Autor Thema: [Mutant Year Zero] Zone Wars - Tabletop  (Gelesen 3577 mal)

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Offline 10aufmW30

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[Mutant Year Zero] Zone Wars - Tabletop
« am: 29.10.2022 | 18:16 »
Hat sich hier schon jemand mit Zone Wars auseinandergesetzt?
https://www.youtube.com/watch?v=aNMF6gQeVhA

Eigentlich hab ich da eher dran vorbegeschaut, aber da ich gerade Road to Eden zocke, hat das doch plötzlich seinen Reiz. 🙂 Erst hieß es irgendwo, dass die Miniaturen wohl prepainted wären, dann wäre das nichts für mich gewesen. Aber da ist wohl nur dieses elendiger "Wash-Oil" (sundropped) darauf.

- 2-4 Spieler am Tisch
- Skirmish-level
- kompatibel zum Rollenspiel

Start am 1.11. und es soll ein "FREE and playable print-and-play PDF" geben:
https://www.kickstarter.com/projects/1192053011/zone-wars-mutant-year-zero-multiplayer-skirmish-mayhem?lang=de


Offline sma

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Re: [Mutant Year Zero] Zone Wars - Tabletop
« Antwort #1 am: 29.10.2022 | 19:34 »
Für mich gilt: Kein Rollenspiel, kein Interesse. Daher nein.

Ich rechne aber damit, dass das ein erfolgreicher Kickstarter wird und eine winzige Nische in Game Workshop's Reich immer noch größer ist als eine kleine Nische in WotC's Reich und sich daher für Free League lohnt.

Offline NurgleHH

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Re: [Mutant Year Zero] Zone Wars - Tabletop
« Antwort #2 am: 29.10.2022 | 20:34 »
Ich warte mal den Schnellstarter ab, momentan ganz nette Figuren. Habe aber schon massenhaft Regelwerke für PostApo-Miniaturspiele. Daher bin ich momentan an den Figuren interessiert, aber neue Regeln eher weniger.

Offline 10aufmW30

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Re: [Mutant Year Zero] Zone Wars - Tabletop
« Antwort #3 am: 29.10.2022 | 20:53 »
Hängt bei mir auch stark vom Maßstab ab. Die Minis sollen auch wirken und von 28 mm (ausser bei Brettspielen) bin ich eher ab.

Offline NurgleHH

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Re: [Mutant Year Zero] Zone Wars - Tabletop
« Antwort #4 am: 29.10.2022 | 21:09 »
Hängt bei mir auch stark vom Maßstab ab. Die Minis sollen auch wirken und von 28 mm (ausser bei Brettspielen) bin ich eher ab.
Welchen Maßstab willst Du denn? 40mm oder 54mm??? Oder eher 32mm???

Offline 10aufmW30

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Re: [Mutant Year Zero] Zone Wars - Tabletop
« Antwort #5 am: 29.10.2022 | 21:12 »
54 wären ein Träum, aber unwahrscheinlich wegen des Terrains. 32-34 fänd ich super.

Offline NurgleHH

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Re: [Mutant Year Zero] Zone Wars - Tabletop
« Antwort #6 am: 29.10.2022 | 23:16 »
54 wären ein Träum, aber unwahrscheinlich wegen des Terrains. 32-34 fänd ich super.
Tja, 54mm hängt von den Regeln ab. Inquisitor von GW, alt und fast vergessen, funktionierte auch sehr gut. Nur der Preis schreckt viel Spieler ab.

Offline klatschi

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Re: [Mutant Year Zero] Zone Wars - Tabletop
« Antwort #7 am: 30.10.2022 | 07:34 »
Tja, 54mm hängt von den Regeln ab. Inquisitor von GW, alt und fast vergessen, funktionierte auch sehr gut. Nur der Preis schreckt viel Spieler ab.

Weil es halt auch in Sachen Geländebau Quatsch war, ein klares „on the side System“ mit hohem Geländebedarf im 40k Universum in einem anderen Maßstab zu gestalten.
MWn gab es auch kein Gelände von GW, Bits waren teuer und natürlich eingeschränkt. ME war der Preis nur ein Teil des Problems.

Inq28 erfreut sich einer hohen Beliebtheit und aus meiner Sicht eben auch aus diesem Grund heraus, plus: NPCs / Wandering Monsters etc sind viel leichter zu erstellen.

EDIT: Ich bin gedanklich gerade so die Spielberichte im White Darf durchgegangen, die ich damals gelesen habe und meine mich nicht erinnern zu können, dass da mal was mit richtig viel Gelände gewesen wäre, v.a. was anderes als irgendwelche Outskirts, Wüstenplatten, etc.
Mag mich zwar täuschen aber ich glaube, richtig viel hat GW damals auch nicht gemacht in Sachen 54 mm Geländebau
« Letzte Änderung: 30.10.2022 | 09:24 von klatschi »

Offline 10aufmW30

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Re: [Mutant Year Zero] Zone Wars - Tabletop
« Antwort #8 am: 30.10.2022 | 10:11 »
Ich hab auch noch ein paar 54mm "Canitaurs & Felitaurs" von Punga auf dem Pile of Shame. Die sind echt super, leider ist das angekündigte Spielsystem dazu nie gekommen.



So, nun aber:
 :btt:

Offline Colgrevance

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Re: [Mutant Year Zero] Zone Wars - Tabletop
« Antwort #9 am: 30.10.2022 | 10:19 »
Aus reiner Neugier, weil ich persönlich da fürs Spiel null Unterschied sehe: Warum findest du 32mm besser als 28mm?

Offline 10aufmW30

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Re: [Mutant Year Zero] Zone Wars - Tabletop
« Antwort #10 am: 30.10.2022 | 10:47 »
Aus reiner Neugier, weil ich persönlich da fürs Spiel null Unterschied sehe: Warum findest du 32mm besser als 28mm?

Fürs Spiel macht das keinen Unterschied, aber vom Bemalen. 32er macht einfach mehr Spaß, da kann man (ich) einfach schönere Techniken verwenden. Die paar Prozent mehr machen von der Wirkung sehr viel aus. Auch der Guss hat deutlich mehr Details.

(Ich mach mir eh wenig Hoffnung, dass ich das Spiel mal am Tisch spielen würde.)
« Letzte Änderung: 30.10.2022 | 10:49 von 10aufmW30 »

Offline Colgrevance

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Re: [Mutant Year Zero] Zone Wars - Tabletop
« Antwort #11 am: 30.10.2022 | 11:37 »
Fürs Spiel macht das keinen Unterschied, aber vom Bemalen. 32er macht einfach mehr Spaß, da kann man (ich) einfach schönere Techniken verwenden. Die paar Prozent mehr machen von der Wirkung sehr viel aus. Auch der Guss hat deutlich mehr Details.

(Ich mach mir eh wenig Hoffnung, dass ich das Spiel mal am Tisch spielen würde.)


Ah, ok, das kann ich nachvollziehen. Danke für die Rückmeldung!

Offline NurgleHH

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Re: [Mutant Year Zero] Zone Wars - Tabletop
« Antwort #12 am: 31.10.2022 | 13:00 »
Weil es halt auch in Sachen Geländebau Quatsch war, ein klares „on the side System“ mit hohem Geländebedarf im 40k Universum in einem anderen Maßstab zu gestalten.
MWn gab es auch kein Gelände von GW, Bits waren teuer und natürlich eingeschränkt. ME war der Preis nur ein Teil des Problems.

Inq28 erfreut sich einer hohen Beliebtheit und aus meiner Sicht eben auch aus diesem Grund heraus, plus: NPCs / Wandering Monsters etc sind viel leichter zu erstellen.

EDIT: Ich bin gedanklich gerade so die Spielberichte im White Darf durchgegangen, die ich damals gelesen habe und meine mich nicht erinnern zu können, dass da mal was mit richtig viel Gelände gewesen wäre, v.a. was anderes als irgendwelche Outskirts, Wüstenplatten, etc.
Mag mich zwar täuschen aber ich glaube, richtig viel hat GW damals auch nicht gemacht in Sachen 54 mm Geländebau
Auch ohne 3D-Druck gab es schon immer gute Scratch-Builder. Damls haben wir unser Gelände selber gemacht. Heute gibt es Massen, aber zu der Zeit gabe es kaum Gelände und Resin war teuer.

Offline klatschi

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Re: [Mutant Year Zero] Zone Wars - Tabletop
« Antwort #13 am: 1.11.2022 | 12:20 »
Auch ohne 3D-Druck gab es schon immer gute Scratch-Builder. Damls haben wir unser Gelände selber gemacht. Heute gibt es Massen, aber zu der Zeit gabe es kaum Gelände und Resin war teuer.

Ich muss gestehen, dass ich nicht ganz verstehe, wie ich deinen Post in Bezug zu meinem zu verstehen habe…
Klar hab es Leite die damals auch ohne 3D Druck Gelände gebaut haben, wir haben nicht auf leeren Platten gespielt. Aber Gelände für ein 54mm Rollenspiel-Tabletop Mix zu bauen ist aufwendig.

Hätten sie den Maßstab in 28mm gemacht hätte man auf
A) Bits der gesamten Range zugreifen können
B) einen Fundus an bestehendem Gelände gehabt und dieses noch erweitern können und
C) die Entfernungsangaben hätten auch mehr Sinn gemacht.

Ich denke nicht, dass sich das mit deinen Aussagen beißt :)

Offline Zanji123

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Re: [Mutant Year Zero] Zone Wars - Tabletop
« Antwort #14 am: 1.11.2022 | 12:44 »
tbh: wenn das prepainted wäre... fände ich das super (und wenns nur irgendwie n wash wäre)
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline NurgleHH

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Re: [Mutant Year Zero] Zone Wars - Tabletop
« Antwort #15 am: 1.11.2022 | 12:52 »
Ich muss gestehen, dass ich nicht ganz verstehe, wie ich deinen Post in Bezug zu meinem zu verstehen habe…
Klar hab es Leite die damals auch ohne 3D Druck Gelände gebaut haben, wir haben nicht auf leeren Platten gespielt. Aber Gelände für ein 54mm Rollenspiel-Tabletop Mix zu bauen ist aufwendig.

Hätten sie den Maßstab in 28mm gemacht hätte man auf
A) Bits der gesamten Range zugreifen können
B) einen Fundus an bestehendem Gelände gehabt und dieses noch erweitern können und
C) die Entfernungsangaben hätten auch mehr Sinn gemacht.

Ich denke nicht, dass sich das mit deinen Aussagen beißt :)
Es hört sich bei Dir an als ob man Gelände immer nur kaufen muss. Es gab Zeiten als es kein Geklände gab. Momentan ist es wie der Himmel auf Erden im Miniaturenhobby. Nur weil GW kein 54mm Gelände gebracht hat, klappte das Spiel gut. Leider war es ein One-Hit-Wonder oder auch bekannt als GW-Schnellschuß. Viele dieser Spiele waren sehr gut, aber leider nur kurz veröffentlicht.
Und scheinbar ist momentan 32mm das Maß aller Dinge.

Offline 10aufmW30

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Re: [Mutant Year Zero] Zone Wars - Tabletop
« Antwort #16 am: 1.11.2022 | 13:07 »
tbh: wenn das prepainted wäre... fände ich das super (und wenns nur irgendwie n wash wäre)

Es gab eine Meldung, dass es Prepainted wäre, die wurde dann aber revidiert. Die Miniaturen sind "sundropped".

Ich habe einmal Metall-Miniaturen gehabt, die "Greebonite" drauf hatten, dass ist genau das gleiche. Und das Zeug ist zum Bemalen einfach Murks. Also alles in Isopropanol und erst dann grundieren. Das kannste mit Plastik-Miniaturen aber natürlich nicht machen.



Nebenbei, ich finde Dux sollte auf alle Fälle - genau wie im Computerspiel - ein Ducktape am Schnabel haben. :D

Offline klatschi

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Re: [Mutant Year Zero] Zone Wars - Tabletop
« Antwort #17 am: 1.11.2022 | 14:20 »
Es hört sich bei Dir an als ob man Gelände immer nur kaufen muss. Es gab Zeiten als es kein Geklände gab. Momentan ist es wie der Himmel auf Erden im Miniaturenhobby. Nur weil GW kein 54mm Gelände gebracht hat, klappte das Spiel gut. Leider war es ein One-Hit-Wonder oder auch bekannt als GW-Schnellschuß. Viele dieser Spiele waren sehr gut, aber leider nur kurz veröffentlicht.
Und scheinbar ist momentan 32mm das Maß aller Dinge.

Ach so, den Eindruck wollte ich nicht vermitteln - bin mir mit meinen 25 Jahren im Hobby da auch bewusst dass sich der Markt in den letzten Jahren explosionsartig entwickelt hat.
Aber ich denke, dass es meine Meinung nicht revidiert. Wäre das Spiel damals in 28mm auf den Markt gekommen, wäre es einfach viel viel besser gelaufen. Die Designentscheidung für 54mm war in meinen Augen absoluter Unsinn.

Offline 10aufmW30

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Re: [Mutant Year Zero] Zone Wars - Tabletop
« Antwort #18 am: 1.11.2022 | 14:32 »
Macht es Sinn, den "Ist Inquisitor in 54 oder 28 mm die bessere Option" in einen eigenen Thread zu überführen? Das hat für mich so etwas wie die Frage, ob Battletech in 28mm wohl geil wäre... JA!!! by the way!

Offline 10aufmW30

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Re: [Mutant Year Zero] Zone Wars - Tabletop
« Antwort #19 am: 1.11.2022 | 15:08 »
Der Kickstarter ist jetzt online.

Gerade keine Zeit das durchzuwühlen, aber:
- 32 mm  :D
- 55€ für Grundspiel mit 2 Teams (je 3 Minis mit Stretchgoals dann 5)
- 92€ für Grundspiel mit allen Teams (4x)
- Kein "Early Bird"
- Laufzeit 3 Wochen
- Auslieferung Nov. 2023 :(

Die beigelegte "Gamemat" finde ich cool.

"Schnellstarter" unter:
https://www.dropbox.com/sh/kk38zkjmoxpeebp/AACCpw4jaTp6UAiF0W-vwxfJa?dl=0
« Letzte Änderung: 1.11.2022 | 15:15 von 10aufmW30 »

Offline Colgrevance

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Re: [Mutant Year Zero] Zone Wars - Tabletop
« Antwort #20 am: 1.11.2022 | 16:16 »
Ich kann gerade nicht genauer nachschauen, daher hier die Frage: Ist das Spiel auch solo oder im Koop-Modus spielbar?

edit: Und mit "spielbar" meine ich: Gibt es da explizit Regeln für?

Offline 10aufmW30

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Re: [Mutant Year Zero] Zone Wars - Tabletop
« Antwort #21 am: 1.11.2022 | 16:23 »
Zumindestens bislang nicht. Scheint aber ein Wunsch zu sein. Wäre echt cool.

Offline Colgrevance

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Re: [Mutant Year Zero] Zone Wars - Tabletop
« Antwort #22 am: 1.11.2022 | 16:25 »
Ist für mich inzwischen ein Ausschlusskriterium - ich spiele keine kompetitiven Miniaturenspiele mehr, dazu bin ich darin zu schlecht.  ~;D

Offline 10aufmW30

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Re: [Mutant Year Zero] Zone Wars - Tabletop
« Antwort #23 am: 1.11.2022 | 16:28 »
Kann ich gut verstehen. Findet man auch eher Leute für, wenn alle zusammen gewinnen oder verlieren. (Ausser bei IA, da ist das Würfelglück einfach unfair verteilt)

Finde auch wichtig ob die Missionen Story basiert sind oder doofes Last Man Standing.

Offline Blechpirat

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Re: [Mutant Year Zero] Zone Wars - Tabletop
« Antwort #24 am: 2.11.2022 | 08:54 »
Da Schneeland als Mod gerade nicht da ist, springe ich ein. Ich kenne mich mit Year Zero nicht aus, daher eine vermutlich dumme Frage: Gehört dieses Thema in dieses Board, weil es Year Zero heißt? Oder sollte es anderswo einsortiert werden, da kein Pen&Paper?

Offline 10aufmW30

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Re: [Mutant Year Zero] Zone Wars - Tabletop
« Antwort #25 am: 2.11.2022 | 09:34 »
Es ist ein Tabletop auf Basis der Year Zero Engine....

Offline Blechpirat

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Re: [Mutant Year Zero] Zone Wars - Tabletop
« Antwort #26 am: 2.11.2022 | 11:12 »
Dann gehört es auch in Table Top - wo es jetzt auch dank JollyOrc ist.

Offline 10aufmW30

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Re: [Mutant Year Zero] Zone Wars - Tabletop
« Antwort #27 am: 3.11.2022 | 09:06 »
Die beigelegte "Gamemat" finde ich cool.

Ist wohl nur aus Papier. Das finde ich reichlich billig. Schade.

Offline 10aufmW30

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Re: [Mutant Year Zero] Zone Wars - Tabletop
« Antwort #28 am: 4.11.2022 | 11:32 »
Ich hab mir mal den Dev-Chat durchgehört:
https://www.youtube.com/watch?v=mys_ZS6hzRQ

- Nicht durchbalanciert
- Spielzeit pro Runde je nach Spielern 1 - 3 Stunden (pretty quick???)
- Chance auf Solo / Coop - 95%
- Campaign-Mode vorhanden
- Conversion-Rules (RPG <> TT)
- Scene Threats: For more random chaos

"Embrace the Chaos" ist eine sehr oft verwendete Phrase im Chat ...

- keine KS-exklusives
- weitere Erweiterung geplant, aber 100% save
- Elysium Fraktion gerne, aber mal schauen.

- Thema Sundropped: Soll gut ohne Bemalung aussehen. Habe das Gefühl, dass da viele Buzzwords in den Ring geworfen werden, von Leute, die sie nicht ganz verstehen ...
- Minis aus PVC
- Spielmatte aus Papier
- 3D-Files anbieten - sehr wahrscheinlich.

- Mechatron Reprint? Gerne, aber teuer.

Was ich bereits aus den Vorabregeln herausgelesen habe ...
Das Initiative-System ist völlig random. Das kann witzig sein, aber auch deprimierend dumm laufen, wenn der Gegner zwei volle Runden hat bevor man was machen kann.
Dass die Modelle eine Ausrichtung haben, finde ich für runde Bases und ein B&B-Spiel sehr ungewöhnlich.
« Letzte Änderung: 4.11.2022 | 11:43 von 10aufmW30 »

Offline Colgrevance

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Re: [Mutant Year Zero] Zone Wars - Tabletop
« Antwort #29 am: 4.11.2022 | 12:10 »

- Scene Threats: For more random chaos

"Embrace the Chaos" ist eine sehr oft verwendete Phrase im Chat ...
[..]
Das Initiative-System ist völlig random.

Danke für die Übersicht, damit bin ich dann raus - Chaos gibt's m. E. im echten Leben gerade schon mehr als genug.

Offline 10aufmW30

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Re: [Mutant Year Zero] Zone Wars - Tabletop
« Antwort #30 am: 4.11.2022 | 12:49 »
Das läuft so:

Jeder Charakter hat ein Token im "Becher" und dazu noch Anzahl Spieler an Random Events.
Und dann wird immer ein Token gezogen und daraus ergibt sich, wer oder was passiert ...

Und wenn ich sehe, was es da so gibt:
- Ein Landhai attackiert einen Spieler für scheinbar hohen Schaden
- Ein Truppe Ghoule frisst den nächststehenden verwundeten (broken) Charakter
- Das nächste Modell attackiert die nächste Figur egal ob Freund oder Feind

Das ist mir auch alles zu random. Ich mag etwas Zufall in Bier und Brezel Spielen, aber das ist mir dann auch zu viel.

« Letzte Änderung: 4.11.2022 | 14:45 von 10aufmW30 »

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Re: [Mutant Year Zero] Zone Wars - Tabletop
« Antwort #31 am: 7.11.2022 | 17:08 »
Nach sechs ziemlich ereignislosen Tagen, haben sie heute ein Strechgoal geknackt und gleich eines dazwischengeschoben. Vermutlich haben sie auch erkannt, dass es keinen Sinn macht, welche noch hinter die 2.000.000 SEK zu schieben.

Ein Solo-/Coop-Modus wird mit eingefügt bei 1.100.000. Interessanterweise von noch mal einem ganz anderen Designer ...

Das Gelände sieht echt stabil aus, leider kann man nicht klar rauslesen, wieviel dabei ist:



Mittlerweile hab ich mich weiter in die Regeln reingegraben und finde immer mehr, dass die nicht ganz ausgegoren sind. Okay ist noch Alpha...

Offline Colgrevance

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Re: [Mutant Year Zero] Zone Wars - Tabletop
« Antwort #32 am: 7.11.2022 | 20:07 »
Reine Spekulation, aber ich persönlich habe ja den Verdacht, dass sie Andy Chambers des Namens wegen eingekauft haben und der das jetzt als Pflichtübung runterdesignt. Ivan Sorensen wäre dann das gleiche Schema - er hat sich ja mit seinen Solo-Spielen durchaus einen Namen gemacht, aber bei so vielen Köchen (Tomas Härenstam mischt ja auch mit) frage ich mich schon, ob die nicht am Ende den Brei verderben.

Offline 10aufmW30

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Re: [Mutant Year Zero] Zone Wars - Tabletop
« Antwort #33 am: 7.11.2022 | 20:26 »
Das Spielprinzip von MYZ:ZW basiert wohl grob auf Andy Chambers Strontium Dogs.

Kenne ich aber nicht und die Optik sieht abschreckend aus ;)

Offline 10aufmW30

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Re: [Mutant Year Zero] Zone Wars - Tabletop
« Antwort #34 am: 9.11.2022 | 08:27 »
Ich hab gerade erst bemerkt, dass das System ja "True Line of Sight" verwendet. Ach, Gott!

Und so Spielchen wie "Wirf die Tokens aus 1,5 m Höhe auf die Platte (60x60cm), um ihre Position zu bestimmen.
« Letzte Änderung: 14.11.2022 | 14:56 von 10aufmW30 »

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Re: [Mutant Year Zero] Zone Wars - Tabletop
« Antwort #35 am: 14.11.2022 | 14:56 »
Sie haben gerade die gesamte Stretchgoal-Liste überarbeitet. Augenscheinlich glaube sie auch nicht mehr an den "Erfolg". Ausserdem haben viele angedroht, dass sie in letzter Minute zurückziehen würden, wenn die 2.000.000 nicht erreicht sind.

Jetzt ist Schluß bei 1.500.000 und die Miniaturen sind nach vorne gewandert auf 1.2M und 1.3M.

Trotzdem glaube ich nicht mehr wirklich an das System als solches.

Offline sma

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Re: [Mutant Year Zero] Zone Wars - Tabletop
« Antwort #36 am: 14.11.2022 | 21:45 »
Ich bin überrascht, wie schlecht das für FL Verhältnisse läuft.

Eigentlich ist doch das Tabletop-Hobby umsatzstärker als das von Tischrollenspiel (Games Workshop macht ca. $350 Mio Umsatz, WotC mit D&D "nur" ca. $200 Mio). Ist die Schnittmenge von Mutant-Year-Zero-Fans und Tabletoppern so klein? Ist das Setting uninteressant? Sind Skirmish-Kämpfe zwischen 3-5 Figuren nicht das, was Leute wollen? Sind die Alpha-Regeln einfach nicht gut? Oder gibt es kaum noch Leute, die sich für Spiele nehmen Warhammer 40K (und Age of Sigmar) interessieren?

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Re: [Mutant Year Zero] Zone Wars - Tabletop
« Antwort #37 am: 14.11.2022 | 21:53 »
Da kommt wohl einiges zusammen. Hier war es lange der Fall, dass es nicht danach aussah, das man alles bekommt. Und der normale Backer hat dann das Gefühl für sein Geld nicht genug zu bekommen.

Dann ist die Kommunikation katastrophal. Tomas antwortet selten und nur auf Fragen, deren Antworten FL in ein gutes Licht rücken. Im Chat hat er bewiesen, dass er weder vom Malen noch von TTs so richtig Ahnung hat.

Ich vermute, dass viele Interessante vom PC Spiel kommen. Rollenspiele erwarten von FL eine dieser Superkickstarter und Tabletopper erkennen sofort, dass die Regeln keine Herausforderung  oder irgendetwas Neues bieten.

Offline 10aufmW30

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Re: [Mutant Year Zero] Zone Wars - Tabletop
« Antwort #38 am: 22.11.2022 | 08:53 »
Sie haben es also doch geschaut. Am letzten Tag kam noch ein GamePlay-Video und das letzte Ziel ist auch gefallen.

Alles sehr holprig gelaufen, aber es scheint genug Leute zu geben, die genau das gesucht haben. :)

Noch läuft das ganze ein paar Stunden.