Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Soul Knife
Nelly:
Aaaaalso.....
Mittlerweile befindet sich meine Soul Knife (Psi Prestige Klasse) auf level 19 (level 10 SoulKnife; level 9 Psi)
doch so richtig habe ich dir Regeln dafür immer noch nicht verstanden.
Das Englisch ist so abstraktes katastrophales Fachjargon das selbst ich super Probleme habe dieses zu verstehen, und ich bin nun wirklich relativ gut in Englisch.
Doch Rollenspielenglisch damit könnt ihr mich jagen.
Die SoulKnife macht ja Konstischaden, wann wo und wie funktioniert das, ich glaube nämlich wir haben das komplett falsch gemacht.
Wie verhält es sich mit der Sneak Attack... das scheint wohl normaler Schaden zu sein, denn 5d6 Konstischaden wäre etwas heftig.
Wie funktioniert das Powers einzubetten.... so wie ich das verstanden habe werden selbst flächendeckende Powers nur noch auf Personen bezogen. (coooole Sache das)
Wie ist das mit dem Rettungswurf in 0 Feldern, gilt das bei jeder Barriere oder nur bei Psi Null Feldern?
Ich wäre wirklich sehr verbunden wenn mir irgendwer die Regeln richtig erklären könnte, denn gerade bei der Soul Knife einer so mächtigen Prestige Klasse, sollte man sie richtig kennen.
Darklone:
3.0 denke ich mal, mächtig hat sich bei 3.5 erledigt >;D
Ich schau heut abend nach, wenn kein anderer vorlegt.
Nelly:
--- Zitat von: Darklone am 30.06.2004 | 18:03 ---3.0 denke ich mal, mächtig hat sich bei 3.5 erledigt >;D
Ich schau heut abend nach, wenn kein anderer vorlegt.
--- Ende Zitat ---
jupp 3.0 spielen wir noch.
Danke für die hilfe.
Mächtig ist alles was damit zu tun hat Konstischaden zu machen... zuerst ist es ja nur temporär und man kann es wieder heilen, aber ab dem 10.level bleibt die hälfte des Schadens permanent.
Diese Prestige Klasse ist der Hammer, und wenn du dir die Voraussetzungen anschaust dann lachst du darüber...
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Nelly am 30.06.2004 | 17:54 ---Die SoulKnife macht ja Konstischaden, wann wo und wie funktioniert das, ich glaube nämlich wir haben das komplett falsch gemacht.
--- Ende Zitat ---
Soulknife ist in 3.5 eine Core-Class (die KEINE Psi-Kraefte ausser dem Soul Knife hat/braucht), aber auch zu 3.0 gab es in If Thought Could Kill vom Autor (der auch der Autor des Psionik-Handbuchs (3.0 UND 3.5) ist ein "Update")
Runterzuladen unter Quelle: http://www.montecook.com/images/Psi_prestige2.pdf
Den Konstitutionsschaden machst du NUR wenn du
a) wenn du mit "Imbed Psionic Attack" als Move-equivalent action einen Psionischen Angriff in deinem Soulknife "speicherst" (das kostet die normalen Kosten des Psionischen Angriffs, also 1 bei Mind Thrust oder 9 bei Mind Blast)
b) danach noch mindestens 11 Power Points noch "im System" (also nicht ausgegeben) hast (17 wenn du die Level 10 Power des halben permanenten Con-Schadens haben willst)
c) das naechste Wesen das von dem Soul Knife getroffen wird wird von dem Effekt betroffen als waere es flat-footed oder ohne Psi-Punkte und OHNE Verteidigung (wenn es ein Psionisches Wesen ist) oder als haette es Thought Shield manifestiert (wenn es ein nicht-psionisches Wesen ist) und den Willpower Wurf nicht schafft
Egal ob der Rettungswurf gelingt oder nicht ist der Angriff "weg" und das Soulknife ist "entladen" und muesste wieder neu geladen werden.
Es ist KEIN Hinweis darauf ob das Soulknife ZUSAETZLICH zu dem Psionischen Angriff noch den "normalen" Schaden macht.
Wenn das alles erledigt ist (und der Rettungswurf mislungen ist) kriegt das Wesen NICHT den Schaden den es normalerweise kriegt (also z.B. 1d2 Int bei Mind Thrust oder 2d4 Wis bei Psychic crush) sondern die selbe Menge an Con-Schaden (also 1d2 Con bei Mind Thrust oder 2d4 Con bei Psychic Crush)
Wenn das Wesen den Rettungswurf schafft passiert NIX (ausser
BTW: Gegen nicht-psionische Wesen macht ein Soulknife (auch mit den Faehigkeiten) KEINEN Konstitutionsschaden, da Psionische Angriffe gegen nicht-Psionische nur fuer die Anzahl an Runden "gestunned" sind die Psionische Wesen an Attributspunkten verlieren.
--- Zitat ---Wie verhält es sich mit der Sneak Attack... das scheint wohl normaler Schaden zu sein, denn 5d6 Konstischaden wäre etwas heftig.
--- Ende Zitat ---
Wie oben gesagt... die Faehigkeit Sever Life erlaubt es dir nur den ATTRIBUTSSCHADEN des eingebetteten Psionischen Angriffs auf Konstitution (anstelle des anderen Attributs) zu setzen...
Der Normaler Schaden (WENN er ueberhaupt noch zusaetzlich zum Psionischen Angriff kommen sollte, bei mir waere da sowieso nur der Psionische Angriff) ist davon unberuehrt.
--- Zitat ---Wie funktioniert das Powers einzubetten.... so wie ich das verstanden habe werden selbst flächendeckende Powers nur noch auf Personen bezogen. (coooole Sache das)
--- Ende Zitat ---
Ja, aber selbst wenn du einen "Psionischen Feuerball" ins Soulknife einbettest wird NUR das Wesen davon betroffen das du als naechstes mit dem Soulknife triffst. Also keine um dieses Wesen zentrierte Explosion o.ae.
--- Zitat ---Wie ist das mit dem Rettungswurf in 0 Feldern, gilt das bei jeder Barriere oder nur bei Psi Null Feldern?
--- Ende Zitat ---
??? Was meinst du?
Darklone:
Danke Selganor.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln