Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[SotDL] Zwischen Wüstnis & Ödlande... (Smalltalk&Fragen-Thread)
Blizzard:
--- Zitat von: tartex am 21.12.2022 | 11:37 ---Habe ich Ahnung, ob das stimmt, dass man außen rum zum Friedhof kann? Gibt es da ein Tor? Oisin muss der Tempel ja ziemlich gut bekannt sein.
--- Ende Zitat ---
Ja, das stimmt (schon). Oisinweiß, dass man auch außen rum zum Friedhof kann (und nicht zwingend durch den Tempel muss). Der Friedhof grenzt direkt an den Tempel an und ist/wird von einer Friedhofsmauer umgeben (wie bei einem "normalen" Friedhof halt auch). Da gibt es auch eine Gittertüre an der Friedhofsmauer. Zudem ist die Friedhofsmauer selber nicht arg hoch, da könnte man auch ohne größere Probleme drauf bzw. drüber klettern. Ob das gerne gesehen ist, ist hingegen eine andere Frage...
--- Zitat ---Edgar hat bis jetzt noch keinen Fußbreit in den Tempel gesetzt? Das wäre ja sehr verdächtig...
--- Ende Zitat ---
Äh, nein, hat er (bislang) nicht. Oisin übrigens auch nicht. 8]
--- Zitat von: tartex am 21.12.2022 | 14:47 ---Wie kommt man auf +10 bei der Wahrnehmungsprobe? :think:
--- Ende Zitat ---
Gute Frage bzw. das frage ich mich auch. Ich vermute, Gunthar hat das was verwechselt.
@Gunthar: Für die Probe würfelst du 1W20 +/- evtl. Modifikatoren. Der Attributsmodifikator ist/entspricht dem Attributswert - 10.
Blunder hat einen Wahrnehmungswert von 10, das hießt sein Modifikator (für die Probe) ist 0(NULL). Das heißt, das Ergebnis der Probe #9 ist 14 und nicht 24.
Blizzard:
(Doppelposting wegen besserer Übersicht)
@Gunthar und @ Toht:
Eigentlich solltet ihr 2 (zwei) Wahrnehmungsproben mit jeweils einem Nachteilswürfel ablegen:
--- Zitat von: Blizzard am 21.12.2022 | 10:18 ---Blunder & LOL-J1-NX
...
=> bitte beide 2 Wahrnehmungsproben (ablegen); beide mit jeweils einem Nachteilswürfel.
--- Ende Zitat ---
Eine Wahrnehmungsprobe für den Gang zum Friedhof und eine für Draußen (auf dem Friedhof).
Daher bitte noch eine Wahrnehmungsprobe für Draußen auf dem Friedhof (ablegen). Danke.
--- Zitat von: Katharina am 21.12.2022 | 23:54 ---Kann es sein, dass du übersehen hast, dass Morga bereits zum Friedhof vorgegangen war, Blizzard? Siehe https://www.tanelorn.net/index.php/topic,123992.msg135121810.html#msg135121810
Soll ich dann auch eine Wahrnehmungsprobe machen?
--- Ende Zitat ---
Ja, tut mir leid, das habe ich übersehen. Ich wollte noch warten, wie die anderen Charaktere reagieren, ehe sich Morga zum Friedhof begibt und hatte dann irgendwie "falsch" abgespeichert, dass Morga noch im Tempel wäre. Sorry. Du darfst auch gerne 2 (zwei) Wahrnehmungsproben mit jeweils einem Nachteilswürfel machen.
tartex:
--- Zitat von: Blizzard am 22.12.2022 | 16:08 ---Äh, nein, hat er (bislang) nicht. Oisin übrigens auch nicht. 8]
--- Ende Zitat ---
Also das habe ich bisher anders gesehen. Vgl. hier.
--- Zitat von: tartex am 5.12.2022 | 15:50 ---"Natürlich!", antwortet Oisin.
Mit diesen Worten tritt er als letzter seiner Gruppe durch das Tor in den Tempel. Dabei behält er den Jungen ständig im Auge.
"Wie heißt du überhaupt?", fragt er ihn.
Oisin streckt ihm die Hand entgegen. "Oisin mein Name!"
--- Ende Zitat ---
Blizzard:
--- Zitat von: tartex am 22.12.2022 | 17:11 ---Also das habe ich bisher anders gesehen. Vgl. hier.
--- Ende Zitat ---
Jessas. Mea culpa. Das habe ich tatsächlich anders auf dem 'Schirm' gehabt. Ich bin fälschlicher Weise davon ausgegangen, dass Oisin noch vor dem Tempel (mit Edgar) wäre. Daher danke für die Erinnerung/Klarstellung.
Im Endeffekt ist es aber auch nicht wirklich (weiter) schlimm; denn ab dem besagten Zeitpunkt (wo Oisin dann in den Tempel gegangen ist) haben die Gespräche zwischen ihm und Edgar dann halt im Tempel stattgefunden.
(Das Ganze kurzerhand in den Tempel zu verlegen ist aus meiner Sicht kein Problem).
tartex:
Nein, ist echt kein Problem. Ich hatte nur den Eindruck Edgar würde auf keinen Fall in den Tempel wollen. Wenn er mit reinkommt macht er sich viel weniger verdächtig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln