Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
Blizzard:
--- Zitat von: Katharina am 5.02.2023 | 22:56 ---Dann sollte sich auch die Befragung der Gefangenen durch Elektra noch ausgehen, oder?
--- Ende Zitat ---
Da mir diese Satzkonstruktion so (im Deutschen) nicht geläufig ist, vermute ich mal, dass das in Österreich der Fall ist?
Ich habe ja schon eine Vermutung, was der Satz bedeuten soll, habe aber sicherheitshalber das Internet bemüht. Das hat meine Vermutung bestätigt.
Elektra hat ebenfalls noch ein paar Stunden Zeit, um die Gefangenen zu befragen.
Theodosius hat ja angeboten, dass er Gefangene und/oder Soldaten, die in dem besagten Gebiet schon mal unterwegs waren, rufen lassen kann- wenn Elektra sie befragen will. Darauf ist Elektraaber bislang irgendwie nicht eingegangen... und auch nicht darauf, ob sie a) nur Gefangene, b) nur Soldaten oder c) sowohl als auch befragen will...
Katharina:
--- Zitat von: Blizzard am 6.02.2023 | 12:32 ---Da mir diese Satzkonstruktion so (im Deutschen) nicht geläufig ist, vermute ich mal, dass das in Österreich der Fall ist?
Ich habe ja schon eine Vermutung, was der Satz bedeuten soll, habe aber sicherheitshalber das Internet bemüht. Das hat meine Vermutung bestätigt.
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist im Österreichischen geläufig. Ich rätsel ja immer noch, was du daran überhaupt seltsam findest ;D
--- Zitat von: Blizzard am 6.02.2023 | 12:32 ---Elektra hat ebenfalls noch ein paar Stunden Zeit, um die Gefangenen zu befragen.
Theodosius hat ja angeboten, dass er Gefangene und/oder Soldaten, die in dem besagten Gebiet schon mal unterwegs waren, rufen lassen kann- wenn Elektra sie befragen will. Darauf ist Elektraaber bislang irgendwie nicht eingegangen... und auch nicht darauf, ob sie a) nur Gefangene, b) nur Soldaten oder c) sowohl als auch befragen will...
--- Ende Zitat ---
Hier hatte ich geschrieben, dass Elektra die Gefangenen, die sich vor Ort befinden, befragen möchte.
Blizzard:
--- Zitat von: Katharina am 6.02.2023 | 23:30 ---Ja, das ist im Österreichischen geläufig. Ich rätsel ja immer noch, was du daran überhaupt seltsam findest ;D
--- Ende Zitat ---
Dass du daran nichts Seltsames findest, ist mir schon klar. ;)
--- Zitat ---Hier hatte ich geschrieben, dass Elektra die Gefangenen, die sich vor Ort befinden, befragen möchte.
--- Ende Zitat ---
Ja, ich weiß. ;) Allerdings erwähnt Elektra das eher bei-oder nebenläufig...und ich dachte halt, dass wenn Theodosisu schon mehrfach angeboten hat, die Gefangenen bzw. Soldaten, die in dem besagten Gebiet schon mal unterwegs waren, (extra) rufen zu lassen...dass Elektra dies dann gegenüber Theodosius nochmal erwähnt, in einem Nebensatz oder so. À la " Ich wünsche nun mit den Gefangenen zu sprechen" oder sowas - in der Art.
Aber gut. Dann weiß ich Bescheid.
Ludovico:
So wie ich das sehe, bleibt jetzt für Aetius nicht mehr viel zu tun, als sich eins der besseren Badehäuser zu suchen - also Gruppe trennen.
Sollen wir das eher vermeiden?
Hinxe:
Aulus will jetzt ad fontes gehen und eine Runde gute Recherche einlegen :rtfm:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln