Das Tanelorn spielt > [Keys RPG] Das verhexte Kind
[DvK] Smalltalk
Metamorphose:
Ihr machts richtig: die zwei tiefsten würfel zusammenzählen plus fertigkeit oder spezialisierung.
Zed:
Jord kann natürlich auch "gestochen" reden, aber er ist ein Charakter, der die Dinge öfter salopp formuliert.
Auf unsere Sprache übersetzt klingt das dann so:
--- Zitat von: Zed am 27.01.2023 | 00:54 ---Jord
Wenn Elben auch als Schausteller durch die Gegend ziehen, dann sind wir mit der Story save.
--- Ende Zitat ---
Ist das okay für Euch, oder hättet Ihr ihn gerne "tolkinesker" ohne "story" und "save"?
Metamorphose:
Anglizismen finde ich generell im rp irgendwie komisch, aber es stört mich nicht direkt.
Betreffend Wahrnehmungsprobe: Ihr bemerkt nichts weiter :)
Zed:
--- Zitat von: Metamorphose am 27.01.2023 | 09:13 ---Anglizismen finde ich generell im rp irgendwie komisch, aber es stört mich nicht direkt.
Betreffend Wahrnehmungsprobe: Ihr bemerkt nichts weiter :)
--- Ende Zitat ---
Ja, das geht mir spannenderweise beim Tischrollenspiel auch so, im Onlinespiel, merke ich, wäre ich mit der Übersetzung, was die SCs wie sagen, etwas großzügiger.
Aber gerne nehme ich die Herausforderung an und nutze eine saloppe Sprechweise, die ohne Anglizismen auskommt. :)
Rolf1977:
Ich bin selbst bemüht nicht zu "modern" zu sprechen wenn ich im Forum rpg unterwegs bin, aber gelingt mir auch nicht immer.
Von daher ist es gut wenn jeder es versucht sich zu konzentrieren und angemessen zu schreiben. Aber wenn es dann doch mal nicht funktioniert ist es auch kein Beinbruch
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln