Das Tanelorn spielt > [Ruin Master] Wild - Saga

[RMW-S] - Smalltalk -

<< < (7/293) > >>

Gunthar:

--- Zitat von: Rolf1977 am 15.10.2022 | 08:55 ---Das wäre eine gute Idee. Das mit dem neu würfeln wenn man unter von mir aus auch erst bei 40 Punkten ist, gefällt mir gut.  :d

Und habe ich das richtig verstanden? Man könnte dann die 8w10 auf einmal würfeln und dann die erwürfelte Summe (also zb 55 Punkte) frei verteilen wie man will solange mindestens 2 und höchstens 20 vergeben werden und man dann in dem Bsp die 55 nicht überschreitet?

--- Ende Zitat ---
Du kannst von den 8 geworfenen Werte je 2 pro Attribut verwenden. Die Summe ist nur da, um zu sehen, ob man 44 Punkte im Total oder mehr hat. Du kannt nicht 3 Werte in ein Attribut stecken und ein Wert in ein anderes. Das wäre nicht mehr 2W10 pro Attribut.

Outsider:

--- Zitat von: Gunthar am 15.10.2022 | 11:38 ---Du kannst von den 8 geworfenen Werte je 2 pro Attribut verwenden. Die Summe ist nur da, um zu sehen, ob man 44 Punkte im Total oder mehr hat. Du kannt nicht 3 Werte in ein Attribut stecken und ein Wert in ein anderes. Das wäre nicht mehr 2W10 pro Attribut.

--- Ende Zitat ---

Nee, das ist so nicht ganz richtig.

Mit den 8W10 generiert man nur den Pool, den man dann frei auf die Attribute verteilen kann. Da spielt es dann keine Rolle mehr wie die Endwerte zustande kommen.

Also die beiden Wege gibt es.

Methode 1:
Jedes Attribut hat einen Grundwert von 10

Pool auswürfeln mit 8W10, ab einer Summe von 40 ist der Pool zu nehmen. Dadrunter dürft ihr mit mir diskutieren ob ihr noch mal würfeln dürft.

Bei der Verteilung des Poolwertes muss jedes Attribut mindestens 2 Punkte bekommen und darf höchsten 20 Punkte bekommen.

Methode 2:

Einfach 4 x 2w10+10 Würfeln und die 4 Ergebnisse jeweils einem Attribut zuteilen.

Rolf1977:
Methode 1 würde mir persönlich sehr gut gefallen. Die finde ich persönlich sehr praktikabel. Und wenn wirklich 8x eine eins gewürfelt wird bekommt man wenigstens die Chance es noch einmal zu probieren.  :d

Outsider:

--- Zitat von: Rolf1977 am 15.10.2022 | 09:09 ---Sehr schöne Beschreibung der Länder und der Völker. So ganz spontan hätte ich jetzt zu einem Barkbrule tendiert. Aber das ist absolut noch nicht final, hat mir aber beim durchlesen irgendwie am besten gefallen.
Der Gedanke das der Charakter ein paar Ecken und kanten hat und vielleicht leichte Tendenzen zu den Schatten hat und nicht unbedingt der typische strahlende Held ist würde mir sehr gefallen.

--- Ende Zitat ---

Finde ich gut die Idee! Und danke für das Lob. Ich habe schon für mich festgestellt, ein System anbieten das keiner kennt mache ich kein zweites mal  ~;D

Rolf1977:
Ja ein system völlig von null auf zu bauen und zu erklären ist keine leichte Aufgabe.
Und gerade im forum ist es noch ein wenig schwieriger, da man immer alles schreiben muss und nicht mal schnell das regelwerk über den Spieltisch reichen kann damit jeder selbst nachlesen kann

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln