Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake

[DBvWL] Smalltalk

<< < (15/326) > >>

Rolf1977:
@klatschi

Habe ich was übersehen? Oder kann es sein das ich noch ein paar Infos von dir per pn benötige?

klatschi:

--- Zitat von: Rolf1977 am 28.11.2022 | 18:43 ---@klatschi

Habe ich was übersehen? Oder kann es sein das ich noch ein paar Infos von dir per pn benötige?

--- Ende Zitat ---

Nein, hast du nicht übersehen - deine Fragen hängen aber viel mit dem zusammen, was wir hier über die Spielwelt bestimmen und darum warte ich noch etwas ab, bis wir da mehr zusammengetragen haben, um das in einen größeren Kontext einzuordnen ^^ (und dazu ist Montag immer mein härtester Arbeitstag).

--- Zitat von: Rolf1977 am 28.11.2022 | 11:01 ---Dann würde ich vorschlagen das wir das Ereignis doch mal so richtig lange nach hinten schieben und die Kaiserin zur Elfe machen. Dann wäre das so etwa 500+ Jahre her, dann haben wir wenigstens niemanden in der Gruppe der selbst damals dabei war.

--- Ende Zitat ---

Das finde ich gut  :d

--- Zitat von: Rolf1977 am 28.11.2022 | 11:01 ---Und Elfen die zu Bürokraten mutieren finde ich eh eine mega Vorstellung.  :d

--- Ende Zitat ---

Ich stelle mir das so ein bisschen wie einen überzeremoniellen Beamtenapparat vor, in dem sich die Hohe Dichtkunst und Kalligraphie mischt mit der Reichsverwaltung.

--- Zitat von: Rolf1977 am 28.11.2022 | 11:01 ---Dann hätten wir also quasi das zentrale Elfenreich und die anderen Reiche verteilen sich außen drumherum. Sind dann 8 Menschen bzw. Mischreiche und ein Zwergenreich, das hoch im Norden in den kalten Bergen lebt welches die Grenze zum ewigen Eisreich bildet. Und im Stil von Herr der Ringe die wichtige Handelsroute bzw den Hauptweg dorthin bewacht, auf das die dunklen Mächte niemals wieder zurückkehren.  ;)

--- Ende Zitat ---

Wären in deiner Vorstellung dann die Zwerge eine Art "Bollwerk" gegen die Eiswüsten des Endlosen Totengeists? :-)

Rolf1977:
Eigentlich sollte das Zitat auch nicht aus Herr der Ringe sein, sondern es sollte Game of Throns sein  ;)
"Der Winter wird kommen"

Und ja ich hatte das mit dem zwergischen Bollwerk auch so in etwa im Kopf.

Bei den Fragen die noch offen sind geht es mir auch um den privaten Hintergrund in Bezug auf das Thema wo Ugin hin soll und von wem er denn beauftragt wurde und was er denn eigentlich genau machen soll.

Die anderen Sachen sind mir klar das es sich hier jetzt erst noch Stück für Stück erarbeitet werden muss.  ;)

Das mit der Kalligraphie, Dichtkunst ect. kommt der "heutigen" Bürokratie ja schon sehr nahe   ;D
Und so in etwa hatte ich es mir auch schon gedacht. Halt viel Etikette und viel blabla und heiße Luft  ;D

Das Magier stigmatisiert werden finde ich gut. Das passt in dem Fall gut. Aber bei den Animistin finde ich es eher unpassend. Würde hier sogar fast sagen das die vielleicht sogar eine kleine Sonderstellung oder Status bekommen sollten, denn schließlich stehen die ja genau für das absolute Gegenteil vom darkmaster (also Heilung statt tot, Wärme und Licht anstelle von Eis und Dunkelheit).

Das bringt mich zum Thema der Gerichtsbarkeit die man vielleicht mal ansprechen sollte. Gibt es Unterschiede zwischen Adel und gemeinem Volk? Sollten Animistin vielleicht eine eigene Gerichtsbarkeit bekommen? Oder wollen wir es noch filigraner machen und noch gildenrechte mit ins Spiel bringen?

Gunthar:
Und dann spielt es noch eine Rolle, in welcher Rasse welche Klasse welchen Stand/Ansehen hat. Bei den Elfen und evtl High Men können Magier sehr angesehen sein, während sie bei den normalen und wilden Menschen eher abgelehnt werden. Zwerge haben sowieso mit Magie fast nichts am Hut. Ob die Animisten haben, weiss ich nicht. Animisten dürften überall eher ein besseres Ansehen haben, weil sie die Heiler sind.

Rolf1977:
Um das System etwas einfacher und praktikabler zu halten würde ich auch sagen das jeder so eine Art Gemeinsprache spricht und auch lesen und schreiben kann.
Dazu vielleicht noch eine Sprache und Schrift pro Volk.
Sollten es aber meiner Meinung nach nicht zu sehr aufblasen  ;)

Ich persönlich fände es auch passend wenn in den 9 Reichen alle zumindest freie Personen sind und es keine Sklaven gibt.

Ähnlich wie oben beschrieben zum Thema Sprache würde ich es auch beim Thema Götter halten. Also eine "gute" Hauptgottheit und dann vielleicht noch ein paar einzelne volksbezogene Götter oder regionale Kulte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln