Pen & Paper - Spielsysteme > Adventure Game Engine

[Regelfragen] The Expanse

<< < (2/2)

Boba Fett:
Danke!  :d

Boba Fett:
Dann habe ich gleich noch eine Frage: Für wieviele Abenteuer (aka "Level") ist das System denn gedacht, bis die Charakter-Progression über das "sinnvolle" Maß hinaus geht?
Oder ist es so stabil, dass man nach 50 solcher Level-Ups immer noch als Veteran dasteht und nicht wie bei D&D oder Pathfinder in den "System broken" Bereich rausrutscht?

Und ja, das ist eine Frage nach "Einschätzung" und persönlicher Meinung. Und ja, das ist subjektiv.

Ich frage, weil wir gerade von Pathfinder 1 kommen und weder die Spieler und Spielerin noch der Spielleiter (ich) noch groß Lust auf das ganze Gefrickel der Stufen 10+ haben.
Die Vorbereitung, die ein einzelner Kampf brauchte, war da einfach "Spaß-am-gesamten-System" raubend. Alle waren froh, die Kampagne zu ende gebracht zu haben und da will ich natürlich nicht gleich sowas wieder machen...

(und ja, ich weiß, es gibt Leute, die stehen auf sowas - sei ihnen gegönnt. Ich bin zu alt für den Scheiß.)

Boba Fett:
PS: Haukrinn, ich würde gerne bei dir auf dem Sommerteffen "the expanse" spielen.   8)

Smoothie:

--- Zitat von: Boba Fett am  2.02.2025 | 16:09 ---Dann habe ich gleich noch eine Frage: Für wieviele Abenteuer (aka "Level") ist das System denn gedacht, bis die Charakter-Progression über das "sinnvolle" Maß hinaus geht?
Oder ist es so stabil, dass man nach 50 solcher Level-Ups immer noch als Veteran dasteht und nicht wie bei D&D oder Pathfinder in den "System broken" Bereich rausrutscht?

Und ja, das ist eine Frage nach "Einschätzung" und persönlicher Meinung. Und ja, das ist subjektiv.

Ich frage, weil wir gerade von Pathfinder 1 kommen und weder die Spieler und Spielerin noch der Spielleiter (ich) noch groß Lust auf das ganze Gefrickel der Stufen 10+ haben.
Die Vorbereitung, die ein einzelner Kampf brauchte, war da einfach "Spaß-am-gesamten-System" raubend. Alle waren froh, die Kampagne zu ende gebracht zu haben und da will ich natürlich nicht gleich sowas wieder machen...

(und ja, ich weiß, es gibt Leute, die stehen auf sowas - sei ihnen gegönnt. Ich bin zu alt für den Scheiß.)

--- Ende Zitat ---

der Fortschritt in Abilities verlangsamt sich auf höheren Stufen: For scores up to 5, it requires one advancement. For abilities from 6 to
8, it requires two. For abilities from 9 to 12, it requires three
Das fördert natürlich steigern in der Breite. Halbgötter kannst du mit dem System nicht bauen, aber irgendwann ist halt schon jeder Schuss ein Treffer. Das gilt allerdings auch für die Gegner und da die Lebenspunkte eher langsam steigen, bleibt das System gefährlich.
Denke trotzdem, dass der Sweet Spot des System in den Leveln 5-15 liegt.

Boba Fett:
@Smoothie: :d  THX1138

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln