Das Tanelorn spielt > [Ruin Master] Wild - Saga
[RMW-S] - Prolog - "Ein letzter Abend im Weißen Hirsch"
Gunthar:
Emangsiura
Gaststätte weisser Hirsch
Auf die Frage von Azlahn erwidert Emangsiura mit ruhiger Stimme: "Jeder Elf geniesst eine Kampfausbildung an den typischen Elfenwaffen, auch wenn er oder sie sich primär in Magie, Dimwalking, Heiler oder mundane Berufe wie Bauer, Schmied, Schreiner usw. ausbilden lassen. Ich weiss, somit mit den Waffen umzugehen, auch wenn ich primär eine Kräuterkundlerin und eine Heilerin bin."
Hinxe:
Gylfi
Schankraum des "Weißen Hirschen"
Interessiert lehnt sich Gylfi bei Emangsiuras Worten vor. Als sie endet, antwortet er: "Das finde ich sehr interessant. Bei uns Menschen ist es nicht selbstverständlich, dass man mit Waffen umgehen kann. Hier in den Sturmlanden vielleicht noch eher als in den weiter westlich gelegenen Landen. Zum Beispiel finden viele, dass Sklaven und Leibeigene besser unter Kontrolle sind, wenn sie nicht jedesmal auf aufrührerische Gedanken kommen, sobald sie ein scharfes Küchenmesser in der Hand halten."
Nach einem kurzen Innehalten fügt der Alte noch hinzu: "Vielleicht ist das der Grund, dass es nur sehr wenige elfische Sklaven unter den Menschen zu geben scheint."
Gunthar:
Emangsiura
Emangsiura erwidert Gylfi: "Gut, es ist auch nicht so einfach nach Soj zu segeln. Die Meere um Soj sind Sturm umtost. Nur im Nordosten von Soj ist es einfacher, nach Soj zu gelangen. Das hatte vor einigen Jahren ein Schiff versucht. Deren Besatzung wollte Elfensklaven aus einem Elfendorf weiter südlich von unserem verschleppen. Die Besatzung des Schiffes war in der Überzahl, wurde aber komplett vernichtet."
Hinxe:
Gylfi
Schankraum des "Weißen Hirschen"
Gylfi murmelt zunächst "Vernichtet, so so" vor sich hin, bevor er mit einem fast schon entschuldigenden Schulterzucken sagt: "Die Leute der Sturmländer können gnadenlose Raubfahrer und Brandschatzer sein. Dabei gehen sie aber immerhin offen vor und geben ihren Opfern die Möglichkeit, sich zu wehren, wie ich gehört habe. Das scheint diesen Elfen wohl gelungen zu sein."
Der skwilde räuspert sich und lehnt sich nach vorne auf die Elfe zu: "Du weisst nicht zufällig, wie der Anführer dieser Sturmländer hieß? Warst Du bei dem Kampf dabei oder hast davon Genaueres gehört? Ich frage, weil es sich für mich nach einem guten Stoff für ein episches Lied oder eine Saga anhört."
Gunthar:
Emangsiura
Emangsiura erwidert auf Gylfis Einwände: "Nein, ich war nicht dabei. Doch hatte unsere Heilerstation ein paar verletzte Elfen von diesem Kampf medizinisch versorgt. Einer von den Verletzten sagte, dass der Anführer der Sturmländer ein Amulett mit einer Bärentatze an hatte. Sagt Dir das irgendwas?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln