Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

What Are Dungeons For? - oder: ist 5E ein Dungeon Crawler?

<< < (5/19) > >>

Koruun:
Naja, aus anekdotischer Evidenz kenne ich halt die meisten Fälle so, dass die Leute - jetzt nicht nach ein, zwei Jahren, sondern eher so nach vier, fünf Jahren 5E-only - entweder ganz aufgehört oder das System gewechselt haben.
Jemanden, der nach 4-5 Jahren weiterhin nur 5E spielt und daran Spaß hat, kenn ich jetzt nicht. Aber ist wie gesagt nur eine Beobachtung aus meinem Umfeld.

Noir:
Na, eventuell bleiben sie nicht bei 5e. Aber wechseln dann zum Beispiel zu einer potentiellen 6e ... oder One D&D ... oder wie es auch sonst heißen mag. Ich kenne tatsächlich inzwischen einige Leute, die einfach nie etwas anderes als D&D gespielt haben. Die Edition wechselte sicherlich mit den Jahren. Es gibt ja auch Leute, die für immer DSA spielen und es geil finden.

Mouncy:
Ich finde den Typen furchtbar unsympathisch. Außerdem merkt man ihm an, dass er eigentlich nur D&D in verschiedenen Geschmacksrichtungen kennt. Typischer Ami D&D Youtuber halt, die sind alle austauschbar in meinen Augen.

Runenstahl:

--- Zitat von: Mouncy am 11.11.2022 | 12:40 ---Ich finde den Typen furchtbar unsympathisch. Außerdem merkt man ihm an, dass er eigentlich nur D&D in verschiedenen Geschmacksrichtungen kennt. Typischer Ami D&D Youtuber halt, die sind alle austauschbar in meinen Augen.

--- Ende Zitat ---

Sympathie ist Geschmackssache, das muss jeder selbst entscheiden. Das er nur D&D kennt ist schlichtweg falsch und die Aussage erweckt bei mir den Anschein das du das Video auch nicht wirklich gesehen hast. Er weist ja ausdrücklich darauf hin das es deutlich bessere Systeme gibt wenn man "Old-School-Dungeon-Crawling" haben will. Und überhaupt geht er auch auf andere Systeme und deren Spezialisierung auf bestimmte Spielstile ein, was er in den Gegensatz zu D&D stellt das eben keinen bestimmten Spielstil hat.

Noir:

--- Zitat von: Mouncy am 11.11.2022 | 12:40 ---Ich finde den Typen furchtbar unsympathisch. Außerdem merkt man ihm an, dass er eigentlich nur D&D in verschiedenen Geschmacksrichtungen kennt. Typischer Ami D&D Youtuber halt, die sind alle austauschbar in meinen Augen.

--- Ende Zitat ---

Klassischer Fall von „Nicht angesehen, will es aber blöd finden, weil die Leute es gut finden“

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln