Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Vaesen] Abenteuer für Vaesen, Empfehlungen, eure Erfahrung? SPOILERGEFAHR

<< < (3/6) > >>

bestseb:
Ich habe den Wirt im Rahmen einer Trauerfeier anwesend sein lassen, also zum Leichenschmaus in der Hexenkatze. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das war dann auch schon mal ein Hinweis auf den Friedhof in der Nähe. Und er bleibt halt dann noch ein wenig während die Trauergäste sich verabschieden.

Fillus:

--- Zitat von: bestseb am  1.11.2022 | 18:38 ---Ich habe den Wirt im Rahmen einer Trauerfeier anwesend sein lassen, also zum Leichenschmaus in der Hexenkatze. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das war dann auch schon mal ein Hinweis auf den Friedhof in der Nähe. Und er bleibt halt dann noch ein wenig während die Trauergäste sich verabschieden.

--- Ende Zitat ---

Den Pfarrer meinst. Aber gute Idee. :)

tannjew:
Welches Mysterium wieder ihr als Nächstes nach dem Mysterium „Der Tanz der Träume“ empfehlen? Quasi als zweites Abenteuer?

Raven Nash:
Wir haben gestern die Vaesen-Kampagne gestartet. Letzten Sommer hatte ich schon einen One-Shot geleitet, mit "The Nightsow" aus "A Wicked Secret". Gestern ging's dann mit "A Dance With Death" aus "Seasons of Mystery" weiter.
Die Spieler haben das Abenteuer ziemlich zerlegt. Anstatt mühsam Hinweise zu suchen, mit diversen NSCs zu reden, usw. haben sie ordentlich abgekürzt. Dafür war der Ausgang nicht besonders ruhmreich.
Sie sahen auch nicht mehr besonders gut aus - ganz ohne Kampf. Durch gepushte Würfe, eine Nacht ohne Schlaf und verpatzte Furcht-Würfe waren sie ganz schön mitgenommen.

Aber insgesamt gefiel allen das System und das Setting sehr gut. Kommt nächste Woche "Fireheart" dran.

tannjew:
Nach „Tanz der Träume“ habe ich für meine Gruppe zuerst „Das Silber der See“ und zuletzt die „Nachtsau“ geleitet. Die beiden Abenteuer sind solide, bei der Nachtsau gibt es nur einige Logiklücken, die man überbrücken muss.

Bald haben wir den Ablauf eines „Mysteriums“ drauf, die Bücher machen es einem aber nicht leicht, da teilweise falsch behauptet wird, dass die Gruppe bereits im Heimatort bei der Vorbereitung „Vorteile“ erhalten kann. Richtig ist, dass diese während der Reise erworben werden, im Heimatort kann man Hinweise in Archiven finden.

Im Heimatort fühle ich mich als SL generell ein wenig im Stich gelassen, da das GRW keine Informationen zur jüngeren Vergangenheit der Gesellschaft offenbart. In Erwartung dessen, dass die durchaus klaffenden Lücken in einem angekündigten Band zumindest mit Informationshäppchen aufgefüllt werden, wage ich aktuell nicht frei etwas zu erfinden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln