Das Tanelorn spielt > [Ruin Master] Wild - Saga
[RMW-S] - Prolog - "Ein letzter Abend im Weißen Hirsch"
Gunthar:
Emangsiura
Gaststätte weisser Hirsch
Emangsiura wedelt ein bisschen mit der Hand den Rauch weg und rümpft wieder die Nase. Für sie ist der Rauch schon etwas zu stark. Danach greift sie zur Teekanne und giesst sich einen wohl duftenden Jasmintee ein und hält den vor die Nase. Aahhh, schon besser, als der Duft des Tees die Nase hochsteigt. Dann sagt sie: "Bei unserem Elfenstamm raucht absolut niemand. Darum sind unsere Elfennasen auch so empfindlich. Das ist aber sehr nützlich, die guten Kräuter von den schlechteren unterscheiden zu können."
Rolf1977:
Azlahn
Gaststätte weißer Hirsch
Azlahn überlegt kurz wo er das Kraut gekauft hat "Das habe ich hier vor zwei Tagen auf dem Markt bei einer netten älteren Dame gekauft. Wenn du magst kann ich dir morgen den Stand zeigen, der ist ein wenig versteckt, hätte ihn auch beinahe übersehen"
Azlahn blickt dann zur Elfe rüber und meint mit einem breiten Lächeln "Die Elfen wissen einfach nicht was wirklich gut ist, die rauchen nicht, die saufen nicht und wer weiß auf welchen Spaß die sonst noch so verzichten"
Gunthar:
Emangsiura
Gaststätte weisser Hirsch
Emangsiura antwortet: "Wir brauchen die Kräuter anders, als die in einer Pfeife zu verqualmen. Und Elfen saufen nicht, weil sie den edlen Elfenwein geniessen. Den sauft man nicht wie Met oder Bier. Nur gibts den hier garantiert nicht."
Rolf1977:
Azlahn
Gaststätte weißer Hirsch
"Soso... Genießen nennst und das? Also mehr wie mal an einem kleinen Gläschen nippen können die meisten doch eh nicht, weil sie sonst besoffen unter dem Tisch liegen. Habe gehört das die Elfen nix vertragen und absolut nicht trinkfest sind" sagt Azlahn dann lachend und gönnt sich noch einen Schluck Met.
Hinxe:
Gylfi
Schankraum des "Weißen Hirschen"
Auf Azlahns Angebot hin, ihm die Tabak-Händlerin zu zeigen, nickt Gylfi und murmelt "Gerne, gerne, bedankt."
In das Gespräch über Wein und Met mischt sich Gylfi nicht ein. Über Geschmack kann man trefflich streiten, es führt nur zu nichts oder schlimmerem. Der Alte mustert aber die beiden Gefährten gründlich, falls sich doch ein Streit entwickeln sollte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln