Pen & Paper - Rollenspiel > Layout & Design

Wie findet ihr mein Layout?

<< < (2/7) > >>

Noir:
Spaltenbreite würde ich auch etwas verringern. Und dafür sorgen, dass am Ende einer Zeile keine Zahl allein steht.

Yney:
Ich gebe Metamorphose in alllen Punkten Recht.

Die relativ kleine Schrift ohne Serifen, der Blocksatz und die spärlichen Absätze machen es dem Auge meiner Ansicht nach viel zu leicht, auch mal in die falsche Zeile zu rutschen. Die Lesbarkeit leidet also darunter. Ich weiß, Blocksatz sieht schön gerade und wohl geordnet aus, aber Flattersatz wäre denke ich geschickter. Ich habe mal dreist reingepfuscht (ich hoffe du verzeihst).

Alles Angesprochene frisst mit Sicherheit zusätzlichen Platz, verbessert die Lesbarkeit meiner Ansicht nach aber deutlich. Ebenso dürfte der angesprochene hellere Hintergrund helfen.

Die Überschriften sollten sich viel deutlicher vom Fließtext absetzen und es sollten meiner Ansicht nach weniger Ebenen ausreichen (ich habe mindestens drei gezählt). Die mittigen Überschriften auf der Bilderseite würde ich auch rechtsbündig setzen.

Damit das hier aber nicht aus der Perspektive gerät: Was du da vorgelegt hast ist meiner Ansicht nach weit entfernt von schlecht. Das wirkt schon ansprechend und ist auch durchaus lesbar.

Aber du hast gefragt  ;)

Yney:
Nachtrag: Die Datei fehlte

NurgleHH:
Ich finde es gut. Lesbar, nicht zu überladen und trotzdem nicht nur Schwarz-Weiß.

flaschengeist:
Danke für euer ermutigendes & produktives Feedback  :d. Ich werde die Spaltenbreite etwas verringern und den Hintergrund aufhellen.

@Metamorphose: Findest du die Farbe in der Box im Anhang hell genug?

@Yney: Da gibt es nichts zu verzeihen, nur ganz besonders zu danken :). Die Schriftart sieht toll aus, welche ist es?

@Maarzan: Das PDF hat im aktuellen Layout 225 Seiten. Verstehe ich richtig, dass du findest, es ist eher zu wenig als zu viel auf meinen Beispielseiten?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln