Wenn ich einen Sprücheklopfer machen will, der eher heilt und bufft, aber auch einen Angriffszauber hat. Gehe ich da eher aufs Helle Viter oder ist das der Dimwalker geeigneter?
Edit: Im Charaktererschaffungsthread fehlen die Zwerge und die Elfen Götter.
Körper Vitner
Neutral keine Boni oder Mali für eine der Vitner formen
Unterstützt oder unterbindet die Körpereigenschaften
Sehen / Blindheit
Lederhaut
Lähmen
Aussehen verändern
Stärken usw.
Hast (gibt keien zusätzlichen Angriffe!!) aber verbessert die Geschwindigkeit und die Beweglichkeit des Ziels
Dann gibt’s am Ende noch Einkerkerung -> Steigerung von Lähmen (Lähmen muss zuerst erfolgreich sein) und Kreatur verwandeln, d.h. aus alt mach neu.
Die anderen Vitner Arten fallen nicht wirklich in deine Wünsche. Es gibt Vitner das auf Tiere abzielt; Dimvitner (Nekromantie); Flame Craft; Kraft der Gedanken (Angst, Telepathie, Kreaturen Kontrolle); Kraft des Sehens (Entdeckung über Entfernung usw.); Kraft der Erde (Verteinern, entsteinern usw.; Kraft des Windes; Kraft des Wassers (halt alles was mit der Manipulation der Elemente zu tun hat; Hexen Vitner (Verfluchen, Ernten Verderben, Plagen usw.; Vitner Vitner
also alles was damit zu tun hat Magie zu entdecken, Gegenstände zu verzaubern, Magie zu bannen und Illusions Vitner (Geräusche erzäugen, Tarnen, Unsichtbarkeit, Spuren verwischen usw.)
Dimwalker die Gerbanis folgen haben Zugriff auf die Spruchliste „Warmth of Sunvei“ da findet man alle möglichen Heilzauber. Gleich auf Grad 1 Heilung
erhöht die natürliche Heilung bis max. +5 kann auf maximal zwei Tage ausgedehnt werden. Beinhaltet Lichtzauber usw. Firons Kraft ist der klassische Heilzauber auf Grad 3 Heilt 3 TP für alle zwei Glaubenspunkte die du reinsteckst erhöht sich die Heilung um 1 TP.
Gerbanis hat am ehesten was du suchst (Mischung aus Schaden, Heilung, Power Ups. ABER Gerbanis war der mit den Blutopfern um zusätzliche Glaubenspunkte zu bekommen. Um eine Spruchliste zu erlernen musst du etwas von dir Opfern, Fleisch und Blut. Es muss etwas sein das mit der Spruchliste in Verbindung steht und ist dem Dimwalker überlassen. Eine Opferung wird nie zu negativen Modifikationen führen, kann dich aber einschränken (z.Bsp. wenn du ein Auge opferst höhö), diese Verletzungen können nicht geheilt werden. Also sie verheilen, aber keine Magie ist im Stande das Auge welches du Gerbanis geopfert hast zurück zu bringen. Diese Verletzungen sind auch ein Status, die anderen Dimwalkern anzeigen wie viel du deinem Gott schon geopfert hast.
Okay, das mit dem Elfen habe ich jetzt erst gelesen
Elfen-Dimwalker schicke ich nach.