Das Tanelorn spielt > [Ruin Master] Wild - Saga
[RMW-S] - Prolog - "Ein letzter Abend im Weißen Hirsch"
Hinxe:
Gylfi
Schankraum des "Weißen Hirschen"
"Sieh an, sieh an." murmelt der skwilde und nickt Emangsiura zu. "Das sind ja interessante Neuigkeiten. Vielleicht stößt die Frau oder der Mann ja noch zu uns. Ich lerne zukünftige Reisegefährten gerne vor dem Antritt der Reise kennen."
Gylfi greift sich seinen Met und nimmt einen kleinen Schluck. "Und es lernt sich nicht besser kennen als bei einem Abend über Becher und Teller bei Gespräch und Gesang, findet Ihr nicht?" fügt er noch hinzu.
Rolf1977:
Azlahn
Gaststätte weißer Hirsch
"Da muss ich dir zustimmen Gylfi, es kann nie schaden wenn man sich vorher mal etwas kennen lernt. Aber ich glaube auch das die Reise lang genug ist um sich dort auch noch kennen zu lernen"
Azlahn lehnt sich zurück und nimmt einen weiteren Zug aus der Pfeife "weiß jemand von euch eigentlich genauer was dieser Händler überhaupt transportiert? Ich meine er betreibt immerhin einen großen Aufwand für seine Ware. Wir drei plus eine weitere Person und dann noch diese vier Wächter. Das ist doch schon recht viel Personal "
Hinxe:
Gylfi
"Hmm, was er transportiert..." murmelt Gylfi in seinen spärlichen Bart. Dann blickt er Azlahn direkt an und sagt: "Mir hat er gesagt, dass es um eine Ladung "Freundschaftstrunk" geht. Das Zeug ist wohl ziemlich begehrt und dementsprechend wertvoll."
Nachdenklich pafft der Alte an seiner Pfeife und bläst den Rauch in die Emangsiura entgegengesetzte Richtung. "Ich werde Grisebo bei nächster Gelegenheit fragen, ob er neben Riesen und Trollen auch dem Überfall durch menschliche Räuber befürchtet. Es wäre schon eine reiche Beute für eine Diebesbande. Ich kenne eine Geschichte, in der der berühmte Räuberhauptmann Swille ein Fass Göttermet stiehlt. Vielleicht will sich ein anderer Halunke mit einem Überfall auf uns ebenfalls unsterblich mache."
Gunthar:
Emangsiura
Gaststätte weisser Hirsch
Emangsiura sagt: "Freundschaftstrunk sagt mir jetzt nichts. Aber wenn das so gut sein soll wie den seltenen Zwergenschnaps, dann wird das richtig teuer sein. Nur steigt der aber gaaaanz krass in die Birne. Da liegt jeder danach unter dem Tisch." Dabei macht Emangsiura ein breites Grinsen. "Wir Elfen hatten vor längerer Zeit so ein kleines Fässchen Zwergenschnaps für unsere Dienste erhalten. Glaub, so viele besoffene und kotzende Elfen hatte ich noch nie gesehen!" Gefolgt von Gesichtsausdruck mit einem grossen und einem kleinen Auge. Dabei wedelt Emangsiura noch mit der Hand. Dann erwidert sie auf Gylfis Einwendung, während sie ihr Veitsi (eine Art leicht gebogener schwerer Dolch) zieht: "Ich kann mit den Veitsi hier und mit anderen Elfenwaffen wie das Miekka umgehen, bin aber eher Heilerin und Kräuterkundlerin." Das Veitsi sieht sieht nicht nach Metall aus, sondern nach Holz.
Hinxe:
Gylfi
Bei der Vorstellung von betrunkenen und sich übergebenden Elfen runzelt der skwilde die Stirn, so dass einige Falten noch deutlich tiefer werden. So verhalten sich Elfen in den Geschichten und Sagas nie. Der Gedanke gefällt mir gar nicht. Am Ende sind die Elfen auch nur wie wir...
Als Emangsiura den sonderbaren Dolch zieht, weicht Gylfi vom Tisch zurück. Er erhebt das Wort und sagt mit ernster und bestimmter Stimme: "Es ist mir gleich, wie Du das Ding nennst. Steck es wieder ein!"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln