Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Was muss man bei einem spieletauglichen Notebook beachten?
Feuersänger:
Naja, in meiner aktuellen Situation nicht, aber wenn ich eins gelernt habe, dann dass sich Dinge ändern können. :p Gab auch schon Zeiten, da durfte ich das Teil jeden Tag (oder sagen wir: 4x die Woche) kilometerweise durch die Gegend schleppen. Kann zB sein, dass ich mal wieder was nebenerwerbsmäßig machen will, wozu ich das Teil dann mobil bräuchte.
Mein aktuelles NB wiegt auch "nur" so knapp über 2kg (Netzteil ziemlich klein, so 300g schätz ich), und ich erinnere mich grob, dass ich damals schon geschimpft habe und mir vorgenommen, beim nächsten aufs Gewicht zu achten.
Nebenbei fällt mir noch ein -- heutzutage haben die Dinger meistens kein optisches Laufwerk mehr, hm? Aktuell ist das in meinem Laptop das letzte, das ich noch habe. Da müsst ich mir dann vllt mal ein Externes besorgen, da mein PC-Gehäuse nichtmal mehr nen Slot dafür vorgesehen hat. Braucht man ja selten, aber manchmal eben doch.
Feuersänger:
Ich kann mich nicht entschließen! Waagh!
Um die Sache noch ein wenig zu komplizieren: spielt AMD bei den Grafikchips überhaupt noch mit? Oder ist "Radeon Grafik" immer eine lausige Minimallösung?
schneeland:
Um die Auswahl noch zu verschlimmern - von Gigabyte gäb's auch noch das A7 (aktuell 999€ bei Notebooksbilliger) ;)
Was AMD und NVidia angeht: AMD hatte zwischenzeitlich eine ziemliche Schwächephase und Nvidia hat aktuell ~80% Marktanteil bei diskreten Graphikchips, bei den spieletauglichen Notebooks wahrscheinlich sogar noch etwas mehr. Im Desktop-Bereich hat AMD mittlerweile ziemlich konkurrenzfähige Angebote, aber ich vermute, das dauert noch ein bisschen, bis sich das auch auf dem Notebook-Markt niederschlägt.
Bospa:
Ist zwar etwas außerhalb Deines Budgets, aber vielleicht ja doch interessant: HP VICTUS 16-d1168ng :-X
Oder eine etwas andere Variante: VICTUS by HP
EDIT: Alternative hinzugefügt.
Feuersänger:
lol, jetzt ist Black Friday, jetzt ist das Gigabyte A5 wieder 50-100 Euro teurer als vor ein paar Tagen. :p
Ist doch alles eine einzige Verarsche.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln