Das Tanelorn spielt > [Ruin Master] Wild - Saga

[RMW-S] - Prolog - "Ein letzter Abend im Weißen Hirsch"

<< < (8/21) > >>

Gunthar:
Emangsiura
Gaststätte weisser Hirsch

Als die Emangsiura das mit den Riesen und Trollen hört, erschauert sie ein bisschen innerlich. Doch die Route sollte ja eigentlich dennoch sicher genug sein. Da entspannt sie sich wieder. Dann fragt sie die beiden: "Habt ihr denn schon Trolle und Riesen gesehen?"

Hinxe:
Gylfi
Schankraum des "Weißen Hirschen"

Gylfi hört Azlahns Ausführungen über die Wegstrecke der nächsten Zeit aufmerksam zu. Als der Waldläufer den verfluchten Wald erwähnt, nickt der skwilde und murmelt "Also doch, also doch."

Auf die Frage der Elfe antwortet der Alte mit einem wissenden Lächeln: "Von den Trollen habe ich schon so manche gesehen, garstige genauso wie jene, mit denen man fast friedlich auskommen könnte, wenn nicht irgendeine Kleinigkeit ihr Bösartigkeit zum Vorschein brächte." Er nimmt einen Schluck aus seinem Becher und lässt den Met in seinem Mund herunwandern bevor er ihn mit einem schmatzenden Geräusch runterschluckt. "Riesen dagegen sind eine ganz andere Geschichte. Einen Riesen habe ich noch nie gesehen und lege auch keinen Wert darauf, das auf meine alten Tage zu ändern."

Bestätigung heischend wendet sich der alte Mann an Azlahn: " Du scheinst ja ein vernünftiger Kerl zu sein, Du siehst es sicher genauso, oder?"

Rolf1977:
Azlahn
Gaststätte weißer Hirsch

Azlahn schaut etwas verwirrt zu Gylfi "Ich weiß zwar nicht wo ihr solche Geschichten her habt, aber ich bin froh das ich einem stinkenden Troll noch nicht so nahe gekommen bin um zu sehen ob er freundlich oder feindlich ist. Ich bin diesen Monstern bisher immer aus dem Weg gegangen."
Dann wandert sein Blick zu Emangsiura und er muss kurz lächeln "Ich habe sogar schon zwei Riesen aus nächster Nähe gesehen, aber zum Glück waren sie schon tot"

Dann nimmt Azlahn noch einen Schluck Met "Wohl war Gylfi, um Riesen sollten wir einen großen Bogen machen. Aber zum Glück sind sie meistens groß genug damit man sie schon von weitem sieht"

Hinxe:
Gylfi
Schankraum des "Weißen Hirschen"

Auf die letzte Aussage Azlahns bezüglich der Riesen hin schnaubt Gylfi auf und sagt: "Groß sind sie und stinken sollen sie ja auch, so dass man sie auch gegen den Wind riechen kann. Aber wir werden auch nicht gerade flink wie die Kanin...äh, Eichhörnchen unterwegs sein, wenn wir schwere Ladung transportieren müssen."

Gunthar:
Emangsiura
Gaststätte weisser Hirsch

Emangsiura rümpft ihre Nase, zieht eine Augenbraue hoch und sagt: "Waaas, Stinken tun die auch noch! :o wtf? Meine armen Elfennase. Gut, wenigstens kann man die dann rechtzeitig riechen." Dann wird ihr Gesicht wieder normal und füllt sich noch ein Becher Milch und trinkt den in einem Zug leer. Danach sagt sie: "Eeehm, wisst ihr das, ob eigentlich auch ein Heiler mitkommt? Mit ein paar Wochen Reise kann durchaus mal wer verletzt oder krank werden. Ich selber habe zwar eine Teilausbildung als Heilerin genossen, doch als vollwertige Heilerin sehe ich mich noch nicht an."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln