Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[Lex Arcana] Der Wille der Götter (Abenteuer-Thread)
Blizzard:
Der Wille der Götter
Abenteuer-Prolog:
Es ist ein trüber Frühlingstag anno 1229 a.u.c. Die Inquisitio (Eignungsprüfung für die Cohors Arcana) der Custodes ist mittlerweile fast 1 Jahr her. Wie bei allen Novizen (Neuanwärtern) war es auch bei euch so, dass man euch zunächst mal mit kleineren Aufträgen in der näheren Umgebung betraut hat, um euch nach und nach an größere, ausgedehntere Aufgaben heranzuführen.
Ihr seid schließlich die Custodes, eine Spezialeinheit der Prätorianergarde, vom Kaiser höchstpersönlich beauftragt, übernatürlichen, okkulten und/oder ungewöhnlichen Ereignissen auf den Grund zu gehen und diese zu unterbinden - so dass sie keine Gefahr mehr für das Römische Reich darstellen oder ihm sonst irgendwie schaden könnten.
Ein einzelner von euch ist sicherlich nicht so leicht zu ersetzten wie ein "normaler" Soldat aus der kaiserlichen Armee. Von daher werdet ihr also erstmal eher behutsam in euer neues Amt als Custodes eingeführt.
Nachdem sich euer letzter Auftrag verheißungsvoll angehört hat (" Ungewöhnliche Ereignisse im Haus einer alten Dame untersuchen") sich dann aber letzten Endes als relativ unspektakulär herausgestellt hat (es waren ein paar Mäuse im Keller) erreichte euch jüngst die Nachricht, dass das Contubernium (Zenobia, Pendaran, Aulus, Gaius und Elektra) sich doch bitte in Lugdunum (Provinzhaupstadt in Gallien) bei einem gewissen Marcus Nepos melden möge in/wegen einer dringenden Angelegenheit...
Nach 4-5 Tagen Fußmarsch durch die Wildnis aber auch durch ein paar vereinzelte Dörfer erreicht ihr schließlich die (Provinz)Hauptstadt, Lugdunum(das heutige Lyon). Nachdem man euere Papiere überprüft hat, werdet ihr sogleich zum Castrum Praetorium in Lugdunum gebracht, dem Marcus Nepos vorsteht.
Marcus Nepos
Mit einem leicht gequält wirkenden Lächeln heißt er euch Willkommen: " Ave Custodes! Es freut mich, dass Euch die Nachricht erreicht hat und Ihr- wie es scheint- ohne Umschweife hier nach Lugdunum kommen konntet. Fortuna sei Dank. Aber sagt, werte Custodes, Ihr seht etwas erschöpft aus. Kann ich Euch etwas anbieten oder wollt Ihr euch etwas ausruhen, ehe wir uns den geschäftlichen Dingen zuwenden?"
Hinxe:
Aulus grüßt Marcus Nepos stumm mit einem Kopfnicken.
Warum das gequälte Lächeln? denkt er bei sich und mustert sein Gegenüber eindringlich.
Dann wartet er darauf, dass seine Collega vom Cursus Legatorius das Wort für das Contubernium ergreift.
Katharina:
Elektra
"Ave", grüßt Elektra zurück und salutiert, wie sie es gelernt hat. Als Marcus Nepos erwähnt, dass das Contubernium erschöpft aussieht, streckt Elektra ihren Rücken durch und spannt ihre Muskeln leicht an. "Wir sind tatsächlich ohne Umschweife zu Euch gekommen. Bitte verzeiht daher, dass wir uns vorher nicht frisch gemacht haben. Ich denke aber, wir können dennoch gleich zur Sache kommen."
Rolf1977:
Zenobia
"Ave Marcus Nepos" grüßte auch Zenobia ihren gegenüber. Sie war zwar lange Reisen gewohnt aber dieser gewaltritt ohne Pausen ging auch an ihr nicht spurlos vorbei. Nachdem sie sich etwas gestreckt hatte um die verhärtet Muskulatur zu lockern klopfte sie grob den ersten Dreck und Staub von ihrer Kleidung.
Danch wandte sie sich erneut an Marcus Nepos "Ja es wäre sehr freundlich wenn wir uns vielleicht an einen etwas gemutlicheren Ort setzten könnten und nicht hier so im Freien rum stehen würden" mit einem freundlichen Lächeln auf den Lippen fügte sie dann noch hinzu "und einem Glas Wein und einer warmen Mahlzeit wäre ich auch nicht abgeneigt. Die Reise war tatsächlich lang und anstrengend. Aber es klang wichtig. Daher haben wir uns auch so beeilt"
Sard:
Pendaran
Die Kapuze tief in die Augen gezogen, wandert mein Blick schnell umher.
Was ist hier nicht wie es sein soll?
Das dunkle und bedrohlich wirkende ausgefranste Wolkenband vor der untergehenden Sonne allein macht noch kein schlechtes Omen, aber ich habe die Krähe mit dem weißen Fleck im Gefieder bemerkt, die uns die letzten Stunden begleitet hat. Die Sache fängt ja gut an.
Ich nicke dem Fremden unmerklich zu - man könnte es auch für keine beabsichtigte Bewegung halten - und brumme:
"Hmm".
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln