Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake

<< < (14/31) > >>

Rolf1977:
Ancient Heirloom

Gibt ja einen Gegenstand der einem +10 auf einen skill gibt. Das wäre dann zb eine Waffe mit einem +10 Boni für den Angriff.
Wie habe ich das zu verstehen wenn ich damit zb ein Schild oder eine Rüstung nehmen würde? Für was wäre dann der +10 Bonus?

Outsider:

--- Zitat von: Rolf1977 am 18.11.2022 | 19:12 ---Ich werde auf dich zurückkommen um mir noch den ein oder anderen Tipp zu holen wenn es um die Details geht bei der Charaktererstellung

--- Ende Zitat ---

Der Zwerg mit einer stumpfen Hiebwaffe und einem Schild ist ein Selbstgänger höhö...

Wobei ich hier die Krit-Tabellen nicht kenne.

Aber bei Zwergen kann man nicht viel verkehrt machen.

Outsider:

--- Zitat von: Rolf1977 am 18.11.2022 | 19:40 ---Ancient Heirloom

Gibt ja einen Gegenstand der einem +10 auf einen skill gibt. Das wäre dann zb eine Waffe mit einem +10 Boni für den Angriff.
Wie habe ich das zu verstehen wenn ich damit zb ein Schild oder eine Rüstung nehmen würde? Für was wäre dann der +10 Bonus?

--- Ende Zitat ---

Schild wäre +10 auf den Defensivbonus. Anstatt +25 (normaler Schild) dann +35 als Klassiker. Wobei es ja auch den Schildstoß gibt. Möglicherweise kann man auch da Boni gebrauchen?

Rüstung kann ja alles sein. +10 auf Verbergen, Reiten usw. Ich meine da steht ja nur "Skill".

klatschi:

--- Zitat von: Gunthar am 18.11.2022 | 17:50 ---Was ist ein Sage? Mischung aus Animist und Wizard?

--- Ende Zitat ---

Ein Charakter mit Lore-Schwerpunkt für Kampagnen mit Low Magic Background. Er ersetzt quasi den Animisten und Wizard in solchen Kampagnen. In diesem Abenteuer ist er keine Wahl.


--- Zitat von: Rolf1977 am 18.11.2022 | 19:35 ---Wenn ich das richtig sehe gibt es ja laut Regeln wohl feste Vorschriften was man an Ausrüstung bekommt.

Wie fix ist das denn? Also zb gib es ja die Möglichkeit Schwert + Schild zu bekommen. Wäre es da auch möglich Axt + Schild zu bekommen?

--- Ende Zitat ---

Da bin ich sehr stark bei der rule of cool - du willst be Axt anstelle des Schwerts, dann kriegst du sie :)


--- Zitat von: Rolf1977 am 18.11.2022 | 19:40 ---Ancient Heirloom

Gibt ja einen Gegenstand der einem +10 auf einen skill gibt. Das wäre dann zb eine Waffe mit einem +10 Boni für den Angriff.
Wie habe ich das zu verstehen wenn ich damit zb ein Schild oder eine Rüstung nehmen würde? Für was wäre dann der +10 Bonus?

--- Ende Zitat ---


--- Zitat von: Outsider am 18.11.2022 | 19:50 ---Schild wäre +10 auf den Defensivbonus. Anstatt +25 (normaler Schild) dann +35 als Klassiker. Wobei es ja auch den Schildstoß gibt. Möglicherweise kann man auch da Boni gebrauchen?

Rüstung kann ja alles sein. +10 auf Verbergen, Reiten usw. Ich meine da steht ja nur "Skill".

--- Ende Zitat ---

In diesem Fall würde ich eher Armor erhöhen  (da sich die +10 ja auf einen Skill bezieht) und damit die Move Action Penalty weiter reduzieren

klatschi:

--- Zitat von: Holycleric5 am 18.11.2022 | 17:08 ---Hallo, ich hänge hier einmal die PDF meines ersten Generierungsdurchlaufs von meinem Human Weald Rogue an :)

--- Ende Zitat ---

Hab mir gerade deinen Char angeschaut - die Background-Erhöhungen werden nicht automatisch eingetragen; entsprechend darfst du noch Stealth, Lockt&Traps und Wandering um 1 erhöhen (einfach in Dev eintragen)
 :-)

So cool ich Well-Traveled finde, muss ich ehrlicherweise gleich ankündigen, dass es in diesem Abenteuer wohl nicht wirklich zum Tragen kommt, da es sich v.a. auf Reisen bezieht, die man in längeren Kampagnen tätigt. Wir spielen hier an einem Schauplatz und seiner näheren Umgebung. Für das Konzept sicher passend, aber ich will dich vorwarnen, dass du diesen Background eventuell nicht gewinnbringend einbringen kannst. Wenn du ihn behalten willst, würde ich das vielleicht dann in-game anders regeln, beispielsweise über einen Bonus auf Cultures, weil du eben doch an so vielen Orten warst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln