Pen & Paper - Rollenspiel > Layout & Design
Wie findet ihr mein Layout?
flaschengeist:
Linientreue ist mit MS-Word theoretisch möglich, praktisch wird das aber sehr schwierig, wenn die Überschriften verschiedene Schriftgrößen haben. Vollends gescheitert bin ich dann daran, dass bei mir jede Überschriftenebene eine andere Größe hat. Ich könnte die Ebenen zwar ändern bzw. die Schriftgröße vereinheitlichen, aber damit geht auch der "strukturierende Effekt" für den Leser verloren (Fertigkeiten->Körperliche Fertigkeiten->Athletik->Heben). Wobei sich natürlich die Frage erlaubt ist, ob der Leser einen Unterschied von 1 Punkt Schriftgröße überhaupt wahrnimmt. Vielleicht eher Farben oder andere Elemente der "Ebenendifferenzierung"?
Der Abstand im Dokument ist übrigens 12 pt bei einer Schriftgröße von 10 pt. Im Anhang habe ich mal auf 13 pt erhöht (bitte den den Schusterjungen ausblenden ;)).
Zum Thema verzetteln: Ich wäre jetzt auf den neuen Affinity-Publisher umgestiegen, hätte der dynamische Seitenverweise unterstützt. Da er das leider nicht tut, gebe ich mich vorerst damit zufrieden, mit Word ein halbwegs ansehnliches PDF zum Download herzustellen. Das Seitenbild finde ich (abgesehen von Linientreue) dank eurem wertvollen Feedback jetzt ok. Als nächstes steht an, weitere Füllgrafiken zu finden, damit die vielen Tabellen im Zauber- und Kreaturenkapitel nicht mehr zu ungleichen Spalten oder halbleeren Seiten führen. Danach reicht es erstmal - wird schließlich ein gratis verfügbares Hobbyprojekt. Sobald allerdings Publisher Version 3 alles kann, was ich mir wünsche, werden die Karten neu gemischt ;D.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln