Medien & Phantastik > Lesen

Cover bei Romanen

<< < (5/11) > >>

nikol ogg:
Und zu den Pratchetts am Eingang -
kann man geteilter Meinung sein zu den Illus (find sie auch nicht gelungen, aber ich erkenne da zumindest die Absicht, so eine holzschnittartige Mittelalteranmutung zu erzeugen), aber was bittesehr ist das für eine Typo?

Dafür gibts wirklich keine, aber auch garkeine Entschuldigung!

Weltengeist:

--- Zitat von: nikol ogg am 31.10.2022 | 09:03 ---Aber durch die Sparzwänge und möglicherweise Wurschtigkeit "Ah geh, eh nicht so wichtig. Ham wir was Buntes von unserem Stockfoto-Anbieter? Himmel und so?" passiert das leider viel zu selten.

--- Ende Zitat ---

Ich tippe ja auf letzteres. Auch wenn die Sparzwänge immer wieder vorgeschoben werden, kann mir bei den typischen Buchauflagen keiner erzählen, dass man nicht 20 Cent pro Buch für die Coverillu hätte abzweigen können. Vor allem nicht vor dem Hintergrund, dass Bilder eben Bücher verkaufen.

nikol ogg:
Es ist erstaunlich, wie manchmal bei Honoraren um Summen im zweistelligen Bereich gefeilscht wird... :P

tartex:
Finde die neuen Pratchett-Cover eigentlich recht gut. Da kriegt man den Eindruck, dass es sich um Klassiker handelt und nicht um Hochglanz-Dutzendware die wirkt als auf eine Kirmes-Bude gepaintbrusht.

Dann eher doch so wie auf einen Cupcake-Laden, der auch Burleske-Abende anbietet, gepinselt. >;D

Kurna:

--- Zitat von: schneeland am 30.10.2022 | 23:24 ---In Sachen Cover für Fantasy und SciFi-Bücher schaue ich leider häufiger mal neidisch auf ausländische Exemplare.
[...]

Und hier die englische und die deutsche Ausgabe von Dune.

[...]

--- Ende Zitat ---
Also hier muss ich zugeben, dass mir das deutsche Cover deutlich besser gefällt. Ich muss zugeben, dass ich Dune nie wirklich gelesen habe, aber rein optisch trifft das deutsche Cover meinen Geschmack ziemlich gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln