Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake

<< < (12/31) > >>

klatschi:

--- Zitat von: Rolf1977 am 18.11.2022 | 15:44 ---Wildvolk = naturverbunden und Wildnis Leben würde ja recht gut zu dem passen was ich mir vorgestellt hatte
Aber was ist denn ein wasa? Was habe ich mir denn darunter vor zu stellen?
Eine vergleichsweise Rasse zu Wildvolk kann ich auch gerade nicht so wirklich geben.  :think:
Vielleicht so in Richtung hobgoblin / wilder ork oder eine Mischung aus Mensch und Affe  :think:

Und ja ich habe wirklich überlegt es dann gleich "richtig" zu machen und die große Variante zu nehmen  ;)

Das die Magie nicht so mächtig ist wäre okay. Ein wenig Heilung wäre ganz nett. Ich brauche keine feuerball schleudernde Mega Magier.

Was mir nur noch nicht so ganz klar ist wie oft ich die Gestalt wechseln kann, wie lange es anhält und was ich dazu genau machen müsste. Und habe ich das richtig verstanden das ich mich fix für eine Gestalt entscheiden muss? Also ich kann nicht bei der einen Verwandlung ein Bär sein und beim nächsten Mal dann ein Adler?

--- Ende Zitat ---

Wasa sind bei Herr der Ringe die Drúedain, ein Volk, das die Armee der Rohirrim nach Gondor führt; da vsD unglaublich viel Parallelen und Anleihen am HdR zieht, hatte ich sie damit verbunden (https://tolkiengateway.net/wiki/Drúedain)

Du legst dich auf ein Tier (dein Totem) fest und kannst dich auf zwei Arten verwandeln: Entweder, wenn du Bruised bist (also nur noch auf halbe Lebenspunkte) oder wenn du Drive erhältst (*). Du bist dann solange ein Tier und hast auch die Tierinstinkte:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)While in this form, you have the AT, DEF, HP, natural physical abil- ities, Skills and attacks (you can choose if using the animal CMB or your Brawl Skill bonus when using these attacks) of your totemic animal, or your own Skill bonus +10, which- ever is higher. Your Lore and mental Skills (those Skills that require concentration and human intellect) suffer instead a penalty of -50. While in animal form you can not speak nor cast Spells. You’re also pervaded by a bestial fury.Du bleibst Tier, bis du entweder einen Wahrnehmungstest schaffst und keine Gegner mehr da sind (ansonsten attackierst du weiter) oder bis du zu Boden gehst. Da das Ganze im Regelbuch leider sehr auf Konflikte ausgelegt ist, es aber manchmal auch geil sein kann, Tiergestalt außerhalb des Kampfes anzunehmen, würde ich das da einfach anders handhaben (man muss die Perception Checks machen und kann sich dann entscheiden ob man weiter Tier bleiben will).

(*) Drive bekommt man, wenn der Einsatz einer Passion dazu führt, dass eine Schwierigkeit entsteht. Wenn ein Pazifist also einen Kampf unterbinden will und es seinen Kumpels so schwieriger macht, gibts Passion. Wenn ein Pazifist mit einem Händler redet und dem nicht den Kopf abschlägt, ist das halt einfach normal und gut so und gibt keinen Drive.

Holycleric5:
Hallo, ich hänge hier einmal die PDF meines ersten Generierungsdurchlaufs von meinem Human Weald Rogue an :)

Outsider:

--- Zitat von: Holycleric5 am 18.11.2022 | 12:28 ---Wir können von mir aus gerne 2 Rogues in einer Gruppe spielen :)

--- Ende Zitat ---

Ich habe mal einen Entwurf als Dabbler an den SL abgegeben (Werte / grober Hintergrund). Wenn das so durchgeht würde ich bei Dabbler bleiben und die Details für den Char ausarbeiten. Falls ich da zuviel missverstanden habe (aus der Background Tabelle) und das Konzept nicht so richtig aufgeht, werde ich mit dem Zwerg neu anfangen :D

Das Konzept wird dann eher stur Kämpfer.

Wenn du möchtest gehört der Rogue ganz dir :D (naja, der Dabbler ist ja ein dreiviertel Rogue)  :d

Gunthar:
Anhand der Special Abilities könnte das Wildfolk auch was ähnliches wie eine Dryade oder was aus der Feenbereich. Vielleicht auch eine Art Wildelf.

Gunthar:
Was ist ein Sage? Mischung aus Animist und Wizard?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln