Das Tanelorn spielt > [Ruin Master] Wild - Saga

[RMW-S] - Prolog - "Ein letzter Abend im Weißen Hirsch"

<< < (10/21) > >>

Rolf1977:
Azlahn
Gaststätte weißer Hirsch

Azlahn ist froh das er bereits sitzt und das der Met mittlerweile in seinen Kopf gestiegen ist, sonst hätte er sich wohl Gedanken über den geistigen Zustand von Gylfi gemacht nachdem dieser seine inbrünstige Rede gehalten hatte.

Kurz schaut er dann zu der Elfe hinüber und weiß nicht ob er nun Mitleid mit der Elfe haben soll oder ob er sie beglückwünschen soll.

Azlahn nimmt einen weiteren tiefen Schluck aus dem Becher "Gut zu wissen das die Götter wohl ein Auge auf unsere Reise haben werden. Aber wir sollten uns wohl lieber auf unsere Augen verlassen und zusehen das wir erst gar nicht auf die Gnade der Götter hoffen müssen"

Hinxe:
Gylfi
Schankraum des "Weißen Hirschen"

Gylfi blickt Azlahn an und nickte dann langsam. "Gnade der Götter, ja ja." murmelt er.

Dann räuspert sich der Alte und sagt mit fester Stimme: "Die Flowras werden uns nur insoweit helfen, als dass sie sich meine Anrufungen anhören, wenn ich sie äußere, denke ich. Wenn sie auf Gefallen stoßen, weil ich mich an meine Versprechen halte und sie artig vorbringe, werden sie gewährt. Ansonsten interessieren sie sich wenig für unser Treiben, glaube ich. Ob wir scheitern oder erfolgreich an unserem Ziel ankommen, liegt bei uns."

Gylfi beugt sich zu seinem Reisesack hinab und kramt Pfeiffe und Tabak heraus. Er beginnt sich umständlich seine Pfeiffe zu stopfen.

Gunthar:
Emangsiura
Gaststätte weisser Hirsch

Als Emangsiura sieht, dass auch noch Gylfi dabei ist, die Pfeife zu stopfen, rümpft sie die Nase, weil sie den Geruch nicht so mag. Sie macht aber keine Anstalten, den beiden das Pfeifenrauchen verbieten zu wollen. Jeder soll doch das machen, was er will, so lange es niemanden schadet.

Rolf1977:
Azlahn
Gaststätte weißer Hirsch

"Für wahr, wir sollten zusehen das wir unsere Probleme selbst lösen können" meint Azlahn zustimmend während er einen weiteren Zug an seiner Pfeife nimmt.
Als Gylfi dann fertig ist mit seiner Pfeife, reicht ihm Azlahn ein loderndes Stück glimmspahn damit er seine pfeife entzünden kann

Hinxe:
Gylfi
Im Schankraum des "Weißen Hirschen"

Mit einem dankbaren Kopfnicken nimmt Gylfi den Glimmspahn an und entzündet seine Pfeife durch mehrfaches Paffen. Genüsslich saugt er den Rauch ein und lehnt sich zurück?

Schließlich fragt er seine beiden Gefährten: "Hat eigentlich schonmal jemand von Euch mit diesem Händler zusammen gearbeitet? Oder von ihm gehört?" Gespannt lehnt sich der skwilde vor.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln