Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[Lex Arcana] Der Wille der Götter (Abenteuer-Thread)

<< < (29/34) > >>

Ludovico:
"Freut mich sehr, Darius."
Aetius schaut ihm gelassen beim Zusammenpacken zu, während er fröhlich erzählt: "Ich wurde hergeschickt, mich nach Ländereien und Anwesen umzuschauen, die eine lohnende Investition sind und diese zu sichern."

Blizzard:
Aulus
"Was ich über Aegyptus weiß? Mehr als Ihr denkt. Ich war schon in vielen Regionen des Reiches unterwegs, unter anderem auch in Aegyptus. Da habt Ihr, mit Verlaub, vielleicht gerade das erste Mal den Sand unter Euren Füßen gespürt.
Andererseits frage ich Euch: " Was wisst Ihr denn schon über Gallien?" Und wie kommt Ihr nur darauf, dass eine gegen das römische Reich gerichtete Gefahr von Aegyptus aus größer wäre als hier in Gallien?"
Er reiht seine Fragen pfeilschnell aneinander- entgegen seiner sonst eher ruhigen und besonnenen Art. Das soll dir -unterbewusst- offensichtlich das Gefühl vermitteln, dass er dich für einen übereifrigen, vorschnellen Jungen hält, der ganz offensichtlich in gewisser Hinsicht noch etwas grün hinter den Ohren zu sein scheint.

Während er dann auf eine Antwort von Dir wendet er sich von dir ab- und hat jetzt aber wieder seine ruhige, langsame und besonne Stimme: " Nun, denn. Wenn Ihr denkt, dass ich nichts von Interesse zu sagen habe, werde ich jetzt gehen. "
Allerdings geht er nicht aus dem Raum sondern auf Theodosiuszu. Dann dreht er den Kopf halb nach hinten zu Dir: " Es gibt allerdings durchaus Personen in diesem Raum, die es interessiert, was ich zu sagen habe."
Dann dreht er den Kopf wieder zurück und geht zu Theodosius und nimmt neben ihm Platz.

Elektra
=> bitte eine Probe entweder auf De Societate, Ratio oder Sensibilitas (also auf eines von den Dreien; nicht auf alle drei). Die Wahl bleibt dir überlassen.

Aetius
"Das ist fürwahr interessant. Seid Ihr denn schon fündig geworden, hier in Gallien?"

Holycleric5:
Gaius ergänzt Aetius' Ausführungen: "Ich bin sein Begleiter, sein Leibwächter.", während er dem Händler ebenfalls beim zusammenpacken zusieht. Ab und zu wirft er einen Blick auf die Umgebung, ob sich etwas verändert.

Hinxe:
Aulus hatte sich schon von Valerius abgewandt, hält nur kurz zähneknirschend inne, als dieser noch das Wort an ihn richtet, und würdigt seine Ausführungen nicht mit einer Antwort. Nicht einmal einen Blick erübrigt er.

Ich mag jung sein, habe aber mehr als genug für zwei Leben gesehen. Ich bin Custos in der Cohors Auxiliaria Arcana, verdammt noch mal. Was weiß dieser Greis schon?

Der Ägypter wendet seine Aufmerksamkeit nun der Befragung des Gefangenen durch Elektra zu.

Blizzard:
Aetius
"Euer Leibwächter?" sichtlich etwas überrascht schaut Darius erst dich und dann Gaius an.
"Braucht man hier in der Stadt denn so etwas? Ich dachte immer hier in der Stadt wäre es sicher..."

..."dennoch bin ich auch erfreut, Eure Bekanntschaft zu machen" nickt er Gaius kurz zu.

Elektra
"Nun..."...Devon verharrt kurz. "Ich..."- er führt den Satz allerdings nicht zu Ende sondern hält kurz inne. Er sieht sich kurz im Raum um und mustert alle Anwesenden. Quasi reihum/im Kreis- und als Letztes blickt er wieder zu Dir.
Er senkt den Kopf und seinen Blick. Dabei kannst du sehen, wie es innerlich in ihm "arbeitet". Wie er so ein bisschen mit sich selbst ringt. Wie es scheint, hast du die richtigen Worte oder den richtigen Ton getroffen.

Dann richtet sich Devon wieder auf.
"Ich...kann Euch nur sagen, dass einige der Dorfbewohner in und rund um Sidolocus nicht gut auf das römische Reich zu sprechen sind. Ihr solltet Euch dort in Acht nehmen."

Als er den Satz beendet hat, wirst du das Gefühl nicht los, dass er dir mehr hätte sagen können. Oder vielleicht auch wollen. Aber irgendetwas hat ihn wohl in letzter Instanz daran gehindert.
Fast hättest du ihn soweit gehabt, dass er "ausgepackt" hätte. Vielleicht hätte er nicht alles preis gegeben, was er weiß. Aber es wäre(n) wohl mehr gewesen als 1-2 Sätze.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln