Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake

<< < (4/31) > >>

Outsider:

--- Zitat von: Gunthar am 16.11.2022 | 21:48 ---Das Abenteuer ist separat erhältlich. Ob es auch im Quickstarter ist, weiss ich nicht.

--- Ende Zitat ---

Ich habe das Grundregelwerk gekauft, nicht den Schnellstarter und da ist am Ende irgendwas mit Abenteuer drin.



klatschi:

--- Zitat von: Outsider am 16.11.2022 | 21:11 ---Cool!

D.h. ich bin dabei?

Ich habe mir gleich das Regelwerk als PDF gegönnt. Ich glaube da sind auch vorgefertigte Charaktere drin!? Ich möchte in dem Abschnitt aber nicht lesen, weil dass auch ein Abenteuer ist. Da habe ich nur das Inhaltsverzeichnis, vorne im Regelwerk gesehen.

Das Kapitel zur Charaktererschaffung habe ich gelesen. Ist ja wirklich fast MERS :D

Dazu nur eine Frage, wie möchtest du das die Attribute generiert werden?

6 x 1W100
12 x 1W100 besten 6
Point Buy 50 Punkte max Boni +25  keine negativen Werte

Ich meine das waren die möglichen Varianten.

--- Ende Zitat ---

Jupp, wenn du Lust hast: Gerne :-)

ich habe bisher immer mit "Point Buy 50 Punkte max Boni +25  keine negativen Werte" gespielt,
Wenn die Gruppe will, können wir gerne 6 mal auf der Tabelle würfeln, best of 12 finde ich persönlich nicht so cool.

Und ja: Ich liebe die Charaktererschaffung bei vsD. Es gibt ein schönes Google-Sheet, das alle Berechnungen durch Rüstung etc. bedenkt, das ich dann für jeden zur Verfügung stellen würde (da ist dann auch sowas bedacht wie: Rüstungsabzug auf Bewegungs-Skills etc).

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Unterschied zwischen den QS und den vollen Regeln eh nur die Auswahl der Backgrounds und der  Culture, Kins und Vocations sind glaub ich alle gleich.

Die vorgefertigten Chats starten übrigens auf Seite 474 :-)

Ahab:
Der alte Schnellstarter hatte den ersten Teil (Beast of Willow Lake) der Kampagne Shadows of the Northern Woods sowie die Pregens mit drin. In der neuen Version haben sie drei separate PDFs draus gemacht, um den SL-Teil aus dem Regelteil rauszuhalten. Das Abenteuer ist aber das gleiche wie im GRW, nur hier und da etwas umformuliert, damit es allein stehen kann.

Outsider:

--- Zitat von: klatschi am 16.11.2022 | 22:56 ---Jupp, wenn du Lust hast: Gerne :-)

ich habe bisher immer mit "Point Buy 50 Punkte max Boni +25  keine negativen Werte" gespielt,
Wenn die Gruppe will, können wir gerne 6 mal auf der Tabelle würfeln, best of 12 finde ich persönlich nicht so cool.

Und ja: Ich liebe die Charaktererschaffung bei vsD. Es gibt ein schönes Google-Sheet, das alle Berechnungen durch Rüstung etc. bedenkt, das ich dann für jeden zur Verfügung stellen würde (da ist dann auch sowas bedacht wie: Rüstungsabzug auf Bewegungs-Skills etc).

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Unterschied zwischen den QS und den vollen Regeln eh nur die Auswahl der Backgrounds und der  Culture, Kins und Vocations sind glaub ich alle gleich.

Die vorgefertigten Chats starten übrigens auf Seite 474 :-)

--- Ende Zitat ---

Dann bin ich dabei!  :d

Bzgl. Werte ich kann mit allem leben. Leg einfach fest wie du es haben willst!

Rolf1977:
Ich habe mir "nur" die schnellstarter geholt.

Ich finde point by buy am fairsten.

Die Excel Tabelle würde mich interessieren

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln