Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Buy the Numbers
Monkey McPants:
--- Zitat von: Darklone am 1.07.2004 | 17:18 ---... aber das ganze scheint mir etwas zu einfach zu sein, um wirkliches munchkinizen zu verhindern.
--- Ende Zitat ---
??? Was hat Einfachheit bzw Komplexität mit der Fähigkeit Munchkinismus zu verhindern zu tun? Versteh ich nicht.
M
Darklone:
Bastel mal selber noch ein paar Systeme, dann versuche, Missbrauch zu verhindern ;) Entweder lässt du deutlich weniger zu, oder du bringst extra Regeln ins Spiel. Das erste ist bei D&D keine Auswahlmöglichkeit, das zweite führt zu meiner Schlussfolgerung.
Das System ist ok, solange es der DM für und mit nem Spieler verwendet.
Monkey McPants:
--- Zitat von: Darklone am 2.07.2004 | 09:18 ---Bastel mal selber noch ein paar Systeme, dann versuche, Missbrauch zu verhindern ;) Entweder lässt du deutlich weniger zu, oder du bringst extra Regeln ins Spiel. Das erste ist bei D&D keine Auswahlmöglichkeit, das zweite führt zu meiner Schlussfolgerung.
--- Ende Zitat ---
:P Regeln können keinen Mißbrauch verhindern und gleichzeitig dem Spieler einen angemessenen Freiraum lassen. Darum würde ich sagen daß man vielleicht mit Leuten spielen sollte, die einem nicht auf den Kopf scheißen. Ich mein ehrrlich, darauf zu warten, das das System einem dabei hilft ist sinnlos. Ein System kann nicht wirklich die Art deiner Kampagnen in betracht ziehen, es kann nicht die einzelnen sozialen Beziehungen die auf der Metaebene ablaufen in Betracht ziehen, es kann nicht auf den Charakter der Spieler eingehen...
--- Zitat ---Das System ist ok, solange es der DM für und mit nem Spieler verwendet.
--- Ende Zitat ---
Naja, ich bevorzuge es mit Spielern zu spielen, denen ich vertrauen kann (und die dann natürlich mir vertrauen), so daß ich ihnen auch sowas ohne Probleme in die Hand drücken kann.
M
PS: Das "Bastel doch mal ein..." fand ich eigentlich eine Frechheit, auch mit Smiley...
Darklone:
War ja auch ein bisschen frech gemeint, aber ich hoffe, du nimmst es nicht wirklich übel >;D
Monkey McPants:
Nö, war mir halt ein bißchen zu frech. Obwohl ich es wahrscheinlich "großkotzig" genannt hätte.
M
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln