Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake

<< < (29/31) > >>

Gunthar:

--- Zitat von: Rolf1977 am 21.11.2022 | 18:23 ---Naja zauberwirker sind halt meistens nicht so gut in der Verteidigung aufgrund von fehlenden Rüstung. Aber mit swi kannst du da glaube ich einiges bewirken. Und vielleicht noch den ein oder anderen Zauber oben drauf und du solltest da auch halbwegs hin kommen.
Aber es sollte klar sein das du dich möglichst aus Nahkampf raus hältst  ;)

Also stell dich am besten hinter den Zwerg und sorg dafür das er möglichst lange am leben bleibt. Das ist dann für dich die effektivste Verteidigung  ~;D

--- Ende Zitat ---
Das einzige Problem hier ist, dass ich den Zwerg nicht auf die Gegner schmeissen kann. ;)  ~;D (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das hatte in meiner Runde ein Oger-SC mit einem Zwerg gemacht.  8] :o ~;D

--- Zitat von: klatschi am 21.11.2022 | 18:27 ---Also grundlegend denke ich, dass bei Charakteren ohne Rüstung ein bisschen Swiftness (und somit Grunddefense) nicht schadet. Aber es hängt vom CHarakterkonzept ab - wenn man das nur macht, um ein bisserl Defense zu haben, hat man halt schon wichtige Punkte "verbraten".
Es ist auch die Frage, wie aktiv du im Kampf sein willst, also Fernkampf o.ä. dazukommt.

--- Ende Zitat ---
Meine Überlegung zuerst war, ob die auf Wits basierenen Fertigkeiten für das Charakterkonzept überhaupt Sinn machen. Das konnte ich mit einem Grenzfall (Hunting) durchgehend verneinen. Somit war der Weg frei, um die Punkte umzuverteilen. Der Charakter wurde ja von einem Pregen abgeleitet, um zu sehen, wie das System eigentlich aufgebaut ist. Mit 20 SWI könnte ich mittels Sling auch ein bisschen offensiv mitmachen, wenn es sein muss. Ist nicht überragend, aber immerhin etwas. Die Sling passt auch besser zum Charakterkonzept als ein Kurzbogen. Eine Sling sollte ja noch für den Charakter erhältlich sein, da erstens common und zweitens Fare = 0.

klatschi:

--- Zitat von: Gunthar am 21.11.2022 | 19:50 ---Meine Überlegung zuerst war, ob die auf Wits basierenen Fertigkeiten für das Charakterkonzept überhaupt Sinn machen. Das konnte ich mit einem Grenzfall (Hunting) durchgehend verneinen. Somit war der Weg frei, um die Punkte umzuverteilen. Der Charakter wurde ja von einem Pregen abgeleitet, um zu sehen, wie das System eigentlich aufgebaut ist. Mit 20 SWI könnte ich mittels Sling auch ein bisschen offensiv mitmachen, wenn es sein muss. Ist nicht überragend, aber immerhin etwas. Die Sling passt auch besser zum Charakterkonzept als ein Kurzbogen. Eine Sling sollte ja noch für den Charakter erhältlich sein, da erstens common und zweitens Fare = 0.

--- Ende Zitat ---

Das kriegt man auf jeden Fall hin und du kannst ja auch 2:1 tauschen (denn ganz ehrlich: mit 25 in Ranged wirst du auch wenig Licht sehen..., außer du nutzt viele Aktionen auf Zielen, dann kann das was werden). Aber 20 Defense macht bei No Armor definitiv Sinn.

Gunthar:
Hab den einen Punkt in Combat auf Ranged genommen.

Edit: Wieso steht bei der Sling beim Max Result: 110/130?

klatschi:

--- Zitat von: Gunthar am 21.11.2022 | 20:05 ---Hab den einen Punkt in Combat auf Ranged genommen.

Edit: Wieso steht bei der Sling beim Max Result: 110/130?

--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---A string of leather spun rapidly to throw a metal bullet. Can be used in conjunction with a shield. Can be used to throw found rocks at a -10 CMB. If fired in the first Round after being loaded, the attack has a maximum result of 110 and suffers a -20 penal- ty; if fired after two Rounds of spinning it, the attack gets a special +10 bonus and has a maximum result cap of 130.
--- Ende Zitat ---

2 Rounds spinnig würde dann auch bedeuten, dass noch ein +20 Bonus Zielen drauf kommt, also insgesamt +30

Rolf1977:
Du sollst den Zwerg NICHT auf die Gegner werfen!  :q

Du sollst schön brav hinten dran stehen bleiben und von dort aus in Ruhe deine Zauber wirken.

Wenn du den Zwerg wirfst, dann hast du niemanden mehr der dich verteidigt und dafür sorgt dass dich keiner angreift  ~;D

Und bevor hier jemand den Zwerg wirft, hackt er ihm vorher die Hände ab >;D

Also merkt es euch alle NIEMAND wird hier jemals einen Zwerg werfen!!!

Und falls doch, dann nur wenn es der Elf niemals erfährt  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln