Medien & Phantastik > Lesen

Cover bei Romanen

<< < (10/11) > >>

nikol ogg:

--- Zitat von: Weltengeist am  1.11.2022 | 13:22 ---Das hab ich ja ganz ausdrücklich nicht gemeint.

--- Ende Zitat ---

Sollte nicht als Angriff rüberkommen, entschuldige wenns so rüberkam.
Ich wollte nur drauf hinweisen, dass noch soviel mehr geht, als nur den Inhalt zu "bebildern", nämlich das Setting zu setzen, die Stimmung, mit Verweisen und Zitaten zu arbeiten - und manchmal sogar subtil eine Interpretation zu liefern.

nikol ogg:

--- Zitat von: Zanji123 am  1.11.2022 | 12:48 ---die haben halt irgendwelche Artworks genommen die NULL mit dem Buch zu tun haben

--- Ende Zitat ---

Ja wieso jetzt?
Erster Band: "Drache"
Zweiter Band: "Lanze" (naja Säbel eh egal)
Passt doch wunderbar! Ab in den Druck damit. Demnächst mit midjourney!

tartex:

--- Zitat von: Weltengeist am  1.11.2022 | 13:22 ---und dass das sogar bei Low-Budget-Produktionen möglich ist.

--- Ende Zitat ---

Die Frage ist natürlich wie lange sich ein Verlag, der so wirtschaftet, dann ohne Konkurs über Wasser halten kann >;D

Aber ernsthaft: ist natürlich cool, wenn es klappt. Wollte aber eigentlich auch eher sagen, dass zielgenau Cover trotz allem schwerer zu finanzieren sind als entsprechende Texte.

Star-Autoren spielen aber natürlich wieder in einer anderen Liga.

Alex:

--- Zitat von: Niniane am 31.10.2022 | 22:13 ---Meines Wissens nach erscheinen immer mehr Bücher (die Leute mit Ahnung hier im Thread mögen mich korrigieren) für immer weniger Lesende.

--- Ende Zitat ---
Aktuell gehen die Veröffentlichungen weiter nach unten, aber die folgende Statistik umfasst mW nur die "klassischen" Veröffentlichungen, nicht den Selfpublishert-Markt und anderes, daher ist das mit Vorsicht zu genießen.

Megavolt:

--- Zitat von: Alex am  1.11.2022 | 17:42 ---Aktuell gehen die Veröffentlichungen weiter nach unten, aber die folgende Statistik umfasst mW nur die "klassischen" Veröffentlichungen, nicht den Selfpublishert-Markt und anderes, daher ist das mit Vorsicht zu genießen.

--- Ende Zitat ---

Das ist ja wirklich ein bisschen runter, sehr interessant. Ich würde mich trotzdem der Einschätzung anschließen, dass die Auflagen meistens klein sind und die meisten Bücher wirklich kaum Leser haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln