Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake

<< < (20/31) > >>

Gunthar:
Hab immer noch das Charakterbogenproblem mit dem Kinbonus der Menschen (Man).

Outsider:

--- Zitat von: Gunthar am 19.11.2022 | 12:22 ---Hab immer noch das Charakterbogenproblem mit dem Kinbonus der Menschen (Man).

--- Ende Zitat ---

Ich habe es unter Specialization (Spec.) eingetragen mit +10

@klatschi

Ausrüstung:

Hintergrund
+10 Dolch -> Heirloom
+10 Dolch -> Training II -> Meister usw. wird noch benannt, wenn ich mehr Infos von dir habe

Herkunft
- Lederkleidung (Leather Jerking)
- Bogen und Pfeile -> das steht nicht welcher Bogen, kann ich mir die Sorte dann aussuchen?
- Bandagen und Heilsalbe

Startausrüstung
- Reisekleidung
- Waffengurt
- Waffe nach Wahl des Spielers - hier hätte ich gerne eine Wurfaxt (also eine fürs Werfen hergestellte Axt Nahkampf -20 /  Fernkampf +10 lt. Waffentabelle)
- Gürteltasche
- Rucksack

Das sollte lt. Regeln alles an Ausrüstung sein was man bekommt, richtig?

Gunthar:
Was ist eigentlich Magical Affinity?

Outsider:

--- Zitat von: Gunthar am 19.11.2022 | 14:07 ---Was ist eigentlich Magical Affinity?

--- Ende Zitat ---

Kurzgesagt Zauberspezialisierung

Stufe I

+10 auf einen deiner Vocational Spell lores (Casting und Arcana Würfe)

Stufe II

Du zählst beim Zaubern deiner ausgewählten Vocational Spell Lore als eine Stufe höher.

Du erhältst einen zusätzlichen Magie Punkt pro Tag den du aber nur für die Spezialisierte Spruchliste einsetzen darfst.

Du hast einen Konkurrenten der versucht dir zu schaden.

klatschi:
Zitate-Rumble  ~;D


--- Zitat von: Rolf1977 am 19.11.2022 | 10:00 ---Bzw war die Idee eine besondere Waffe und ein Schild zu nehmen. Aber wenn es mehr Sinn macht eine Rüstung zu nehmen wäre mir das auch recht, bin da nicht so festgelegt  ;)

--- Ende Zitat ---

Du kannst auch gerne einen Schild nehmen, das bleibt sich im Grunde genommen gleich - sowohl Schilde als auch Rüstungen haben einen Wert, der sich "Move Actions Penalty" nennt und sich auf bewegungsbezogene Skills auswirkt (Athletics, Riding, Acrobatics und Stealth iirc). Wenn du ein Kettenhemd mit -35 hast und einen Full Shield mit -10, dann hast du einen Malus von -45 auf all diese Skills. Der Skill Armor reduziert diesen Malus, wenn du also normalerweise Armor 30 hast, würdest du nun zählen, als hättest du Armor 40.
Eine Erhöhung der Defense halte ich persönlich für zu stark tbh.


--- Zitat von: Gunthar am 19.11.2022 | 10:35 ---Hab ein Problem mit dem Charakterbogen. Wie gebe ich bei einer Fertigkeit den Kin-Bonus für Man in das Sheet ein? Im betreffenden Feld ist nämlich eine Formel hinterlegt.

--- Ende Zitat ---
Du kannst die Formel in dem Feld dann einfach überschreiben - die zieht sich von weiter hinten automatisch die volksbezogenen Boni (zB Charisma bei Elben), aber da du das ja nicht zwingend brauchst, schreibs einfach da rein :-)


--- Zitat von: Outsider am 19.11.2022 | 11:41 ---Musik:
Finde ich immer gut, arbeite ja bei meinen Forenspielen auch viel damit, nur kann ich mir Power Metal nicht wirklich zum Spiel IT vorstellen. OT kein Problem da höre ich gerne selbst Metal. Aber ich bin gut im Ignorieren, wenn du Musik verlinkst, weil du sie mit der Szene verbindest empfinde ich das aus SL Sicht als starkes Element für einen Selbst. Ob die Spieler sich das dann anhören bleibt ja ihnen überlassen. Also mach von mir aus gerne! Wenn sich herausstellt es ist nichts für mich, klicke ich die links nicht an  >;D

--- Ende Zitat ---

Das mit Metal war definitiv nicht ernst gemeint aber eine Anspielung auf das Spiel selbst  ~;D


--- Zitat von: Outsider am 19.11.2022 | 11:41 ---Ich würde sogar zwei Themen für Proben aufmachen. Ein 08/15 für Allerweltsproben außerhalb von Kämpfen und ein Kampfthema (siehe meine Forenspiele TTWLB / VAESEN). Durchnummerieren halte ich, wie Rolf auch, für überflüssig, wenn die Proben in den Themen vernünftig benannt sind.

Charakterthemen

Ich würde es der Übersichtlichkeit wegen begrüßen, wenn jeder SC ein eigenes Thema hätte. Nach dem groben Werten, der Hintergrundgeschichte usw. kann man dort sehr gut TP´s abstreichen, Ausrüstung eintragen, Notizen zum Abenteuer machen usw. halt ein Bereich in den kein anderer reinfuscht und in dem Dinge so stehen bleiben wie man sie erfasst hat.

Kommen alle Charaktere in ein Thema muss ich immer mit Bearbeitungen arbeiten und die einzelnen Posts werden elendig lang mit der Zeit (jedenfalls wenn man sich Notizen macht usw.)

--- Ende Zitat ---

Danke für die Hinweise - gute Idee mit dem eigenen Character Thread und das mit den zwei Themen (also einmal generelle Proben und einmal Kämpfe). Gerade die Kämpfe werden oft mehrere Posts hintereinander brauchen, aber wenn man den Skill eh schon einrechnen kann bei den Proben macht das einiges schneller. Generell werde ich bzgl. der Organisation einen Vorschlag machen, den ich hier noch vorstellen werde, damit ich eure Meinung zu höre. Mir ist es wichtig, dass ihr mit dem Prozedere mitgehen könnt (und Erfahrung habt ihr eh alle mehr als ich mit Forenspielen ^^).


--- Zitat von: Outsider am 19.11.2022 | 12:44 ---Ich habe es unter Specialization (Spec.) eingetragen mit +10

@klatschi

Ausrüstung:

Hintergrund
+10 Dolch -> Heirloom
+10 Dolch -> Training II -> Meister usw. wird noch benannt, wenn ich mehr Infos von dir habe

Herkunft
- Lederkleidung (Leather Jerking)
- Bogen und Pfeile -> das steht nicht welcher Bogen, kann ich mir die Sorte dann aussuchen?
- Bandagen und Heilsalbe

Startausrüstung
- Reisekleidung
- Waffengurt
- Waffe nach Wahl des Spielers - hier hätte ich gerne eine Wurfaxt (also eine fürs Werfen hergestellte Axt Nahkampf -20 /  Fernkampf +10 lt. Waffentabelle)
- Gürteltasche
- Rucksack

Das sollte lt. Regeln alles an Ausrüstung sein was man bekommt, richtig?

--- Ende Zitat ---

Bis jetzt alles gut und macht Sinn. Mehr Infos, wenn ich alle Chars kenne und dann überlege ich, wie ich alle gut in die Story einbauen kann :-)
Beim Bogen darfst du den nehmen, der für dich besser passend erscheint, du hast mit dem Kurzbogen halt weniger Maximalschaden, dafür aber Quick Lord. Und das mit der Wurfaxt geht auch klar :-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln