Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Wer oder was oder wie .....? Earthdawn?
Samael:
--- Zitat von: Darvin Dorn am 26.02.2004 | 12:35 ---Bei der Gelegenheit: Wo kann ich denn hier im Forum ne Anfrag nach ner Earthdawn Runde aufgeben, die mal einen Gastspieler nimmt ?
--- Ende Zitat ---
Köln/Bonner Raum? Da hätte ich ggf. was.
Dash Bannon:
--- Zitat von: Darvin Dorn am 26.02.2004 | 12:35 ---Firma dankt
Bei der Gelegenheit: Wo kann ich denn hier im Forum ne Anfrag nach ner Earthdawn Runde aufgeben, die mal einen Gastspieler nimmt ?
--- Ende Zitat ---
denke der Beste Ort wäre wohl die Spieler Börse
Edit:
ich sollte vielleicht mal aufs Datum schauen *g
aber vielleicht hilft es doch weiter :D
Samael:
Ups 2004. Naja.
Uebelator:
--- Zitat von: Don Kamillo am 7.07.2008 | 15:16 ---Erstmal Glückwunsch zum Kauf!
--- Ende Zitat ---
Danke! Hab das Gefühl, ich werds auch nicht bereuen. :)
--- Zitat ---Es gibt übrigens jetzt nicht viel Adepten aber es wird rumgestritten, wie viele es gibt, ist nicht geregelt, aber so 1-2% der Bevölkerung haben das Zeug dazu, man ist also schon eine Elite!
--- Ende Zitat ---
Okay... hatte bisher den Eindruck das so gut wie JEDER aufgrund des hohen Magielevels in der Welt Adept oder anderweitig magisch begabt wäre. Hätte ich dann doch etwas seltsam gefunden.
--- Zitat ---Den Adepten bei ED kann man nicht mit dem Adepten bei SR vergleichen!
--- Ende Zitat ---
Kann man nicht? Hätte jetzt beide Formen des Adepten so verstanden, dass sie die Magie nicht konkret nutzen, um Feuerbälle zu schleudern o.Ä., sondern eher so Shaolin-mäßig durch Konzentration und langjähriges Training dazu in der Lage sind, ihre natürlichen Fähigkeiten durch Magie auf übermenschliches Niveau zu verbessern.
(Dabei fällt mir ein, dass ichs immer wieder komisch finde, wenn bei Fantasy-Spielen mit Orks, Zwergen und Trollen immer ganz verallgemeinert von Menschheit gesprochen wird...)
--- Zitat ---Und falls jemand sagt, so rein prophylaktisch, daß die Disziplinen eingeengt sind, weil alle Talente vorgegeben sind! Das sind keine Klassen wie bei D&D oder wo auch immer, es sind schon eher krasse Lebenseinstellungen mit Hintergrund und allem drum und dran... Und mir gefällt das relativ eingeengte, es gibt ja mehr als genug, was man spielen kann und Kombinationen sind grundsätzlich auch möglich!
--- Ende Zitat ---
Gut dass Du das sagst... Wäre bisher mein erster wirklicher Kritikpunkt gewesen, aber dazu muss ich mir wohl mal "Der Weg des Adepten" (heisst doch so, oder?) besorgen, um da nen wirklich tiefergehend Eindruck zu bekommen.
Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten! :)
Don Kamillo:
Alle Leute, die Disziplinen haben, sind Adepten, also auch die Magier, Geisterbeschwörer, Illusionisten und Elementaristen!
Und es stimmt schon, daß es noch andere Formen der Adeptenmagier gibt, die nicht abgedeckt ist, weil nicht zum Spielen geeignet, quasi Haushaltsmagie, Bauernadepten etc. sonst wäre e schwer gewesen, die Plage zu überstehen...
Und "Der Weg des Adepten" ist meiner Meinung nach eines der besten Rollenspielbücher, die je irgendwo erschienen sind! Die Einblicke in die einzelnen Disziplinen sind wirklich gut und die Kurzgeschichten und auch die paar hintergrund- regeltechnichen Punkte geben wirklich wieder, wie die Leute denken und handeln und das auch innerhalb der Disziplinen Unterschiede bestehen, die aber mehr nach innen als nach aussen sichtbar sind!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln