Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[SotDL] Missetat in Letzte Hoffnung (Abenteuer-Thread)
tartex:
"Natürlich!", antwortet Oisin.
Mit diesen Worten tritt er als letzter seiner Gruppe durch das Tor in den Tempel. Dabei behält er den Jungen ständig im Auge.
"Wie heißt du überhaupt?", fragt er ihn.
Oisin streckt ihm die Hand entgegen. "Oisin mein Name!"
Gunthar:
Blunder kehrt zu Oisin, Morga und dem Jungen zurück und fragt den Jungen: "Wo hast du den Priester erstochen? Denn da vorne beim Altar habe ich keinen Hinweis gefunden, dass dort eine Leiche liegen soll."
Philodoof:
Jorrit
Als Jorrit die Wohnstube des Priesters betritt, kommt er zuerst an der Küche vorbei. Wie auf Knopfdruck hört er seinen Magen knurren. Wenn der Priester tot ist, sollte sich jemand um seine Lebensmittel kümmern, nimmt sich Jorrit gedanklich selbst in die Pflicht, ich bin sicher, der Priester hätte nicht gewollt, dass sie verfaulen, wenn sie einem armen Zwerg doch auch etwas Gutes tun könnten. Und so durchstöbert Jorrit die Küche des Priesters nach etwas Schmackhaftem.
Katharina:
Morga
Nachdem es so aussieht, als hätte Oisin den Kleinen ganz gut unter Kontrolle, beginnt Morga diesen zu ignorieren. Sie nimmt sich allerdings vor, Oisin bei Zeiten danach zu fragen, wo seine Fertigkeiten im Umgang mit Kindern herrrühren.
Da die Flecken nicht weiter von Belang zu sein scheinen, wendet Morga sich als nächstes den Trümmerteilen zu und versucht zu erkennen, was hier passiert ist und vor allem, was dabei zu Bruch gegangen ist.
Blizzard:
Oisin
"Äh..." der junge Mann zögert kurz..." Ich heiße Edgar.
Er blickt auf deine ausgestreckte Hand...ergreift sie jedoch nicht.
"Ich würde lieber warten, bis das alles hier vorbei ist" sagt er ebenfalls kurz zögernd.
Blunder
" Wie bitte was?!" verdutzt schaut dich der junge Mann. " Das kann nicht sein." Er schüttelt kurz mit dem Kopf.
Er schaut in Richtung des Eingangs zum Tempel. " Ich habe ihn dort " er zeigt mit dem rechten Arm in Richtung Eingang- "beim oder vor dem Altar niedergestochen".
Edgar keucht kurz. " Ich habe beim Altar mit ihm gerungen, dabei sind einige der Dinge kaputt gegangen. "
Seine Stimme wird lauter, seine Atmung schneller.
"Erst konnte ich mich losreißen und wollte rauslaufen, da hat er mich von hinten gepackt. Ich habe mich einfach (r)umgedreht und zugestochen."
Er keucht.
"Er ist vor dem Altar zusammengesunken...und lag dann regungslos da. Dann bin ich rausgerannt."
Atmung und Puls sind sehr schnell, er keucht.
Offensichtlich "durchlebt" er gerade, als Blunder ihn drauf anspricht, die ganze Situation nochmal (vor seinem geistigen Auge)...
Jorrit
Auf der Suche nach etwas Nahrhaftem findest du zunächst einige Briefe auf dem Schreibtisch. Offensichtlich alles Korrespondenz mit anderen Priestern. Ein (schriftlicher) Austausch über irgendwelche religiösen Dinge und Angelegenheiten. In den Schränken findest zu hauptsächlich liturgische Gewänder, wie sie für einen Priester des neuen Gottes angemessen sind. Und dann findest du tatsächlich noch einen Laib Brot, etwas Käse & Wurst sowie Trockenfutter. Viel ist es allerdings nicht; die Unterkunft macht abgesehen von den liturgischen Gewändern einen eher bescheidenen Eindruck.
Morga
Es scheint offensichtlich, dass hier (im Vorraum) ein Kampf stattgefunden hat. Davon zeugen zuletzt nicht nur die Blutspuren, sondern auch diverse Dinge, die dabei zu Bruch gegangen sind. Es handelt sich in 1. Linie um Gefäße (Schüsseln, Krüge) aber auch Becher (aus Ton) die hier zu Bruch gegangen sind. Anhand einiger Gefäße, die noch auf dem Altar stehen, lässt sich eine gewisse Ähnlichkeit erkennen - zu einigen von den Splittern & Scherben, die hier auf dem Boden verstreut sind. Selbst ein (kleiner) Kerzenständer liegt etwas verbogen auf dem Boden vor dem Altar. Es sind allerdings keine Kerzen drauf. Auf der einen Seite sind zwei von den "Zacken" leicht verbogen/stumpf, auf der anderen Seite finden sich kleinere Kratzer und Absplitterungen. Offensichtlich ist damit zugestochen und/oder zugehauen worden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln