Medien & Phantastik > Hören
Jugendbanden in Hörspielen - Problematiken, Alterung und Entwicklungen.
Alter Weißer Pottwal:
Ich hab mir gerade meine fünf liebsten TKKG-Folgen aus Kindertagen runtergeladen. Jetzt kann ich mir bei zwei von denen jedes Mal den Disclaimer anhören - echt nervig :q.
Fulko:
--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am 3.01.2025 | 23:21 ---Ich hab mir gerade meine fünf liebsten TKKG-Folgen aus Kindertagen runtergeladen. Jetzt kann ich mir bei zwei von denen jedes Mal den Disclaimer anhören - echt nervig :q.
--- Ende Zitat ---
Ach ja, TKKG. Herrlich bieder und voller schlimmer Vorurteile. Meine Lieblingsfolge aus der Reihe ist das Geiseldrama (ich meine, Folge 26). Da sagt Tarzan so in etwa: "Wir müssen die Terroristen bekämpfen. Das ist unsere Pflicht als Staatsbürger." ~;D
Edit: In diesem Zusammenhang ist vielleicht auch Radio Adlernest interessant: https://www.radio.de/podcast/audio-adlernest-der-tkkg-podcast
Isegrim:
--- Zitat von: Fulko am 4.01.2025 | 01:02 ---Da sagt Tarzan so in etwa: "Wir müssen die Terroristen bekämpfen. Das ist unsere Pflicht als Staatsbürger." ~;D
--- Ende Zitat ---
Da waren die ihrer Zeit offensichtlich um Dekaden voraus... Heute wär vermutlich Sprüche über Wehrertüchtigung angesagt, wenn man manche unserer Politiker reden hört...
YY:
Na ja, wenn man sich anschaut, was zu RAF-Hochzeiten gesagt und im Gegensatz zu heute dann auch tatsächlich gemacht wurde, ist der Satz in TKKG kein extremer Ausreißer.
Skyrock:
--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am 3.01.2025 | 23:21 ---Ich hab mir gerade meine fünf liebsten TKKG-Folgen aus Kindertagen runtergeladen. Jetzt kann ich mir bei zwei von denen jedes Mal den Disclaimer anhören - echt nervig :q.
--- Ende Zitat ---
Wenn die Hörspiele als MP3 vorliegen, kann man den nervigen Schnipsel einfach mit Goldwave rausschneiden: https://www.goldwave.com/
Freie Version reicht mehr als bequem, wenn man nicht alle Nase lang Sounddateien bearbeiten muss.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln