Medien & Phantastik > Hören
Jugendbanden in Hörspielen - Problematiken, Alterung und Entwicklungen.
Selis:
Mir auch, ich gehörte aber auch irgendwann mehr oder weniger zu den damaligen Szenen, so als Metaller oder Punk.
Aber was noch sehr störend war, da hat man für Personen, die eine bestimmte Rolle in der Gruppe einnehmen sollten.
Im Endeffekt ist es aber Tarzan der alles irgendwie regelt. Karl ein nutzloser Klugscheißer und Klöschen ist nur noch eine dumme, fette, verfressene und ekelhafte (geschmolzene Schokolade aus der Hosentasche fressen) Witzfigur.
Gabi als hundeliebende Quotenfrau dient nur dazu sich über vermeintliche Tierquälerei lautstark zu echauffieren und daß Tim, als einziger und eh der coolste Typ eine Schnalle an der Seite hat.
Das ganze war in den Achtziger schon stellenweise grenzwertig
Managarmr:
--- Zitat von: YY am 4.01.2025 | 01:43 ---Na ja, wenn man sich anschaut, was zu RAF-Hochzeiten gesagt und im Gegensatz zu heute dann auch tatsächlich gemacht wurde, ist der Satz in TKKG kein extremer Ausreißer.
--- Ende Zitat ---
Naja, in den Achtzigern auf dem Weg zum Schwimmunterricht sass da ja auch an der Eingangstür das fette Fahndungsplakat mit ca 12-15 RAF Konterfeis und der dickgedruckten Belohnung (meine dass wären 10000DM gewesen, richtig viel Geld damals, v.a. auch für Schüleraugen). Das war recht gegenwärtig.
tartex:
--- Zitat von: Managarmr am 6.02.2025 | 07:24 ---das fette Fahndungsplakat mit ca 12-15 RAF Konterfeis und der dickgedruckten Belohnung (meine dass wären 10000DM gewesen, richtig viel Geld damals, v.a. auch für Schüleraugen). Das war recht gegenwärtig.
--- Ende Zitat ---
Aber die meisten Kinder fanden damals ja auch, dass das doch noch eine deutlich coolere Bande war als TKKG.
Darius der Duellant:
--- Zitat von: tartex am 6.02.2025 | 12:18 ---Aber die meisten Kinder fanden damals ja auch, dass das doch noch eine deutlich coolere Bande war als TKKG.
--- Ende Zitat ---
Sehr steile These
tartex:
--- Zitat von: Darius der Duellant am 6.02.2025 | 14:02 ---Sehr steile These
--- Ende Zitat ---
Für die Wiking-Jugend wahrscheinlich nicht, aber für normale Kinder war die RAF doch das was heute (gestern?) Gangsta-Rapper sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln