Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[SotDL] Zwischen Wüstnis & Ödlande... (Smalltalk&Fragen-Thread)

<< < (23/42) > >>

Philodoof:
Gunthar, bei meinem letzten Post hat Jorrit Blunder angesprochen. Ich habe aber gerade gesehen, dass ich vergessen habe Blunder farblich hervorzuheben, deswegen hast du es wohl nicht gesehen.

Katharina:

--- Zitat von: Blizzard am 30.01.2023 | 17:36 ---
@Puppe: Ich will Katharina bzw. Morga erst noch Gelegenheit geben, auf Edgarsletzte Worte zu antworten, ehe es bei/mit der Puppe weitergeht. Nur soviel dazu: Er hat den Willenskraft-Wurf nicht umsonst gemacht.  8]

--- Ende Zitat ---

Ah, sorry. Ich hatte gewartet, ob nach meinem 1d20-Wurf noch irgendetwas passiert.

Blizzard:

--- Zitat von: Katharina am 31.01.2023 | 22:24 ---Ah, sorry. Ich hatte gewartet, ob nach meinem 1d20-Wurf noch irgendetwas passiert.

--- Ende Zitat ---
Kein Problem.
Der 1d20-Wurf war ein Glückswurf oder besser gesagt: Ein "Tendenz-Wurf".
Er war für mich (gedacht), um zu sehen, wie Edgar auf Morgas Fragen antwortet und welche Richtung das Abenteuer von da an einschlagen wird - da gibt es nämlich mehrere Möglichkeiten.
Das Ergebnis deines 1d20-Wurfes findest du oder spiegelt sich in Edgars Antwort wieder -auch wenn dir das vielleicht nicht bewusst ist oder war. ;)

Blizzard:
Kurz zur Situation im Tempel (mit der Puppe):

So wie sich die Szene mir darstellt, würde ich behaupten, dass alle 3 Beteiligten überrascht sind- von der "Show" die Oisin da gerade abzieht -von dem was draus folgt, ganz zu schweigen.

Ich finde allerdings die offizielle Regelauslegung des Zustandes "überrascht" doof- und zumindest in der Situation irgendwie nicht ganz passend. Daher habe ich das für die Situation abgeändert und aus einer faktischen Handlungsunfähigkeit (raw) eine ziemlich erschwerte Handlungsfähigkeit gemacht. Ich hielt bzw. halte das in der Situation für angemessen(er).

Blizzard:

--- Zitat von: Philodoof am  4.02.2023 | 06:20 ---Jorrit

... dann wendet sich Jorrit verletzt zu LOL und unterbricht ihn bei seinem Vorhaben:
--- Ende Zitat ---
Jorrit ist verletzt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln