Das Tanelorn spielt > [Ruin Master] Wild - Saga

[RMW-S] - Prolog - "Ein letzter Abend im Weißen Hirsch"

<< < (18/21) > >>

Hinxe:
Gylfi
Schankraum des "Weißen Hirschen"

Nachdenklich lehnt sich Gylfi auf seinem Schemel zurück. Dann schüttelt er den Kopf. "Hmm, ich glaube nicht, dass Azlahn gezwungen wurde, andere Elfen anzugreifen. Ich vermute eher, dass er selber Opfer eines solchen Überfalles wurde. Wahrscheinlich ist die Erinnerung daran für ihn schmerzhaft. Aber er sollte Stolz daraus ziehen, dass er überlebt hat und die Sklaverei offensichtlich hinter sich lassen konnte."

Danach fragt er Emangsiura mit deutlichem Interesse: "Du sagtest gerade etwas im Bezug auf die Götter, zu denen Ihr Elfen wieder Kontakt gewonnen habt. War denn dies in der Vergangenheit anders gewesen?"

Gunthar:
Emangsiura
Gaststätte weisser Hirsch

Emangiura antwortet auf die Frage von Gylfi: "Effektiv Kontakt haben wir nicht. Aber seit kurzem haben ein paar wenige Illmalani Fähigkeiten entwickelt, die den Dimwalkern zugeordnet werden können. Wir suchen den Himmel mit Hilfe von Sternenharfen nach Hinweisen der Götter ab und beobachten die Sterne. Die Kornikalli haben die Suche nach den Göttern komplett aufgegeben. Das hatte früher zu Konflikten zwischen den Kornikalli und den Illmalani geführt."

Danach pausiert Emangsiura und sinniert über die anderen Worte von Gylfi. Dann sagt sie: "Du könntest effektiv recht haben, dass er ein Opfer der Sturmländer ist. Und zwar wurde wohl seine Kornikalli-Mutter von den Sturmländer geraubt, in die Sklaverei gesteckt und dann vergewaltigt. Diese elenden Schweine! Ein Barkbrule wird von einem Menschen und einer Kornikalli gezeugt. Das heisst also auch, dass Azlahn in die Sklaverei geboren wurde. Und das zeigt auch, dass die Raubzüge der Sturmländer auf die Elfen schon wesentlich länger am laufen sind. Wir Illmalani sind ziemlich friedfertig und reisen normalerweise nur zu Forschungszwecken. Ich kann es daher Azlahn irgendwie nicht verübeln, dass wir Illmalani nicht da waren, als sie angegriffen wurden. Der Angriff auf das Illmalani-Dorf südlich von unserem Dorf war der erste Angriff der Sturmländer auf Illmalani."

Hinxe:
Gylfi
Schankraum des "Weißen Hirschen"

Gylfi erhebt sich und geht zu dem von Azlahn umgeschmissenen Stuhl. Während er ihn aufrichtet, beginnt er zu sprechen: "Also dreht sich der Streit bei Euch Elfen darum, welches Verhältnis Ihr zu Euren Göttern habt? Diese Kornikalli haben den Glauben aufgegeben, weil die Götter nicht mehr geantwortet haben?"

Der Alte stellt den Stuhl wieder an den Tisch zurück. "Seltsam, denn nach meiner jüngsten Erfahrung sind die flowras sehr gewillt, mit uns zu reden. Auch wenn man sie wie ich die längsten Jahre ignoriert hatte."

Als er sich wieder auf seinen Schemel setzt, blickt Gylfi Emangsiura direkt in die Augen. Mit einem fragenden Unterton in der Stimme sagt er: "Ich finde es übrigens wunderlich, dass Du ausgerechnet in die Sturmlande reist, wenn Du eine solche Erfahrung mit dessen Bewohnern gemacht hast. Es muss ja wirklich ein ganz wichtiges Kraut für Dich sein."

Gunthar:
Emangsiura
Gaststätte weisser Hirsch

Emangsiura erwidert auf die Frage von Gylfi: "Ja, das Eisalkraut soll sehr gut zur Behandlung von schweren Verletzungen dienlich sein. Ich will auch Samen davon mitnehmen, damit wir es bei uns anbauen können." Dann später auf die Sturmländerfrage: "Da hier in diesem Dorf keiner auf mich losgegangen ist, und ich auch anheuern konnte, heisst wohl, dass die Sturmländerüberfälle von einem anderen Gebiet der Sturmlande ausgehen."

Rolf1977:
Azlahn
Gaststätte weißer Hirsch

Nachdem sich Azlahn wieder etwas beruhigt hatte, nutze er gleich noch die Chance sich zu erleichtern, wenn er denn gerade sowieso hier draußen war.

Danach geht er zurück in das Separee, setzt sich an den Tisch, schenkt sich einen Becher Met ein und leert ihn in einem Zug. Danach nimmt er sich ein großes Stück Hartkäse und kaut darauf rum. Sein Blick ist noch immer recht gereizt wenn seine Blicke auf die Elfe treffen. Er selbst sagt aber erst einmal nicht viel da er sich anhören will welches Thema die beiden gerade besprechen und ob die Elfe noch immer so weltfremde Äußerungen von sich gibt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln