Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[SotDL] Zwischen Wüstnis & Ödlande... (Smalltalk&Fragen-Thread)
tartex:
--- Zitat von: Blizzard am 25.01.2023 | 16:55 ---Was für einen Zauber wolltest du denn wirken ? Und was kannst du auch einfach so versuchen ?
--- Ende Zitat ---
Break (Destruction Level 0) vgl. Oisin-Charakterübersicht - weiß leider nicht, wie die Sprüche auf Deutsch heißen.
--- Zitat ---BREAK DESTRUCTION ATTACK 0
Target One Size 1/2 or smaller object within short range
Take 1 damage. The target takes damage equal to its Health.
--- Ende Zitat ---
Blizzard:
--- Zitat von: tartex am 25.01.2023 | 17:19 ---Break (Destruction Level 0) vgl. Oisin-Charakterübersicht - weiß leider nicht, wie die Sprüche auf Deutsch heißen.
--- Ende Zitat ---
Der Zauber heißt auf deutsch "Zerbrechen" und gehört zur Schule (der) Zerstörung. Die Angabe der dazu gehörigen Schule (auch im englischen) würde die Suche übrigens um Einiges erleichtern. ;)
Was ich nicht so ganz verstehe: Warum will Oisin den Zauber auf die Puppe wirken/sprechen? Was erhofft er sich davon ?
Edit: Bleibt es eigentlich dabei, dass Oisin versucht, auszumessen, wie groß die Puppe ist-oder hast du das mittlerweile verworfen ?
tartex:
--- Zitat von: Blizzard am 26.01.2023 | 15:12 ---Der Zauber heißt auf deutsch "Zerbrechen" und gehört zur Schule (der) Zerstörung. Die Angabe der dazu gehörigen Schule (auch im englischen) würde die Suche übrigens um Einiges erleichtern.
Was ich nicht so ganz verstehe: Warum will Oisin den Zauber auf die Puppe wirken/sprechen? Was erhofft er sich davon ?
Edit: Bleibt es eigentlich dabei, dass Oisin versucht, auszumessen, wie groß die Puppe ist-oder hast du das mittlerweile verworfen ?
--- Ende Zitat ---
Die Schule war von mir ja in Klammer angegeben "(Destruction 0)".
Er will ein religiöses Gleichnis Edgar gegenüber bildhaft darstellen. Die Innenperspektive von Oisin stelle ich dann gerne im In-Game-Thread dar.
Blizzard:
--- Zitat von: tartex am 26.01.2023 | 15:18 ---Er will ein religiöses Gleichnis Edgar gegenüber bildhaft darstellen. Die Innenperspektive von Oisin stelle ich dann gerne im In-Game-Thread dar.
--- Ende Zitat ---
Okay. Ich weiß zwar nicht, worauf das hinaus laufen soll- aber ich lasse mich einfach überraschen.
Immerhin ist mir jetzt klar, warum du nach der Größe der Puppe gefragt hast. :P
--- Zitat von: Blizzard am 26.01.2023 | 15:12 ---Edit: Bleibt es eigentlich dabei, dass Oisin versucht, auszumessen, wie groß die Puppe ist-oder hast du das mittlerweile verworfen ?
--- Ende Zitat ---
Blizzard:
Okay, also die Frage:
--- Zitat ---Edit: Bleibt es eigentlich dabei, dass Oisin versucht, auszumessen, wie groß die Puppe ist-oder hast du das mittlerweile verworfen ?
--- Ende Zitat ---
hat sich wohl mittlerweile erledigt bzw. habe ich mir inzwischen selbst beantwortet.
Allerdings bin ich mir noch immer nicht ganz sicher, was der "Angriff" (bzw. das Wirken des Zaubers) auf die Puppe bringen soll ?
Was verspricht oder erhofft sich Oisin davon ? Das ist mir (als SL) irgendwie noch nicht so ganz klar...
Auf jeden Fall bin ich dir dankbar, dass du das mit dem Zauber gemacht hast, denn dadurch habe ich mich nochmal mit dem Magie-Kapitel beschäftigen müssen- das war äußerst aufschlussreich.
@Puppe: Ich will Katharina bzw. Morga erst noch Gelegenheit geben, auf Edgarsletzte Worte zu antworten, ehe es bei/mit der Puppe weitergeht. Nur soviel dazu: Er hat den Willenskraft-Wurf nicht umsonst gemacht. 8]
@Toht: Deine Mutmaßung bzgl. der Wechselbalg-Theorie: Sagt das LOL-J1-NXso gedankenversunken (eher leise) vor sich hin, oder schon so, dass Blunder und Jorrit das hören können (oder sollen)? Weil wenn Letzteres, dann könnten die beiden ja mal zu deiner Theorie Stellung nehmen... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln