Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Was spielt ihr aktuell mit GURPS (oder zuletzt)?

<< < (2/3) > >>

General Kong:
Vor gut zwei Jahrzehnten hatte ich mal ein eigentlich sehr gute Celtic Myth-kampagne am Start. Ging dann leider den Weg in den Orkus wegen eines blöden (oder gar nicht so blöden) Fhelers eines Spielers. Gewohnt dran, dass dem Tapferen die Welt gehört, konnte man sich den Weg zu einem Hügelgrab (altes Midgardabenteuer) nur durch eine Sumpf durch Opferungen bahnen.
Dazu hätte man Schätze nehmen können.
Oder Gefangene Feinde (je nach Status so zwei bis drei).
Oder ein Adeliger hätte es auch getan.

Also rief der todesmutige Krieger: "Dann nehmt mich, ihr Götter!" und sprang in den Sumpf. Die Erwartung aus anderen Kampagnen war wahrscheinlich, dass die Götter sagen "Okay! Der Wille reicht. Könnt weiter."
Nun, hier nahmen die Götter das Opfer an!

Da damals gerade mal ene Flaute war, was Spieler anging (wir waren zwie, maximal drei plus SL). War damit das Abenteuer und die Kmapagne beendet ...

Danach (so um 2002 rum) habe ich noch einmal GURPS ausprobiert - eine moderne Kampagen. Wulfie hier im Forum ist heute noch ganz verstört ...

Dr. Beckenstein:

--- Zitat von: RPGFan am 14.11.2022 | 07:30 ---Seit ca. 6 Jahren spielen wir auf einer selbst erdachten Spielwelt. Mal Kampagne, mal Sandbox, mal einzelne Abenteuer.

--- Ende Zitat ---

Tell me more ...

aikar:

--- Zitat von: General Kong am 14.11.2022 | 19:42 ---Also rief der todesmutige Krieger: "Dann nehmt mich, ihr Götter!" und sprang in den Sumpf. Die Erwartung aus anderen Kampagnen war wahrscheinlich, dass die Götter sagen "Okay! Der Wille reicht. Könnt weiter."
Nun, hier nahmen die Götter das Opfer an!

Da damals gerade mal ene Flaute war, was Spieler anging (wir waren zwie, maximal drei plus SL). War damit das Abenteuer und die Kmapagne beendet ...
--- Ende Zitat ---
War der Spieler beleidigt oder erlaubt ihr Spielern mit toten SC keine weiteren?  ;)

General Kong:
Nicht beleidigt, eher etwas verdattert. Ich habe darauf hingewiesen, dass bei einem "Nehmt MICH als OPFER!" ja nun nichts mehr hineininterpretiert werden muss.  ::)

Und man hätte ja auch die Schätze und/oder die Gefangenen (ganz keltisch) im Sumpf versenken können (wie ich das gedacht hatte).

Nein, natürlich wäre es theoretisch möglich gewesen. Allerdings war er der zur keltischen Kampfwut (inkl. Gestaltveränderung) fähige Hauptcharakter, der andere Spieler sein getreuer Wagenlenker (wir nannten ihn "Wartburg"  ;) und der dritte Spieler terminlich bedingt selten da.
Der Auftrag ging an den Helden.
Der war tot.
Queste zu Ende.

Sehr schade. Die Kurzkampagne liegt hier noch im Regal.

Fnord:
Wechselnde Spielerleiter leiten in unterschiedlichen Hintergründen mit dem gleichen Regelwerk, ein Vorteil eines Universalsystems.
 Die aktuelle Bandbreite geht gerade von Fantasy - Warhammer
Hard SciFi nach Cherryl ????
Modern Horror Delta Green und
Western Horror. Deadlands

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln