Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake

<< < (8/31) > >>

Outsider:
Am ehesten Paladin ist der Champion. Krieger der auch Magie kann.

Ein tankender Kleriker klappt mit dem System glaube ich nicht zufriedenstellend. Ist (mal wieder) kein PF oder D&D Ableger.

Man könnte einen Animisten spielen (Heiler in dem System) aber den zum Tank aufbohren kostet unverhältnismäßig viele 2:1 Konvertierung von Entwicklungspunkten.

D.h. du knappst zwei von den Klassenfertigkeiten ab und steckst dafür einen in Waffen / Rüstungen.

Was anfänglich klappen könnte wäre ein Zwergenanimist. Bin nicht am Rechner aber Zwerg schließt nur Wizard, Dabbler und Champion aus.

Mit den Volksboni und den Skills aus der Herkunft Deep hat man am Start glaube ich einen guten Heiler/Tank in den Stufen danach baut der Tank gegenüber dem Kleriker Aspekt aber deutlich ab.

Meine Einschätzung...

Rolf1977:

--- Zitat von: Outsider am 17.11.2022 | 17:11 ---Am ehesten Paladin ist der Champion. Krieger der auch Magie kann.

Ein tankender Kleriker klappt mit dem System glaube ich nicht zufriedenstellend. Ist (mal wieder) kein PF oder D&D Ableger.

Man könnte einen Animisten spielen (Heiler in dem System) aber den zum Tank aufbohren kostet unverhältnismäßig viele 2:1 Konvertierung von Entwicklungspunkten.

D.h. du knappst zwei von den Klassenfertigkeiten ab und steckst dafür einen in Waffen / Rüstungen.

Was anfänglich klappen könnte wäre ein Zwergenanimist. Bin nicht am Rechner aber Zwerg schließt nur Wizard, Dabbler und Champion aus.

Mit den Volksboni und den Skills aus der Herkunft Deep hat man am Start glaube ich einen guten Heiler/Tank in den Stufen danach baut der Tank gegenüber dem Kleriker Aspekt aber deutlich ab.

Meine Einschätzung...

--- Ende Zitat ---

Danke für die ersten Hinweise und Tipps.

Kann es sein das champion gar nicht im starterset drin steht? Oder habe ich den beim ersten überfliegen der Regel übersehen?

Der zwerganimist könnte vielleicht was sein das ich mir mal näher anschauen könnte. Klingt interessant. Aber wie gesagt habe noch keinen wirklichen Überblick über alles. Nur mal einen ersten schnellen und ganz groben Überblick gemacht

Outsider:

--- Zitat von: Rolf1977 am 17.11.2022 | 21:16 ---Kann es sein das champion gar nicht im starterset drin steht? Oder habe ich den beim ersten überfliegen der Regel übersehen?

--- Ende Zitat ---

Hab' das GRW. Kann aber gut sein das der als Mischklasse (Fighter / Wizzard), wie der Dabbler (Rogue / Wizzard) auch im Starterset nicht enthalten ist.

Gunthar:
Im Starterset sind nur 4 Klassen enthalten. Es sind auch nicht alle Rassen drin. Und ein paar andere Sachen fehlen auch noch.

Edit: habe mir mal die Pregens angeschaut. Bei der Deidre fehlen noch Erklärungen, was zB Healers Hands ist oder der genaue Effekt vom Shapeshiften.

klatschi:
Sorry, dass ich jetzt erst wieder einspringe.

Ich hatte nach einem ersten Überfliegen des Quickstarters tatsächlich alle Klassen drin gesehen, warum auch immer. Es sind hier tatsächlich nur in Anlehnung an die vier Klassiker Warrior, Mage, Rogue, Animist (= Heiler). In den vollen Regeln gibt es noch die "Mischklassen" Champion (Fighter / Wizard), sowie den Dabbler (Rogue / Wizard), wobei beide Klassen speziellen Zugriff auf eigene Magielehren haben und deswegen keine absoluten Mischklassen sind. Wenn man so einen Charakter spielen will, stelle ich die speziellen Regeln zur Verfügung.

Auch bei den Species gibt es weniger Auswahl, aber die Auswahl ist breit: Man, High Man, Dwarf,  Halfling, Dusk Elf.
@Gunther: Du kriegst ja in Kürze dein GRW, @Rolf1977 falls du ein anderes Volk als die vorgeschlagenen willst (es ist sehr tolkienesk angelehnt, also falls dir die Teleri / Dusk Elves nicht reichen, kannst du auch Vanyar / Silver Elves bzw. Noldor / Star Elves spielen  ^-^

Macht euch mal deswegen alles keinen Kopf, das kriegen wir hin wenn ihr noch mehr Möglichkeiten bräuchtet als eh vorhanden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln