Das Tanelorn spielt > [Keys RPG] Das verhexte Kind

[DvK] Smalltalk

<< < (2/42) > >>

Metamorphose:
Ich würde sie für euch erstellen.

In der Welt gibts hauptsächlich Menschen. Orks, Exxen und Elfen sind selten und werden von der Bevölkerung gefürchtet oder im speziellen Falle der Elfen versklavt. Deshalb denke ich, dass Menschen die beste Option wäre.

Wenn ihr so an die Klassischen Archetypen denkt, was würdet ihr den gerne spielen?
Ich werde daraus eine Auswahl an Charakteren erstellen, von denen ihr auswählen könnt.

Sidekick-Kai:

--- Zitat von: Metamorphose am 29.10.2022 | 08:27 ---Ich würde sie für euch erstellen.
--- Ende Zitat ---

Ha ja, klingt gut.

--- Zitat von: Metamorphose am 29.10.2022 | 08:27 ---In der Welt gibts hauptsächlich Menschen. Orks, Exxen und Elfen sind selten und werden von der Bevölkerung gefürchtet oder im speziellen Falle der Elfen versklavt. Deshalb denke ich, dass Menschen die beste Option wäre.
--- Ende Zitat ---

Passt. Menschen sind mir schon abwechslungsreich genug. ;)

--- Zitat von: Metamorphose am 29.10.2022 | 08:27 ---Wenn ihr so an die Klassischen Archetypen denkt, was würdet ihr den gerne spielen?
Ich werde daraus eine Auswahl an Charakteren erstellen, von denen ihr auswählen könnt.

--- Ende Zitat ---

Tank (Leibwächter/Gardist etc.) geht immer. Gerne mit schwach ausgeprägtem Oberstübchen.  ;) Waldläufer/Fährtensucher/Monsterjäger oder Glücksritter/ Rogue sind auch nicht zu verachten. Diplomaten und Spezialisten sind: immer sehr speziell. ;) Zauberkundige und Wunderwirker haben halt den Nachteil, dass man sich noch mit Zauberregeln auseinander setzen muss.
Prinzipiell ist mir aber egal, was ich spiele. Ich muss nur kurz betonen, dass ich gerne die Rollen meiner Charaktere ausspiele: gebt mir einen wahnsinnigen Killer und ich spiele den auch wahnsinnig und mordend.  ;)

Gunthar:
Gibt es keine freien Elfen? Und warum wurden die alle versklavt? Und was sind Exxen? Anders geschriebene Echsenmenschen? Wenn das Magiesystem gleich aufgebaut ist, dann ist das gut.
Mir schwebt eine orkische Kriegerin vor meinen Augen, die sich mit Zaubern noch buffen kann und mit einem weiteren Satz Zauber den Gegner schwächen kann.

Outsider:
@Meta

Kannst du ein bisschen mehr zu der Welt erzählen. Wie ist die Grundstimmung, ist es eine mittelalterliche Welt, Steampunk, irgendwas anderes?

Wie sind die Menschen eingestellt, ist es normal andere Völker zu fürchten oder zu versklaven?

Ich muss für einen Char erst mal ein wenig die Welt atmen dann fließt die Kreativität.

Btw. ist das richtig das die Links im Vorbereitungsthema noch nicht "scharfgeschaltet" sind? Sonst hätte ich mich da schon ein wenig eingelesen.

Beim reinen googlen finde ich aber fast nichts zu den Blutlanden im Zusammenhang mit dem Keys RPG.

Blizzard:
Ich gebe zu, das klingt interessant. Allerdings habe ich erstmal bis auf Weiteres keine Kapazitäten (frei) für ein zusätzliches Forenspiel.

@Metamorphose: Du solltest vielleicht noch irgendwo angeben, wie viele Spieler du mindestens brauchst und wo das Maximum bei der Spieleranzahl liegt. Falls es noch weitere Interessenten geben sollte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln