Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Neulings frage zu den Erweiterungen

<< < (2/5) > >>

Gunthar:
Die Spruchkarten sind für Spellcaster eine gute Wahl. Man hat so die Zauberdaten schneller zur Hand.

Scanocarr:

--- Zitat von: aikar am 18.10.2022 | 10:29 ---Itemkarten gibt es für magische Gegenstände

Gegner Tokens kommen von Wizards of the Coast noch (flache Tokens wie bei DSA), von Pathfinder kann man die Pappaufsteller sehr gut verwenden oder wenn man den vollen Luxus will die Miniaturen von Wizards

Maps gibt es von vielen Herstellern, in verschiedenen Varianten (Maps zum Ausfalten, Tiles zum aneinanderlegen, Ringmappen zum ausklappen,...) allerdings nur selten 1:1 für die Maps in den Abenteuern.

Hast du einen Rollenspielladen vor Ort?

--- Ende Zitat ---

Hey, danke für deine Anteilnahme.
Nein, leider weis ich auch gar nicht wo hier der nächste wäre. Werde mich mal danach umsehen.

Scanocarr:
Habe eben in einem Reddit Forum dieses Bild hier gesehen, da hat jemand ne ganze Menge an Erweiterungen, auch von anderen spielen.

Dir Erweiterung von DnD 5:  sind das wirklich nur Bücher? Ich kann sonst nichts in dieser Art von Erweiterungen in deutsch finden.

Soloban:
Das in dem Bild sind Brettspiele in unterschiedlichen D&D Welten.
Das hat mit dem Rollenspiel erstmal nur wenig zu tun (evtl. nutzen die Spiele einen Teil der D&D Regeln, aber das dürften dann auch eher Regeln aus der vierten Edition von D&D sein).

Allgemein wirst du sehr, sehr viel Material über D&D finden, da D&D auch schon sehr alt ist.

Für D&D 5 gibt es auf deutsch diverse Erweiterungen. Manche davon erweitern die Regeln, andere sind Weltenbeschreibungen.

Falls du dich etwas wunderst als Neuling: Es gibt nicht DIE D&D Welt. Es gibt viele verschiedene Welten und Settings.
Die meistbespielte dürften die Vergessenen Reiche sein, aber du siehst z.B. auf den Boxen auch Ravenloft (Rabenhorst) welches ein Horrorsetting ist.

Auf https://www.dnddeutsch.de/ findest du viele Informationen zu den deutschen D&D5 Sachen.

Das wichtigste: Spielt einfach. Mit dem Starterset kann man schon sehr viel Spielen, wenn das mal ausgereizt ist hast du auch ein Gefühl dafür was du als nächstes machen willst.

Zanji123:

--- Zitat von: Scanocarr am 18.10.2022 | 10:49 ---Wow das hilft mir schon sehr weiter.
Und ich muss mich für die schnelle Reaktion/Antwort bedanken.

Bleibt nur noch das Thema mit den Maps offen. Aber gibt es da nicht auch etwas von der offiziellen Seite? Eine Kartensammlung oder dergleichen?
Ich muss mal schauen.

--- Ende Zitat ---

das Problem von  Kartensammlungen: du bist halt übelst eingeschränkt.

aber bevor du jetzt zu tief in die Materie eintauchst: Spielt erstmal die Starterbox "durch" :)

Daher wäre eine "leere" Battlemap die du dann mit trocken abwischbaren Markern bemalen kannst einfacher. Einfach Map drauf zeichen und dann weg wischen für das nächste Abenteuer

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln