Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake

<< < (18/31) > >>

klatschi:

--- Zitat von: Rolf1977 am 19.11.2022 | 07:27 ---@klatschi

Danke für die Rückmeldung.

Na dann ist es doch schon etwas eher seltenes und besonderes wenn man einen +10 Bonus hat. Das würde mir gut passen und könnte eine schöne Grundlage für eine kleine Story sein.

Nur kein Stress wir haben ja noch mehr wie genug Zeit bis wir mit dem spielen anfangen wollen

--- Ende Zitat ---

Also erst einmal zu den "Common Spell Lores". Es kann einfach jeder zaubern, wenn er will, und zwar aus einer geringen Zahl an Zauberlehren (z.B. Detections, Chanting, Movements of Nature, etc.). Du musst dann einfach Development Points in die Zauberlehre stecken (halt dann im Verhältnis 2:1) und dann kannst du die ersten Sprüche (für jeden Rank in einer Zauberlehre schaltet man den nächsten Spruch frei). Nur: Egal wie viele Punkte du reinsteckst: Du kannst nur die ersten fünf Zauber lernen.
Die Zauberlehren geben an, auf welchen Attributen die Tests basieren, meistens WIT, WSD und seltener BEA.

Den Item-Bonus der Rüstung würde ich nicht auf die Verteidigung setzen, sondern auf Armor, so dass dich dein altes Familienerbstück weniger stark beeinträchtigt (weil es eben gut passt) bzw. dass dein herausragendes Training im Umgang mit der Rüstung dafür sorgt, dass du weniger eingeschränkt bist.

Rolf1977:


https://www.deviantart.com/memymine/art/Dwarf-Cleric-605223964

Das Bild könnte mein Charakter werden  :D

Rolf1977:

--- Zitat von: klatschi am 19.11.2022 | 09:44 ---Also erst einmal zu den "Common Spell Lores". Es kann einfach jeder zaubern, wenn er will, und zwar aus einer geringen Zahl an Zauberlehren (z.B. Detections, Chanting, Movements of Nature, etc.). Du musst dann einfach Development Points in die Zauberlehre stecken (halt dann im Verhältnis 2:1) und dann kannst du die ersten Sprüche (für jeden Rank in einer Zauberlehre schaltet man den nächsten Spruch frei). Nur: Egal wie viele Punkte du reinsteckst: Du kannst nur die ersten fünf Zauber lernen.
Die Zauberlehren geben an, auf welchen Attributen die Tests basieren, meistens WIT, WSD und seltener BEA.

Den Item-Bonus der Rüstung würde ich nicht auf die Verteidigung setzen, sondern auf Armor, so dass dich dein altes Familienerbstück weniger stark beeinträchtigt (weil es eben gut passt) bzw. dass dein herausragendes Training im Umgang mit der Rüstung dafür sorgt, dass du weniger eingeschränkt bist.

--- Ende Zitat ---

Aha okay da war der Denkfehler hatte bea mit brea verwechselt. Da die Zauber dann auf die drei mit Abstand schlechtesten Werte fällt, scheint es mir nicht gerade sehr sinnvoll hier was zu investieren. Wobei dieser defense Zauber rein vom Namen interessant klang, ohne zu wissen was er überhaupt bewirkt.

Das mit diesem 2:1 umrechnen hatte ich gelesen aber irgendwie nicht so richtig verstanden wie das praktisch genau funktioniert.

Das mit dem Rüstung Boni habe ich nicht so ganz verstanden, bzw gar nicht genau gesehen wie sich eine Rüstung in der Tabelle auswirkt. Aber vielleicht habe ich da ja auch was falsch eingegeben oder übersehe ich die entsprechenden Mali einfach nur?

Bzw war die Idee eine besondere Waffe und ein Schild zu nehmen. Aber wenn es mehr Sinn macht eine Rüstung zu nehmen wäre mir das auch recht, bin da nicht so festgelegt  ;)

Rolf1977:

--- Zitat von: Rolf1977 am 19.11.2022 | 09:46 ---

https://www.deviantart.com/memymine/art/Dwarf-Cleric-605223964

Das Bild könnte mein Charakter werden  :D

--- Ende Zitat ---



Irgendwie bin ich zu doof das Bild ein zu fügen. Das mit dem link kopieren hat wohl nicht richtig funktioniert  :think:

Gunthar:
Hab ein Problem mit dem Charakterbogen. Wie gebe ich bei einer Fertigkeit den Kin-Bonus für Man in das Sheet ein? Im betreffenden Feld ist nämlich eine Formel hinterlegt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln