Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Wer oder was oder wie .....? Earthdawn?
mask:
wow... wie lang hast du daran geschrieben boba? ;D
ich glaub, damit wären alle Unklarheiten beseitig... und danke für die Hinweise auf die 2nd Edition... ich hab sie noch nicht so genau durchgeblättert... aber nachdem mein Hardcoverregelwerk sowieso schon auseinanderfällt, könnte man sich vielleicht auch das neue kaufen... um das alte zu schonen und zu archivieren
mask
Suro:
hat mir jemand ne Geschichts-mail geschrieben?Zu Earhdawn?
Boba Fett:
--- Zitat von: Surodhet am 6.03.2002 | 14:36 ---
hat mir jemand ne Geschichts-mail geschrieben?Zu Earhdawn?
--- Ende Zitat ---
Ja, das war ich...
Immerhin hattest Du doch diesen Thread begonnen.
Gruß
Boba
Ich hab übrigens für den Beitrag etwa 30 minuten gebraucht, weil ich das meiste schon fertig hatte...
Gast:
Wäre vielleicht noch zu erwähnen das vom Hintergrund her Earthdawn vor Shadowrun war, also wie die Erde vor Tausenden von Jahren war bevor 2050 die Magie wieder zurückkehrte und somit auch wieder die Elfen, Zwerge, Trolle, Orks und eben die ganzen Metawesen, auch Critters genannt.
So kann man es jedenfalls in zweien Romanen lesen, der eine aus der Earthdawn Romanreihe, dessen Titel ich aber ketzt nicht weis, und der andere aus der Shadowrun-Reihe, "Die Fernen Welten" hies der.
Obwohl Systemmässig beide verschieden sind haben sie Geschichtsmässig die gleichen Wurzeln. Earthdawn als Vergangenheit und Shadowrun eben die Gegenwart.
Das wollt ich nur mal sagen, auch wenn´s nich direkt zum Thema passt.
mask:
Ja nochwas:
Die ED-Romane, sofern sie noch erhältlich sind, waren wirklich lesenswert... gottseidank hab ich ein paar davon daheim... allerdings nicht das oben erwähnte
mask
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln