Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

DnD 5e - Encounter Design für Dummies gesucht!

<< < (5/5)

Ainor:

--- Zitat von: Dreamdealer am 16.11.2022 | 08:36 ---Danke für die Einschätzung - bei diesen Explodierern würde ich halt gerne mehr nehmen, weil die ja schon von Weitem bekämpft werden könnten.

--- Ende Zitat ---

Ich würde grob sagen: 2w6 -> CR 1/4, 4w6 -> CR 1/2, 8w6 CR 1. Danach wird es langsam schwierig, denn wenn nur ein solcher Gegner kommt macht der entweder nichts oder die Gruppe stirbt.

--- Zitat von: Selganor [n/a] am 16.11.2022 | 22:38 ---Ueberschaetze die Chance auf Fernkampf nicht.

In freier Flaeche kann das zwar klappen, aber sobald du mal irgendwo "drinnen" bist kann das mal schnell passieren dass man nicht mehr sinnvoll aus der Reichweite kommt.

--- Ende Zitat ---

Kommt stark auf die Reichweite der Explosion an. 5 oder 10 Fuß ist eher unproblematisch, 20 ist schon schwieriger.

--- Zitat von: Selganor [n/a] am 16.11.2022 | 22:38 ---Noch schoener dann wenn eine Explosion genug Schaden macht um eine weitere Explosion zu triggern... (und vielleicht noch eine, ...)

--- Ende Zitat ---

Hier genauso. Nur ein Problem bei großem Radius. Aber wenn ich das richtig verstehe können sich die Banelings als Aktion selbst sprengen. Dann kommt es auch auf deren Bewegung an. Stirges mit Fly 40 sind ja normalerweise schnell da...

--- Zitat von: nobody@home am 16.11.2022 | 22:51 ---Umgekehrt sollten natürlich auch die "Nahkämpfer" geeignete Fernwaffen haben, gerade weil man sich die Entfernung zum Gegner nicht immer nach Belieben aussuchen kann. Dabei mögen dann zwar ihre speziellen Nahkampftalente nicht zum Tragen kommen,

--- Ende Zitat ---

Solange man nur einen Angriff hat sind ja auch STR basierte Charaktere ganz ok. Aber bei einem haufen kleiner Gegner kommt es eh auf Flächenschaden an. Ich hatte letztlich einen Kampf gegen grob 10 Stirges. Die Nahkämpfer haben einen erwischt bevor ein Sleep die Lage geklärt hat...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln