Medien & Phantastik > Hören

Jugendbanden in Hörspielen - Problematiken, Alterung und Entwicklungen.

<< < (3/13) > >>

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Isegrim am 22.11.2022 | 20:33 ---Beim Fliegenden Klassenzimmer fliegt auch nicht nur das Zimmer, sondern auch mal die Fetzen... Vermutlich, weil das inna nicht ganz so gutbürgerlichen Schule liegt wie die Internate, in denen Blytons kids ihre Zeit verbringen, wenn sie nciht in den Ferien Verbrecher jagen...
--- Ende Zitat ---
Naja wenn wir von den Verbrecher Jagenden Kids weg gehen gäb es da auch noch den "Krieg der Knöpfe" wo glaub ich noch mehr Fetzen fliegen ...

melkvie:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 22.11.2022 | 21:02 ---Wo wir bei den Klassikern sind, ich glaub bei Kalle Blomquist wurde sich auch noch geprügelt, ich weiß aber nicht mehr in wie weit das Mädchen sich daran beteiligt hat.

--- Ende Zitat ---

Ich den Verfilmungen aus den 90ern (?) ist das Mädchen der Bande meine ich auch aktiver. Ist aber auch 20 Jahre her, dass ich die gesehen habe.

Ein Dämon auf Abwegen:
Achja ist eigendlich mal einem von euch aufgefallen das die Detektiv Boys (zumindest bevor Haibara dazu kam) von Detektiv Conan verdammt ähnlich zu TKKG sind, wobei Ayumi (das Mädchen) auch wieder in der Regel nicht viel tut.

FlorianGressConsulting:
Wie sieht ihr da die 8 vom großen Fluss oder Trixi Belden aufgestellt?

Auribiel:
Bei die drei ??? finde ich allerdings die weiblichen Nebenfiguren (z.B. Jelena Charkova, Kelly Madigan) stark. Die sind allerdings auch erst später dazugekommen und existieren nur noch in den Büchern/Spielen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln