Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[Lex Arcana] Der Wille der Götter (Abenteuer-Thread)

<< < (3/34) > >>

Hinxe:
Aulus folgt Marcus Nepos und den anderen Custodes wortlos, wobei er sich vor allem für die Bauweise des Hauses interessiert.

Im Wintergarten angekommen antwortet er auf die Frage des Gastgebers mit "Eintopf und Wein auch für mich, habt Dank." Und mit einem sehnsuchtsvollen Blick auf den Kamin "Es ist kalt in Eurem Gallien, könntet Ihr den Kamin entfachen lassen?"

Dann lässt er sich auf einen der Stühle sinken und wartet auf die Stärkung und darauf, dass der sich Prätorianer erklärt.

Rolf1977:
Zenobia geht mit allen anderen zusammen in den Wintergarten und lässt sich dann erleichtert auf einem der Stühle nieder "Ja zu einem guten Wein kann ich nicht nein sagen, und etwas warmes im Bauch wäre nun ebenfalls sehr aufmerksam"

Sard:
Pendaran fragt ohne Umschweife sofort nach, während er auf den Eintopf und den Weinbecher wartet:
"Was ist mit eurem Bein, Nepos? Eine alte Wunde oder gar der Grund eures Hilfsbegehren?"
Dabei schaut er dem Gastgeber in die Augen um seine Reaktion aufzunehmen.

Womöglich offenbart Nepos mit seiner Reaktion hier ein Zeichen, wohl eher nur seine erbärmliche Unfähigkeit.

Blizzard:
Marcus Nepos wendet sich noch kurz an die zwei Sklaven:

"Als dann, ihr habt es gehört! So bringt denn 2 Krüge Wein und 2 Krüge Wasser und jeweils eine Portion Eintopf für jeden meine Gäste." Mit einer kleinen Handbewegung deutet er dabei auf die Custodes. Dann klatscht er 2x kurz in die Hände: " Auf,auf! Uns dürstet und wir haben Hunger! Zeit haben bekanntlich nur die Götter zu verschenken."

Die beiden Sklaven verneigen sich und machen sich auf in Richtung der kleinen Treppe, über die ihr den Wintergarten betreten habt. Marcus Nepos  ruft den beiden Sklaven noch hinterher: " Ach' bringt mir auch eine Portion Eintopf! Und ehe ich es vergesse: Wir brauchen noch einen Stuhl. " Dann lässt er sich, sichtlich ermattet auf einen Stuhl niedersinken, der mit Lammfell überzogen ist. Er seufzt kurz -es ist allerdings kein Seufzer der Erleichterung sondern eher der Erschöpfung.

Dann blickt er in die Runde der Custodes. An Aulus gewandt: " An dem schlechten Wetter hier sind nur diese falschen, gallischen Götter schuld- da bin ich ganz selbstkritisch. Ich habe extra vor ein paar Jahren die Hauswände ausbessern und verstärken lassen- dass die Feuchtigkeit & Kälte nicht so einfach ins Haus gelangen. Ist euch denn wirklich kalt hier im Hause?"

Er rückt ein bisschen auf dem Stuhl umher und blickt zu Pendaran: " Nun ich würde sagen, es ist ein bisschen was von beidem. Eine alte Kriegsverletzung, die leider nicht mehr richtig heilt." Er blickt auf einer der Ziersäulen, die ein paar Einkerbungen aufweist. " Das Leben hier hat schon seine Vorzüge " - und er lässt kurz den Blick durch den Raum schweifen- " aber mit diesem Kriegslaster  ist es dann leider doch etwas beschwerlicher , als man es gerne hätte. "

"Und ja, es ist auch ein Grund für mein Hilfsgesuch" fügt er hinzu , während er in Richtung der Treppe blickt.

Hinxe:
Aulus setzt eine gequälte Miene auf und antwortet "Ich dachte, ich hätte mich an die Kälte auf dieser Seite des Mare Nostrum gewöhnt, aber der letzte Winter steckt mir noch in den Knochen. Ich bin in der Hitze der Provinz  Aegyptus aufgewachsen. Dort baut man die Häuser derart, dass die Luft gekühlt wird. Aber mir sind die Nachbesserungen am ursprünglichen Mauerwerk natürlich aufgefallen...doch ich schweife ab."

Sein Blickt folgt jenem des Marcus Nepos zur Treppe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln