Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Buy the Numbers
Ein:
Naja, das Punktesystem, das sich nicht in 0-komma-nix aushebeln lässt will ich sehen...;D
Monkey McPants:
--- Zitat von: Ein am 1.07.2004 | 15:27 ---Naja, das Punktesystem, das sich nicht in 0-komma-nix aushebeln lässt will ich sehen...;D
--- Ende Zitat ---
Naja, wie ich gerne und oft sage: "Min-maxing, powergaming, Munchkinismus und anderes, ungewünschtes Spielerverhalten sind out-game Probleme und müssen darum out-game behandelt werden. Systeme können solche Probleme nicht lösen."
M
Ein:
Das Problem ist halt, dass du es nie hinkriegst klassenbasierend und punktebasierend zu synkronisieren. Da muss man sich schon auf eines von beiden entscheiden, wenn man auf Spielbalance wert legt...
Monkey McPants:
Jain. Das einzige, was wirkliche "Balance" herstellen kann ist die Gruppe selber, indem sie sich abspricht und dabei auch der SL sich überlegt, was für eine Kampagne denn eigentlich gespielt werden soll, etc.
Bei der Frage "Klassen VS point-buy" würde ich sagen das es ok ist, sofern alle Spieler die gleichen Möglichkeiten haben, sprich sie sich aussuchen können was sie verwenden und auch später mischen können.
(Ich bleibe allerdings bei der Aussage, das "Ein Spielsystem kann für Balance sorgen." ein Mythos ist.)
M
Ein:
--- Zitat von: Minx am 1.07.2004 | 15:49 ---Bei der Frage "Klassen VS point-buy" würde ich sagen das es ok ist, sofern alle Spieler die gleichen Möglichkeiten haben, sprich sie sich aussuchen können was sie verwenden und auch später mischen können.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---(Ich bleibe allerdings bei der Aussage, das "Ein Spielsystem kann für Balance sorgen." ein Mythos ist.)
--- Ende Zitat ---
Da wiederspreche ich dir im Grund auch garnicht. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln