Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[SotDL] Zwischen Wüstnis & Ödlande... (Smalltalk&Fragen-Thread)
tartex:
--- Zitat von: Blizzard am 7.04.2023 | 18:21 ---Ernsthaft jetzt?! Du hast nicht mitbekommen, dass Toht ausgestiegen ist bzw. ausgestiegen wurde?
--- Ende Zitat ---
Nein. Wenn hat er denn gespielt? War er der User mit dem Photo von Mann mit offenem Mund?
Ich habe zwar halbwegs ein Gedächtnis für Spielinhalte, aber falls da Streit irgendwo im Thread war (nach Spielbeginn), muss ich den übersehen haben. Und Usernamen hier im Tanelorn (oder wer was sagt) merke ich mir extrem schlecht. Mir geht es um die Inhalte, nicht die Personen dahinter - nicht weil ich will, sondern weil mein Gehirn so arbeotet. Ich lese eigentlich alle Beiträge hier als einen großen Stream of Consciousness eines Hivesminds. Nur extreme Streithanseln oder Seltsamschreiber wie Zornhau, Settembrini, Supersöldner oder Erbschwein prägen sich bei mir ein.
Blizzard:
--- Zitat von: tartex am 7.04.2023 | 19:28 ---Nein. Wenn hat er denn gespielt? War er der User mit dem Photo von Mann mit offenem Mund?
--- Ende Zitat ---
Er hat die Uhrwerksdame LOL-J1-NX gespielt - und du willst das die ganze Zeit über nicht mitbekommen haben? Und dass ich ihn bzw. seinen Charakter auf dem Friedhof aus dem Spiel nehmen musste wegen "rollenspieltechnischer Inkompabilität" auch nicht?
Ja, das war bzw. ist der User mit dem Avatar eines Mannes mit offenem Mund (ich vermute das stammt vom Cover einer CD). Du hättest aber natürlich auch ganz einfach mal kurz in den verschiedenen Thread des Forenspiels selbst nachschauen können und dir die Frage damit auch selbst beantworten. 8] Immerhin hat sein Charakter ja bis zur Szene mit der explodierenden Puppe mitgespielt. Dass die Threads- bis auf diesen hier- geschlossen sind bedeutet nur, dass man dort nichts mehr schreiben kann.
Ich weiß, wir sind nicht real am Spieltisch zusammen gesessen. Aber dafür, dass wir- trotz aller Widrigkeiten & Umstände - fast ein 1/2 Jahr zusammen gespielt haben, finde ich diese Aussage(n) deinerseits dennoch irgendwie krass. :o
Erinnert mich dezent irgendwie an Azarhoel...
tartex:
Also Blizzard du bist inzwischen als der Typ mit eigenem Unterforum natürlich in Erinnerung geblieben. Lustigerweise allerdings als der Typ, der Blizzzard als User-Name mit 3 Z schreibt. Ich weiß dass das falsch ist, aber so habe ich es in meinem Gehirn vermerkt (mit Zusatzinformation, dass die 3 Z falsch sind).
Würde ich dich (oder sonst jemanden) jemals im echten Leben treffen, wäre das Problem gelöst: die Namens-/Gesichtskombo wandert dann in dem ROM... wtf? YouTube-Channels reichen da übrigens auch schon. (Podcasts nicht.)
Ansonsten bin ich froh, dass ich den Streit verpasst habe. Hätte meine Spielerfahrung ja nicht verbessert.
Philodoof:
Ich denke wir sollten jetzt niemanden für Gedächtnislücken verurteilen. Und wir haben eben alle unterschiedliche Schwächen und Stärken. Mir geht es da auch ähnlich wie tartex. Ich habe mit Internetpersonen auch große Probleme. Kann ich mir viel schlechter merken als reale Personen. Und ich habe zwar ein gutes Kurzzeitgedächtnis, aber ein schlechtes Langzeitgedächtnis. Dadurch kann ich jetzt zwar auch noch diese Informationen abrufen. Aber wenn ich das nächste mal ein Rollenspiel hier spiele, kann es sein, dass ich mich schon wieder an die Hälfte oder auch mehr von euch nicht mehr erinnern kann. Von den vorigen Rollenspielen habe ich auch schon wieder alle vergessen, außer Gunthar und an ihn erinnere ich mich wahrscheinlich auch nur, weil er zwei aufeinanderfolgende Rollenspiele nun mit mir bestritten hat.
Was ich mir auch langfristig merken kann, ist in der Regel alles, was stärker mit Emotionen verbunden ist. Durch das Internet haben wir aber mehr Distanz zwischen uns, so dass eben auch die emotionale Verbindung zu einander geringer ist. Außerdem hat es den Nachteil für mich, dass langfristig hauptsächlich negatives bei mir hängen bleibt, weil das negative sich meist intensiver anfühlt als das positive. Also ich kann in einer Stunde 55 Minuten Spaß haben, dann einmal für 5 Minuten stark gekränkt werden und in einem halben Jahr erinnere ich mich nur an die 5 Minuten Kränkung. Aber ich habe auch depressive Verzerrungen, vielleicht wäre es weniger zum negativen verzerrt, wenn ich psychisch gesund wäre. ^^
Jedenfalls denke ich nicht, dass man Gedächtnislücken verurteilen sollte. Unsere Gehirne funktionieren nun mal unterschiedlich und es ist ja nicht so, dass Tartex sagt, hm dem Toht will ich jetzt eines auswischen, also vergesse ich ihn mitsamt seiner Figur. Das sind in der Regel Prozesse, die unbewusst ablaufen und nicht etwa in böswilliger Absicht. Da könntest du deine Anspruchshaltung ein bisschen gnädiger gestalten. :) Ich weiß, dass es leichter gesagt ist, als getan. Ich mache selbst mitunter den Fehler, wenn ich erst den Gefühlen erst freien Lauf lasse, ehe ich nachdenke und versuche mich in dem Fall in meinen Vater hineinzuversetzen.
tartex:
Also ich wusste schon, dass wir ein Uhrwerk mit einem lustigen Namen in der Gruppe hatten, aber nicht genau wer der Spieler davon war.
Philodoof habe ich mir auch gemerkt, was einerseits am Charakterbild im Avatar lag - gerade weil es selbst gezeichnet war (super übrigens, half auch sehr im Spiel!), andererseits am einzigartigen Namen. ;D
Aber viele User in Foren sind einfach unter "generischer Fantasyname" plus "generisches Fantasybildchen" (nicht) abgespeichert.
"tartex" ist natürlich auch nicht anders, wenn der vegane Brotaufstrich kein Begriff ist. Habe das damals als Bandname gewählt, weil es für mich gleichzeitig wie ein drittklassiger Comic-Schurke klang. Das war der Punkt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln