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[Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
Rolf1977:
--- Zitat von: klatschi am 20.11.2022 | 10:15 ---Wenn du einen tiefenläufer machst, finde ich persönlich ein Kettenhemd aber eh total passend, da muss in meinen Augen nicht zwingend Heavy Armor her.
--- Ende Zitat ---
Von dem tiefenläufer bin ich ein wenig abgekommen. Habe ja jetzt Strider als background raus genommen. ;)
Aber ja da stimme ich dir zu das chain hauberk ist schon sehr stylisch und optisch etwas besser wie eine plattenrüstung. Und wenn ich mich auf Nahkampf (siehe unten) konzentriere, dann würde es sogar rein von den Regeln her mehr Sinn machen.
Ein Helm hätte also ebenfalls fear Stufe 2? Wäre dann also zu überlegen ob ich vielleicht eher auf den Bogen verzichten sollte und zu 100% auf Nahkampf gehen soll. Da hätte ich ja auch wesentlich bessere Werte :think:
Ich glaube in dem Fall macht es Sinn sich wirklich auf Nahkampf zu konzentrieren. Mit battle Axt, Schild und Rüstung mit Helm dürfte das ein recht standhafter Krieger für die erste Reihe sein der ganz gut austeilen kann und den man nicht ganz so schnell umhaut. :d
Die Idee nimmt immer mehr Form an und das Konzept wird allmählich schön rund und plausibel.
An der ein oder anderen Stelle vielleicht noch etwas feintuning aber ich glaube es ist auf einem guten Weg. ;)
Rolf1977:
Okay hatte jetzt mal etwas Zeit um in die Regeln etwas rein zu schauen. Jetzt mal ein paar Fragen ob ich das soweit richtig verstanden habe.
Rüstung geben "nur" Mali auf die ganzen Dinge die mit Bewegung zu tun haben wie zb reiten, schleichen, etc. Auf den Angriff haben sie keine negativen Auswirkungen.
Helm und Schild hingegen machen jeweils 5 Punkte Mali auf den Angriff, also in Summe 10 Punkte.
Helm gibt zusätzlich noch ein Mali auf Wahrnehmung.
Die Kriegsaxt (battle Axt) gibt einen Mali auf den Angriff von 10 Punkten wenn sie in Kombination mit Schild geführt wird, also spricht einhändig. Dafür ist sie eine lange Waffe. Was sich auf die Reihenfolge im Kampf auswirkt und dafür sorgt recht früh dran zu sein? Sowas wie initiative gibt es ja nicht, die Reihenfolge scheint ja von der Art der Waffe bestimmt zu sein.
Des Weiteren gilt die Axt als edge Waffe, was wohl eine etwas bessere Schaden Tabelle hat wenn ich das mit den Tabellen richtig verstehe.
Und meinen Wert den ich endgültig für die Waffen Fertigkeit habe nutze ich für den Angriff Wurf. Kann dabei aber selbst ein paar Punkte abziehen und diese auf die defense mit drauf legen. Wobei die defense ja auch positiv von Rüstung und Schild beeinflusst wird?
Je höher das Ergebnis des Angriff Würfel ist um so besser ist dann nachher der Schaden. Im Angriff bekommt man immer die gegnerischen defense als Mali angerechnet?
Habe ich das richtig verstanden oder ist da was falsch gelaufen?
klatschi:
--- Zitat von: Rolf1977 am 20.11.2022 | 18:55 ---Okay hatte jetzt mal etwas Zeit um in die Regeln etwas rein zu schauen. Jetzt mal ein paar Fragen ob ich das soweit richtig verstanden habe.
Rüstung geben "nur" Mali auf die ganzen Dinge die mit Bewegung zu tun haben wie zb reiten, schleichen, etc. Auf den Angriff haben sie keine negativen Auswirkungen.
Helm und Schild hingegen machen jeweils 5 Punkte Mali auf den Angriff, also in Summe 10 Punkte.
Helm gibt zusätzlich noch ein Mali auf Wahrnehmung.
Die Kriegsaxt (battle Axt) gibt einen Mali auf den Angriff von 10 Punkten wenn sie in Kombination mit Schild geführt wird, also spricht einhändig. Dafür ist sie eine lange Waffe. Was sich auf die Reihenfolge im Kampf auswirkt und dafür sorgt recht früh dran zu sein? Sowas wie initiative gibt es ja nicht, die Reihenfolge scheint ja von der Art der Waffe bestimmt zu sein.
Des Weiteren gilt die Axt als edge Waffe, was wohl eine etwas bessere Schaden Tabelle hat wenn ich das mit den Tabellen richtig verstehe.
Und meinen Wert den ich endgültig für die Waffen Fertigkeit habe nutze ich für den Angriff Wurf. Kann dabei aber selbst ein paar Punkte abziehen und diese auf die defense mit drauf legen. Wobei die defense ja auch positiv von Rüstung und Schild beeinflusst wird?
Je höher das Ergebnis des Angriff Würfel ist um so besser ist dann nachher der Schaden. Im Angriff bekommt man immer die gegnerischen defense als Mali angerechnet?
Habe ich das richtig verstanden oder ist da was falsch gelaufen?
--- Ende Zitat ---
Japp, alles richtig, bis auf eine Anmerkung: Manche Rüstungen geben auch einen Malus auf Kampf, weil sie so sperrig sind.
Ansonsten ist das alles schön zusammengefasst. Das wirkt am Anfang auch etwas viel, aber da die ganzen Boni und Mali meist schon eingerechnet sind, ist es danach eigentlich ganz fix.
Rolf1977:
--- Zitat von: klatschi am 20.11.2022 | 19:08 ---Japp, alles richtig, bis auf eine Anmerkung: Manche Rüstungen geben auch einen Malus auf Kampf, weil sie so sperrig sind.
Ansonsten ist das alles schön zusammengefasst. Das wirkt am Anfang auch etwas viel, aber da die ganzen Boni und Mali meist schon eingerechnet sind, ist es danach eigentlich ganz fix.
--- Ende Zitat ---
Okay, dann bin ich ja froh das ich das zumindest mal vom Grundsatz her soweit richtig verstanden habe :d
Den Rest sieht man ja dann im Spiel ;)
Mal gespannt wie sich das denn genau mit den ganzen Boni und Mali so entwickelt. Im Moment kann ich noch nicht so ganz abschätzen ob meine Werte gut sind und ob die Wahl der Waffe wirklich gut war. Aber rein aus dem Bauch heraus fühlt es sich gar nicht so schlecht an und könnte ganz gut passen.
Nach Abzug der persönlichen Mali durch Rüstung, Schild und Waffe komme ich immerhin noch auf einen Wert von 65. Ich glaube das ist gar nicht so schlecht.
Aber das wird sich ja dann im Laufe des Spiels zeigen ob es eine gute Wahl war ;)
Gunthar:
Das Charaktersheet kann man nicht als XLSX runterladen. Dann funktioniert gar nichts mehr. Und als PDF kann man es auch nicht ausdrucken. Da fehlt entweder die Rückseite oder dann gibt es leere Seiten.
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