Das Tanelorn spielt > [Keys RPG] Das verhexte Kind
[DvK] Smalltalk
Sidekick-Kai:
Für mich müssen Farben auch nicht unbedingt sein. Ich bin, wie ich bereits schrieb, totaler Fornenspiel-Neuling, von daher für jedwede Mechanik offen.
Metamorphose:
Hab mal eine Kurzbeschreibung geschrieben und die einen Post für die Mitspielenden gemacht :)
Bospa:
So, ich habe jetzt auch endlich hergefunden ^-^
Ich würde als Farbe dann mal Weiss nehmen, das sollte man gut in Hell und auch dunkel lesen können.
Als Charakter würde ich gerne einen zähen Hund spielen, so etwas wie ein Jäger/Fallensteller, der gute Survival-Skills hat, aber nicht der eloquenteste ist.
Passt das für Euch in die Gruppenkonstellation?
Metamorphose:
Wir hätten als mal nach euren Beschreibungen folgende SC:
-Einen dümmlichen Tank oder heimlicher Dieb. Der Dieb würde bis jetzt besser zur Gruppe passen ;)
-eine orkische Kriegerin mit Eigenschaft Magiedilletantin - vermutlich eher ein Mensch (Furcht, ausgrenzung usw)
-Fritz Meinecke akka der zähe Survivalexperte
-evtl eine sozialkompetente Magierin
Würde bis jetzt gut passen. Werde in den nächsten Tagen die SC erstellen mit ein paar mehr und hier verlinken. Die könnten dann von euch noch angepasst werden. Das Kapitel Magie würd ich euch auch verlinken ;)
Metamorphose:
Ich hab mal einen Dieb erstellt, damit man sieht, wie so der Charakterbogen aussieht.
Ich werde alle so ausfüllen, ihr sagt mir dann Namen, Ziele, Ängste und das Verhalten des SC (Seite 2). Titel wäre auch möglich, da ihr aber neu in der Welt seid, erwerbt ihr euch den noch.
Seite 2 und 3 sind noch nicht fertig designed, deshalb nutzte ich Seite 3 für Beschreibungen. Alles eingegebene ist mittels PDF-Kommentar, vielleicht möchtet ihr gleich selbst eintragen (bsp Foxit Reader) oder mir hier im Forum schreiben.
Bei diesem SC fehlt noch eine beeinträchtigende Eigenschaft. Meine Vorschläge wären: Eingebildet oder Hässlich (Erschwernis auf soz. Proben), Gier auf Geld Stufe 1 (versucht es zu bekommen, wenn er seine Chancen als "gut" einschätzt) oder Cholerisch (muss ne Probe machen, wenn ihn jemand beleidigt, um zu schauen, ob er die Beherrschung verliert).
Die Fertigkeiten könnt ihr übrigens selbst überprüfen, ob sie stimmen: Ihr zählt die genannten Attribute zusammen plus den Begabungswert rechts davon (beim unterstrich). Stimmt der Wert im Kasten überein, habe ich alles richtig gemacht. Die Spezialisierungen sind alle um 1 erhöht, wenn ihr was habt... ausser bei diesem Charakter ist verbergen um 2 erhöht (Kulturbonus).
Das meiste sollte man verstehen, wenn man klassische Rollenspiele gespielt hat... hoffe ich zumindest ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln