Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Halbling-Kämpfer? Halbling-Paladine? Halbling-Barbaren??? U.a.

(1/3) > >>

Gast:
Hallo leute!
Ich und meine DSA-fanatischen Jungs wollen demnächst einen Crossover zu D&D machen, und da hab ich mir prompt einen englischen Char-Generator besorgt. Jetzt bin ich hier am Rumprobieren und frage mich:

1) Es soll ja diese 3.5er Edition rauskommen -  :P lohnt es sich dann überhaupt, sich jetzt noch irgendwelche Bücher zu holen? Wenn nicht, wann dann?  ;)

2) Kann man Halbling-Metzelmaschinen als Charaktere spielen? Es sieht doch irgendwie ein bisschen lächerlich aus, wenn ich z.B.  mit einem "Halbling-Paladin" die Gruppe anführe, oder?  :-\

Ochja, und noch 3) Können Halblinge auch Zweihänder etc. tragen? Oder müssen sie jeweils auf diie "small-size" Variante der Waffen zurückgreifen (ein small-size Zweihänder macht z.B. nach dem Generator 1W10 Schaden)?

Hmm, und wo wir dabei sind,
4) Wie genau nehmt ihr es mit den Gewichtsangaben? Meine Charaktere haben z.B. immer die Standard-Abenteurer-Ausrüstung mit z.B. leichter Rüstung, Kerzen, Schlafdecke, 1-2 Waffen, Seife, einem Becher etc...
Für Charaktere mit Stärke 8-9 kann das aber schon zu schwerer Belastung führen... :-\

Gwynnedd:

--- Zitat von: Michi am 30.06.2004 | 20:28 ---Hallo leute!
Ich und meine DSA-fanatischen Jungs wollen demnächst einen Crossover zu D&D machen, und da hab ich mir prompt einen englischen Char-Generator besorgt. Jetzt bin ich hier am Rumprobieren und frage mich:

--- Ende Zitat ---
ihhh  DSA  ~;D

--- Zitat ---1) Es soll ja diese 3.5er Edition rauskommen -  :P lohnt es sich dann überhaupt, sich jetzt noch irgendwelche Bücher zu holen? Wenn nicht, wann dann?  ;)

--- Ende Zitat ---
3.5.ist auf Englisch schon raus, auf deutsch wirds wohl noch was dauern...
lohnt sich auf jeden Fall

--- Zitat ---2) Kann man Halbling-Metzelmaschinen als Charaktere spielen? Es sieht doch irgendwie ein bisschen lächerlich aus, wenn ich z.B.  mit einem "Halbling-Paladin" die Gruppe anführe, oder?  :-\

--- Ende Zitat ---
Was bitte ist daran lästig, wenn eine kleine in Vollplatte gekleidete Kugel mit krausen Haaren die Gruppe anführt und dabei nicht mal über einen Kneipentresen schauen kann  ~;D

--- Zitat ---Ochja, und noch 3) Können Halblinge auch Zweihänder etc. tragen? Oder müssen sie jeweils auf diie "small-size" Variante der Waffen zurückgreifen (ein small-size Zweihänder macht z.B. nach dem Generator 1W10 Schaden)?

--- Ende Zitat ---
Nein, kleine Chars dürfen maximal mittelgroße Waffen tragen.

--- Zitat ---4) Wie genau nehmt ihr es mit den Gewichtsangaben? Meine Charaktere haben z.B. immer die Standard-Abenteurer-Ausrüstung mit z.B. leichter Rüstung, Kerzen, Schlafdecke, 1-2 Waffen, Seife, einem Becher etc...
Für Charaktere mit Stärke 8-9 kann das aber schon zu schwerer Belastung führen... :-\

--- Ende Zitat ---
ich persönlich halte nicht nach, ist mir zu lästig

Meister Analion:
1) Deutsche Sachen würde ich nicht kaufen, es wird viel zu wenig übersetzt.

2) kann man

3) in 3.0 können sie keinen Zweihänder führen, aber ein Langschwert zweihändig. In 3.5 gibt es alle Waffen auch für kleine Rassen

4) Gerümpel für Kleine wiegt weniger

Gast:
hiho!  :)

1. die ominöse 3.5-deutsch version .. also ich rate dir die bänder im englischen original zu kaufen weil:
 - größeres angebot
 - es dauert ewig bis bücher ins deutsche übersetzt werden
 - viele komische begriffe in der deutschen übersetzung (alter hut: spring attack -> tänzelnder angriff)
auch wenn viele ein vorurteil gegen die englische hegen .. glaub mir es ist besser, ich hatte bis vor einiger zeit noch dt. 3.0 und dann auf englisch 3.5 umgerüstet -  :d

2. nunja halblinge sind eben "small", das heisst sie haben gewisse vorteile durch die grösse (+1 AC, +1 Angriff, +4 auf verstecken) aber auch gewisse nachteile, zB niedrigere movement rate .. n halbling in ner schweren rüstung bewegt sich halt net grad sehr schnell

3. ja halblinge können zweihänder tragen, aber eben nur small-zweihänder wie du schon richtig erwähnt hast, ich erklär das mal:
waffen gibts in 3 größenkategorien für die pc's: light, one-handed, two-handed
das alles bezieht sich auf normale menschengrosse personen
ein halbling der ein normales langschwert (onehand) benutzen will muss es zweihändig führen, ein normales zweihandschwert ist zu gross für ihn
wenn das langschwert jetzt die small-version wäre macht es zwar nur 1d6 schaden, kann aber vom halbling einhändig benutzt werden, dann small greatsword macht 1d10 schaden (anstatt 2d6 beim normalen) und muss zweihändig geführt werden

4. bei kleinen gegenständen wiegen die gegenstände nicht soviel, die small version einer waffe wiegt nur die hälfte des angegebenen grundwertes, genauso die rüstung.
größenabhängige items wie rucksack, schlafsack o.ä. wiegen nur ein viertel des normalwertes, fassen auch nur ein viertel des normalwertes (bei behältnissen)

Gast:
Hmm, dann hab ich mir jetzt also einen lustigen Halbling-Paladin namens Cenan gebastelt.  ;D

STR 14, DEX 14, CON 13, INT 8, WIS 8, CHA 14 (die 25 Pkt. Methode)

Skills:
Jump 2, Climb 2, Move silently 2, Listen 2, Diplomacy 4

Feats:
Profisciency´s in Armor, simple & martial weapon, shield, ;) + Power attack. ;D

Ausgerüstet mit einem Halbling-Zweihänder (immerhin Attack +4, Damage 1D10+3), einem Halbling-Dolch und einem Kettenhemd.

Insgesamt hat der Junge 11 Trefferpunkte, eine RK von 18, Ini +2, und Fort +6/ Reflex +5/ Will +2.

Nicht schlecht, was? 8)
Nur bewegen tut sich der Junge in Rüstung halt nur 15 Fuß.  :'(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln